ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Können am 9Jx20 ET40 Felgen typisiert werden? (in Ö)

Können am 9Jx20 ET40 Felgen typisiert werden? (in Ö)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. April 2012 um 14:18

Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Ich will an meinem Audi A4 B8/ 8K Felgen mit der Dimension 9Jx20 ET40 montieren ohne dabei die Radkästen bearbeiten zu müssen oder die hässlichen Radleisten montieren zu müssen. Hat irgendjemand schon einmal diese Dimension in Österreich typisieren lassen? Wenn ja hat es Probleme gegeben oder gehts überhaupt nicht? Niederösterreich wäre noch besser, weil das ist ja auch wieder in jedem Bundesland unterschiedlich. Oder geht sich eine 9Jx20 ET45 mit der Radaufhängung vorne aus?

vielen Dank voraus.

m.f.g

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Tippe mal darauf, dass du 9x20 mit ET40 nicht ohne diese Leisten eingetragen bekommst!

Typisiert haben diese Dimension sicherlich mehrere aber nicht ohne Leisten.

Ich glaube, die Grenzen ohne Leisten sind irgendwo bei 8 x 19/20 ET35 und 8,5 x 19/20 ET 40.

9x20 ET45 vielleicht grenzwärtig (Prüferabhängig), wie es nach innen aussieht kann ich nicht sagen.

Rest geht sicherlich zum Typisieren, aber nicht ohne Leisten.

Ich lasse mich aber gerne von den Profis eines besseren belehren!

Themenstarteram 13. April 2012 um 15:48

naja ich hab auch schon gehört das die 9Jx20 mit ET40 auch eingetragen wurden ohne Leisten. Allerdings könnte dies Prüferabhängig oder einfach ein Blödsinn gewesen sein. Ich schätze dass ich einfach mit den 30/50° Probleme bekomm. ET45 könnte sich eventuell knapp ausgehen, allerdings könnte ich innen Probleme bekommen wenn es dann zu knapp wird.

sag mal danke für deine Anwort :).

am 13. April 2012 um 16:40

Also ich hab in Wien 9x20 mit ET40 mit KW Gewindefederfahrwerk

Typisiert ohne Gummileisten ohne Probleme. Und ich glaub in Wien sind die Prüfer am strengsten. War früher immer in NÖ (seyring)typisieren dort sind die Prüfer viel lockerer drauf.

Themenstarteram 13. April 2012 um 16:47

echt? ohne Probleme bei einem B8/8K ?? und das mit den 30/50° geht sich auch aus? aber das es am Gewindefahrwerk liegt (sich z.B. Sturz, oder sonst irgendetwas) anders verhaltet wird ja deswegen auch nicht der Fall sein oder?

Aso ist das in Klosterneuburg, oder bei Klosterneuburg?

am 13. April 2012 um 19:48

Ja ein B8 8k Avant .Hab zwar das gewindefederfahrwerk das man bis 5 cm tieferlegen könnte aber wegen der bodenfreiheit konnte ich es nur so tief wie das original sportfahrwerk tieferlegen so ca 3cm vorne und hinten mit gewindesicherungsring mit abrissschrauben. Das mit dem Sturz weiß ich nicht wurde alles in audi Werkstatt eingebaut und vermessen. Und Gutachten von ziviltechniker erstellt.

am 13. April 2012 um 19:55

Natürlich die Abdeckung passt 30/50% wurde ja vom Techniker überprüft sonst würde es ja nicht typisierbar sein.

Themenstarteram 14. April 2012 um 7:09

ok. ich werde es mal probieren mit den Felgen. mehr als heim schicken können sie mich eh nicht :D. aber wenn du es eintragen bekommen hast muss es sich ja bei mir auch ausgehen .

Ich versuche es einfach . Danke dir ;)

Themenstarteram 14. April 2012 um 9:04

hättest du vl ein foto von der seite und von einer draufsicht auf den Kotflügel?

Ich hab auf meiner B8 Limo mit H&R Gewinde die LSCardesign LS16 9x20 ET45 mit 245/30/20 Hankooks drauf und werd die im Mai eintragen lassen. Nach innen hab ich keine Probleme. Nach aussen ist das wohl bezüglich der Abdeckung (wenn wirklich alles stimmen soll) so ziemlich das maximale hab mal ne Latte angehalten in den 2 verschiedenen Winkeln ==> haarscharf. Hatte versuchsweise hinten mal 12mm Distanzen drauf das hat schon geschliffen und ist vorgestanden. Hab jetzt probeweise 8mm hinten und 6mm vorne drauf, so wärs optisch optimal aber halt bei uns nicht typisierbar...

 

Bilder (ohne Distanzen) kannst du dir hier ansehen, habs leider immer noch nicht geschafft ordentliche zu machen :(

www.motor-talk.de/.../...oll-5-segmentspeichen-felge-t3648009.html?...

 

Gruss

am 15. April 2012 um 18:28

Hier sind die Bilder

Themenstarteram 16. April 2012 um 10:18

danke für eure Bilder. also dann sollte ich eigentlich auch die 9Jx20 ET40 eingetragen bekommen ohne leisten zu kleben oder den Kotflügel bearbeiten zu müssen? ich werde es einmal probieren. danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantA4-8e

Ja ein B8 8k Avant .Hab zwar das gewindefederfahrwerk das man bis 5 cm tieferlegen könnte aber wegen der bodenfreiheit konnte ich es nur so tief wie das original sportfahrwerk tieferlegen so ca 3cm vorne und hinten mit gewindesicherungsring mit abrissschrauben. Das mit dem Sturz weiß ich nicht wurde alles in audi Werkstatt eingebaut und vermessen. Und Gutachten von ziviltechniker erstellt.

Hallo,

spiele auch mit den Gedanken, meinen A4 mit S-Line FW noch etwas tieferzulegen. Habe 9x20 ET 37 montiert und eine "Spur" tiefer würde er von der Optik noch vertragen.

Kannst du mir bei deinem A4 den Abstand Kotflügelunterkante zu Felgenmitte(Nabe) für VA und HA abmessen.

Danke und Gruß,

Didi

am 16. April 2012 um 11:54

Tiefer als 3cm vom original Fahrwerk geht nicht da sonst keine 11cm bodenfreiheit zu tragenden teilen besteht .... Leider. Hab auch das Problem. Mich stört mehr der optische Hängearsch obwohl vorne und hinten

3xm tiefergelegt sind. Ich könnte ja vorne noch beim gewindefederfahrwerk 2 cm tieferlegen aber dann wäre es halt wieder illegal.

Themenstarteram 17. April 2012 um 7:41

didi99 deine 9Jx20 ET37 sind auch typisiert oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Können am 9Jx20 ET40 Felgen typisiert werden? (in Ö)