ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer 2.0 TDI mit 160 PS !!!

Neuer 2.0 TDI mit 160 PS !!!

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 17:14

Hallo,

ich habe gerade gelesen dass der neue TT, welcher 2006 erscheint u.a. einen 2.0 TDI mit 160 PS erhält.

Deshalb kann es doch gut sein dass der 2.0 TDI

Motor mit 160 PS schon vorher für den A3 und vielleicht auch für den Golf V erscheint !!!

Ich denke das ist die richtige Antwort auf den 120d mit 163 PS von BMW.

Ich könnte mir den 2.0 TDI mit 160 PS auch gut für den neuen A6 vorstellen. Der 140 PS TDI hat doch in solch einem Oberklasse Auto nichts verloren un wirkt viel zu schwach. Mit 160 PS wäre man da doch schon schneller und vor allem immer noch sehr sparsam unterwegs.

Was haltet ihr von dem Motor für den A3 ???

Für mich wäre es zwar keine Revolution aber immerhin würde man dann wenigstens auf der selben Stufe wie der 120d stehen.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

wo hast Du das gelesen?

160PS find ich immernoch ein bischen wenig, so ein Diesel um die 180PS wäre gerade richtig, aber ist Geschmackssache!

Viele Grüsse

Birdmaster

am 8. Juli 2004 um 17:27

Wie geil, ein TT mit einem Diesel.. ich glaube, das wäre dann mein nächstes Auto..

Re: Neuer 2.0 TDI mit 160 PS !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

ich habe gerade gelesen dass der neue TT, welcher 2006 erscheint u.a. einen 2.0 TDI mit 160 PS erhält.

Deshalb kann es doch gut sein dass der 2.0 TDI

Motor mit 160 PS schon vorher für den A3 und vielleicht auch für den Golf V erscheint !!!

Ein solcher Motor ist schon seit Ende letzten Jahres in Verbindung mit dem Golf V im Gespräch und war eigentlich laut diversen Vorberichten (u. a. AutoBild) auch für 2004 im Golf V angekündigt.

Was von diesen Ankündigungen geblieben ist sieht man ja beim Blick in den Konfigurator des A3 und Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Ich denke das ist die richtige Antwort auf den 120d mit 163 PS von BMW.

Von der Leistung ja, vom Preis nein. Der aktuelle A3 2.0 TDI kostet ja schon in bestimmten Ausstattungen mehr als ein vergleichbarer 120d. Und Du glaubst doch wohl nicht an die Wohltätigkeit von Audi einen größeren 2.0 TDI zum Preis des aktuellen anzubieten und den schwächeren 140 PS Motor im Preis zu senken???

das ist dochmal 'ne nachricht.....dann weiß ich ja was mein nächstes auto wir ;-)

p.s.: signaturänderung erst bei den ersten offizielen fotos

am 8. Juli 2004 um 18:47

Ich hoffe mal das der neue 911er von Porsche auch nen 2.0 TDI mit 160 PS verpasst bekommt :)

am 8. Juli 2004 um 18:56

Wenn Du damit darauf anspielst, dass in einen Sportwagen kein Diesel gehört.. Porsche und VW-Konzern-Kunden trennen finanzielle nunmal zumeist noch Welten.. abgesehen davon, wenn VW es schaffen würde, große Benziner mit einem moderaten Verbrauch zu bauen, wärs ja ok.. aber der 1,8T beim jetzigen TT ist in der Hinsicht schlichtweg eine Unverschämtheit. Verbraucht ja ein Boxster S weniger.

160 PS TDI im TT klingt ein bissl schwach.

Mal abgesehen von dem herrlichen Treckersound, das den Fahrer ständig begleiten wird.

am 8. Juli 2004 um 19:11

erst fahren dann reden. der neue 2.0er tdi klingt ned wirklich lauter als die drecks FSI motoren. allgemein sehr kultiviert.

Zitat:

Original geschrieben von milagro

der neue 2.0er tdi klingt ned wirklich lauter als die drecks FSI motoren.

Wie kommste auf Drecks FSI ?

am 8. Juli 2004 um 19:24

Wie ist ein Geräusch von Null zu unterbieten?

Aber es stimmt doch schon, das die Diesel heutzutage wirklich keine Treckergeräusche mehr machen (MB 190 D MUAHAHA). Das war mal so, aber jetzt sind sie wirklich schon normal. also, wenn ich stehe, und nicht mit dem Gas spiele, wirst du meinen auch fast nicht hören.

Und beim fahren.... also ich muss sagen dass er sich gut anhört. --> erst Recht wenn der Turbo einsetzt! ;)

greetz,

ric

    A3 2.0 TDI Ambition lavagrau

    ..mit n paar Extras...

    am 8. Juli 2004 um 19:32

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich bin wirklich seit sehr langer zeit ein großer freund von TDIs. Aber zu einem Sportwagen gehört einfach mehr als ein starker motor. Da spielen emotionen eine sehr große Rolle. Und was gehört dazu? Richtig der Klang. Und ich kann mir bei nem Sportwagen was schöneres als das Diesel nageln vorstellen. Und ganz ährlich 160PS sind für nen TT nicht gerade die Wucht. Ich zumindest würde mir nie einen TT oder ähnliches mit nem TDI kaufen. Da kann er noch so schnell sein und noch so wenig verbrauchen.

    Aber ansonsten DIESEL an die Macht :)

    @ ricSo282

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe schon oft genug aktuelle Dieselmodelle gehört, die noch genauso Nageln wie vor 10 Jahren. Allerdings nur im Stand. Is aber nicht wirklich schlimm. Nur solche Geräusche sollte ein Sportwagen nicht von sich geben.

    Themenstarteram 8. Juli 2004 um 20:01

    @ weiberheld:

    Wenn der Markt es verlangt wird man den 160 TDI

    nicht teurer anbieten als der 120d !!!

    Die Preise der beiden Autos sind ähnlich und werden es wohl auch bleiben da der 1er praktisch die erste richtige Konkurrenz für den A3 ist !!!

    Wenn wir ehrlich sind ist der Golf V, Astra, 307, Mazda3 etc... nicht wirklich auf A3 Niveau. Aber der

    A3 lässt sich sein Exklusivität in der Kompaktklasse auch sehr teuer bezahlen !!!

    Wie gesagt 160 PS wären doch fürs erste nicht schlecht. Besser in naher Zukunft 160 PS als erst

    2007/2008 oder noch später ein TDI mit 180 PS !!!

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. Audi
    5. A3
    6. Neuer 2.0 TDI mit 160 PS !!!