ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zulässige nicht serienmässige Felge

Zulässige nicht serienmässige Felge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 11:07

Hallo Gemeinde!

Will mir auf den Frühling neue felgen gönnen in 8,5x19 zoll nun meine frage!!!?

Ich komme aus der Schweiz fahre einen audi A4 avant Modell 2012 facelift mit jetzt originalen 7.5x16 zoll serienfelgen mit glaube ich et 47 und einem kW gewindefahrwerk!nun steht im dtc Gutachten folgendes:anderen felgen Reifen Kombination sind möglich sofern die notwendige freigängikeit gewährleistet ist und die einpresstiefe der umrüsträder um nicht mehr als 1% der Spurweite von der et der originalräder abweicht!was für eine et darf ich nun draufschrauben bei einer Felge mit 8,5x19!!danke schon mal!!!

Beste Antwort im Thema

Entspann dich ein bisschen zu Weihnachten. Du willst erst im Frühjahr neue Felgen kaufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

willst du originale audi felgen montieren oder eher aus dem Zubehör bzw. andere Fabrikate ?

 

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

willst du originale audi felgen montieren oder eher aus dem Zubehör bzw. andere Fabrikate ?

Andere zübehor felgen!!

Spurweite ist mittig vom Rad. Wert siehe Fahrzeugpapiere.

Simple Mathe: max 1% der Spurweite teilen sich dann auf zwei Räder auf. Ergebnis: deine neuen Räder dürfen max. ET47 - errechnetem Ergebnis sein.

EDIT: hier hattest Du doch schon ein passables Ergebnis bekommen:

http://www.motor-talk.de/forum/welche-et-t4312176.html#post35536273

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Spurweite ist mittig vom Rad. Wert siehe Fahrzeugpapiere.

Simple Mathe: max 1% der Spurweite teilen sich dann auf zwei Räder auf. Ergebnis: deine neuen Räder dürfen max. ET47 - errechnetem Ergebnis sein.

EDIT: hier hattest Du doch schon ein passables Ergebnis bekommen:

http://www.motor-talk.de/forum/welche-et-t4312176.html#post35536273

Ja aber da war die et 42 angegeben?stehen die felgen Dan nicht ziemlich im radkasten drinnen bei einer et von 47?sollte ich dann lieber eine 9x19 oder breiter mit et 47 nehmen?sorry habe diesbezüglich keine Ahnung!

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 13:31

Kann mir niemand weiter helfen

Entspann dich ein bisschen zu Weihnachten. Du willst erst im Frühjahr neue Felgen kaufen.

Nimm doch eine originale 8,5x19 ET43 Felge... oder ist die bei euch drüben auch nicht zulässig?

Wieso eigentlich eine Zubehör-Felge?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Nimm doch eine originale 8,5x19 ET43 Felge... oder ist die bei euch drüben auch nicht zulässig?

Wieso eigentlich eine Zubehör-Felge?

Weil es mehr und schönere felgen zur Auswahl hat!

Also ich komme auch aus der schweiz und ich habe vorne 8.5x19 et35 und hinten 9.5x19et35 und dies passt ohne probleme.

Was du aber schauen musst ist was bei dir auf den typenscheinblatt drauf steht und dann diese 1% rechnen.

Schick mir doch eine pn mit deiner typenscheinnummer dann kann ich wenn ich ende woche noch zeit habe schnell nachschauen im geschaft ob ich den typenscheinblatt finde

Was ich noch vergessen habe....

Die 1% ist pro rad und ist auch ohne gewindefahrwerk pflicht

Zitiere aus quelle MFK BL

"Eine Spurverbreiterung, die ausschliesslich durch Anbringen von nicht mit dem Fahrzeug geprüften Rädern mit anderer Einpresstiefe entsteht, ist zulässig, sofern die Einpresstiefe je Rad um nicht mehr als 1 Prozent der Spurweite abweicht.

Für die Zulassung solcher Räder muss die Eignungserklärung (s. unten) des Herstellers der Räder oder diejenige des ursprünglichen Fahrzeugherstellers vorgelegt werden können."

 

Aber wie gesagt schick mir eine pn mit deiner typenscheinnummer dann kann ich mal schauen wie weit du runter kannst mit deiner et. Oder du fragst einfach direkt bei einen felgenhersteller nach.

Nimm doch von a8 felgen 9*20 et37

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Nimm doch von a8 felgen 9*20 et37

Worum es hier geht, hast du aber schon mitgekriegt?

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

Nimm doch von a8 felgen 9*20 et37

Worum es hier geht, hast du aber schon mitgekriegt?

Ja sorry war nicht ganz bei der sache.

9Jx20" ET 35 passen auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zulässige nicht serienmässige Felge