Zulässige Rad-Reifenkombinationen A220 W177 und Reifendrucksensoren

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

da meiner scheinbar im Oktober kommt, wollte ich mir vorher schon mal Winterreifen besorgen.

Bestellt ist ein A220 Kompaktlimousine mit AMG-Line. Kann mir jemand sagen wo ich verbindliche Aussagen zu zugelassenen Rad-Reifenkombinationen und Reifendrucksensoren (Lochkreis, ET etc.) bekomme? Mein Autohaus habe ich schon gefragt und warte auf Antwort. Mir sind die original MB Winterräder aber einfach zu teuer (zumindest die, die mir optisch zusagen) ;-)

Vielen Dank und sorry sollte ich in der Suche etwas übersehen haben.

24 Antworten

Nein. A220 mit 950 AMG aber ohne U29 Sportbremse.
Bei A200 soll 950 kein Problem sein.

Danke.

Beim A 220 mit 950 auch nicht.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 25. Juli 2019 um 19:23:30 Uhr:

Beim A 220 mit 950 auch nicht.

Das wäre klasse. Woher nimmst du deine Information?
A200 und A220 ist in den offiziellen Dokumenten ja leider anders gelistet. Vom Händler noch keine Auskunft.

Aus der Reifenzuordnungstabelle von Daimler-Benz. Dort stehen die notwendigen Auflagen. Und aus dem COC meines A 200 AMG Line.
(URL gibts hier im Forum, weiss nur im Moment nicht wo)
Ups, 2. Beitrag hier im Thread.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. Juli 2019 um 16:13:10 Uhr:

Hallo @MeTRiX
Schau doch mal hier

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Verstehe nicht wie du vom A200 auf den A220 schließt. Schaue morgen nochmal genau. Wenn es passt wäre super.

Siehe Bilder.

Modelle
Zusatz

Habe jetzt mal bei MB direkt gefragt, die finden aktuell die Abweichung Zulassung, Konfigurator und Preisliste auch interessant. Vielleicht fahren ja schon zig A220 AMG unzulässigerweise mit 17" rum ;-)

Antwort von MB:

"Die Angaben im Konfigurator und in der Preisliste sind korrekt. Die dort angebotenen 17‘‘ Winterkomplett-Räder dürfen gefahren werden. Hier sind die Angaben in der Rad-/Reifenkombination fehlerhaft."

Hallo,

bin leider völlig ahnungslos was das Thema Rädergröße etc. angeht 🙂 Brauche Winterräder für meinen A250 und den darauf folgenden CLA220. Möchte mir gerne die Meisterwerk MW07 kaufen: Schwarz-Glanz / -Matt 8x18 ET35 ET45 5x112, Winterreifen: 225/40 R18 - 235/40 R18.

Laut den zulässigen Rad/Reifenkombinationen Listen ist das ja nicht möglich, da dort nur ET49 vorgesehen ist. Laut dem Verkäufer passt das aber und man braucht auch keine Eintragung etc., da ABE vorhanden. Was heißt das nun? Meine Winterräder vom CLA117 hatte ich verkauft, da mir gesagt wurde, dass die ET nicht passt und damit eine Eintragung nötig wird.

Vielen Dank!

Guten Abend, habe von meinem s204 noch originale 17“ Winterräder. Die passen wohl nicht auf den w177? Ist kein AMG Line.
Vielen Dank.

Tja, schade.

Deine Antwort