Zuheizer oder Ähnliches
Hallo
da mir eine Standheizung zu teuer ist, die wollen fast alle 2000 Euro und mehr dafür haben hatte ich bei einem Freundlichen angefragt ob ich das Angebot vom Touran (Zusatzheizer oder wie das Teil heisst) auch nutzen kann oder ob es für den Caddy 1,6 Diesel sowas gibt.
Ist im Moment für den Touran für 500 - 600 Euro zu haben.
Leider kam die Antwort .... Nein🙁
Hat einer von Euch eine andere Info????
Bei dem Tempomat hatten die mir ja auch gesagt das geht nicht und ich habe den jetzt auch.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gladdi01
Hallo
da mir eine Standheizung zu teuer ist, die wollen fast alle 2000 Euro und mehr dafür haben hatte ich bei einem Freundlichen angefragt ob ich das Angebot vom Touran (Zusatzheizer oder wie das Teil heisst) auch nutzen kann oder ob es für den Caddy 1,6 Diesel sowas gibt.
Leider kam die Antwort .... Nein🙁Hat einer von Euch eine andere Info????
Bei dem Tempomat hatten die mir ja auch gesagt das geht nicht und ich habe den jetzt auch.
Hallo
Natürlich kann man den nachrüsten lassen. Allerdings kostet der in Serie schon 740 Euro. Ein nachgerüsteter dürfte mindestens das Doppelte? kosten.
Siehe Bild.
Zitat:
Hallo
Leider kam die Antwort .... Nein🙁Hat einer von Euch eine andere Info????
für einen Neuwagen Caddy ? da gibt es den Zuheizer. kostet 737,80 Euro
Oder meinst Du ein Nachrüstteil?
Caddykim
Zitat:
Original geschrieben von Caddykim
für einen Neuwagen Caddy ? da gibt es den Zuheizer. kostet 737,80 EuroZitat:
HalloOder meinst Du ein Nachrüstteil?
Caddykim
Wenn Neuwagen und Zuheizer....Dann immer min den mit Zeitschaltuhr zu 981€ - Den kannst du dann wenigstens Programieren oder 30 Minuten vor Fahrantritt anwerfen ---- und hast sofort ein warmes Auto.
Nachrüsten hatte ich gedacht, aber wenn das dann das doppelte kostet, dann schau ich lieber mal nach Unfallfahrzeugen wegen einer Standheizung.
Ähnliche Themen
Ich habe die Standheizung mit FB werksmäßig und gerade die FB würde ich nicht mehr missen wollen! Schön morgens vom Frühstückstisch das Auto vorheizen 🙂
Zitat:
Nachrüsten hatte ich gedacht, aber wenn das dann das doppelte kostet, dann schau ich lieber mal nach Unfallfahrzeugen wegen einer Standheizung.
Nachgerüstete Standheizung mit einfacher Bedienung kostet:
Ihr Fahrzeugtyp und Motorgröße: Van/Kleinbus, Hubraum: bis 2,0 l
Ihre ideale Standheizung: Hydronic 5
Ihr Bedienelement: Schaltuhr EasyStart T
Ihre Region: XXXXX
1.516,13 EUR
inkl. Montage in Ihrer Region, Einbausatz und 19% MwSt.
bei mir letztes Jahr unter 1500 incl FB
http://www.standheizung.de/aktionen/kleinwagenaktionZitat:
ja, in Berlin usw
in Dresden bekomme ich die für 1300 Euro, nur hier im Ruhrpott eben nicht :-(((
Die Preise für Webasto / Eberspächer sind überall gleich. Auch der Einbau. Wenn du über die Herstellerseiten gehst. Dort findest du auch einen Einbauer in deiner Nähe.
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Die Preise für Webasto / Eberspächer sind überall gleich. Auch der Einbau. Wenn du über die Herstellerseiten gehst. Dort findest du auch einen Einbauer in deiner Nähe.
Stimmt nicht ganz, möchte ich mal sagen: hatte in Berlin und Umland 4 Angebote von Webasto Händlern. Der Materialpreis war stets gleich, aber der Stundenlohn differierte (und der Zusatzservice [Leihwagen]auch)
Hallo,
hat jemand aktuelle Preise in seiner Region für ein Webasto Standheizung?
Oder vielleicht kennt hier im Forum ein Mitglied einen zuverlässigen und günstigen Einbauservic persönlich.
Ich komme (leider) viel herum und könnte daher auch ein günstiges Angebot z.B. im Raum Berlin (oder woanders) wahrnehmen. Ich wohne im Frankenland und das günstigste Angebot mit Super-Sonderrabatt sind 1911 Steine für eine Evo 5 kW nur mit Schaltuhr. Stundenlohn 78,50 Netto und 8 Stunden Einbauzeit...
Das geht doch eigentlich gunstiger, oder?
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von OrangeFamily
Das geht doch eigentlich gunstiger, oder?
Webasto sponsert Kleinwagen. Für meine Polo kostete mich die Evo4 mit T91 "nur" 1300 €. Ein Arbeitskollege hat im selben Betrieb trotz guter Beziehungen für seine Oktavia bei gleicher Heizung 1700 € hinlegen müssen. Jetzt nehmen wir mal seinen Preis als Basis:
1.700 €
+100 € (Mehrpreis Evo5)
- 235 € (Verzicht auf T91)
+ 57 € (Eieruhr)
= 1622 €
Ich denke, wenn du bei 1700 € landest, ist es ein faires Angebot.
Ich rate dir aber dringend zur Fernbedienung!
@Li-La-Lu
Danke, hört sich schon besser an.
Darf ich fragen in welcher Stadt/Region dieser Betrieb liegt?
Und noch eine Frage an den Caddy-Kundigen:
Wird die Standheizung standardmäßig in die Bordelektronik eingebunden (vergleichbar der Standheizung im Winterpaket) oder geht das nicht?
Wenn nein, warum?
Gruß
Harald