ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Zuheizer vom TDI als Standheizung

Zuheizer vom TDI als Standheizung

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 8:46

Hallo,

ich habe gerade unter www.gute-fahrt.de folgenden Artikel gelesen...

In jedem Volkswagen Touran TDI sorgt an kalten Tagen ein Zuheizgerät nach dem Motorstart schnell für wohlige Wärme – Mit neuen Bauteilen kann man es demnächst zur starken komfortablen Standheizung aufrüsten lassen.

... hat jemand schon etwas davon gehört? Was würde denn der Spaß kosten?

Gruß, MacMaus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt sogar eine offiziele VW Artikelnnummer für dieses Nachrüstset! Kostet glaube ich 680€, soll aber nur im Touran funktionieren!

Gruß Scoty81

1T0 054 980 = Aufrüstkit 1.9l/2.0l TDI ohne Climatronic

1T0 054 981 = Aufrüstkit 1.9l/2.0l TDI mit Climatronic

Die Einbauzeit dauert 2 bis 3 Stunden. Preise müsst ihr beim Händler erfragen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 9:05

Hallo scoty81,

der Touran, Golf V und der A3 sind doch alle auf der selben Plattform. Ich denke schon, daß man das auch beim A3 nachrüsten könnte.

Nur der Preis gefällt mir nicht so gut :(.

Gruß, MacMaus.

Beim A3 ist das nicht möglich!

Vor kurzem hat hier auch jemand geschrieben warum das so ist. Wenn ich mich nicht täusche war es so das beim A3 die Zuheizfunktion über Glühdingens in der Kühlwasserleitung erfolgt, und beim Touran hingegen ein extra Gerät mit eingebaut wird.

Gruß

PowerMike

Hat der A3 überhaupt einen Diesel-Zuheizer? Ich glaube der besitzt nur eine elektrische Heizung mit Heizdrähten hinter den Lüftungsdüsen.

Der A3 hat einen elektrischen 1000Watt Zuheizer so weit ich mich erinnern kann.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Der A3 hat einen elektrischen 1000Watt Zuheizer so weit ich mich erinnern kann.

Genau! Und den kann man sicher nicht einfach zur Standheizung ausbauen...weil sonst die Batterie ganz schnell leer ist.

Also meines Wissens nach ist der Zuheizer elektrisch, was bedeutet, dass nach kurzer Zeit die Batterie fertig wäre... Für den Sharan habe ich aber tatsächlich so etwas schon gesehen!

McClick

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Der A3 hat einen elektrischen 1000Watt Zuheizer so weit ich mich erinnern kann.

Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig. Einige A3 Diesel haben den Webastozuheizer verbaut. Den kann man schon aufrüsten zur Standheizung. Der Einbaukit hat die Bestellnr: 1K0054990.

Falls einer eine Einbauanleitung dafür vorab lesen möchte kann sich per Mail melden.

Gruß Jens

am 13. Februar 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Webastojens

Einige A3 Diesel haben den Webastozuheizer verbaut. Den kann man schon aufrüsten zur Standheizung. Der Einbaukit hat die Bestellnr: 1K0054990.

Und welche wären das? Baujahrbedingt? Woran erkenne ich das?

Zitat:

Original geschrieben von Webastojens

Hallo!

Das ist so nicht ganz richtig. Einige A3 Diesel haben den Webastozuheizer verbaut. Den kann man schon aufrüsten zur Standheizung. Der Einbaukit hat die Bestellnr: 1K0054990.

Falls einer eine Einbauanleitung dafür vorab lesen möchte kann sich per Mail melden.

Gruß Jens

Alle Diesel im A3 8P haben diesen Zuheizer serienmäßig verbaut!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Und welche wären das? Baujahrbedingt? Woran erkenne ich das?

Hallo!

Laut Einbauvorschlag gilt das für alle Audi A3 Diesel ab Bj.04 mit der EG-BE-Nr: e1*2001/116*0217*...

 

Gruß Jens

am 13. Februar 2005 um 13:32

???????????? Wo steht diese ominöse Nummer denn?

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

???????????? Wo steht diese ominöse Nummer denn?

Im KFZ-Brief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Zuheizer vom TDI als Standheizung