Zuheizer Kabel JA/NEIN Kosten

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Habe vor kurzem gesehen, dass ein Kabel vom Zuheizer kaputt ist und die anderen wohl auch nicht mehr lange brauchen, bis se kaputt gehen. Habe bei VW gefragt und die haben behauptet, dass MEIN FAHRZEUG laut VW keinen zuheizer hat und dass dieses wohl nachträglich eingebaut würde. Zumal sollen die Kabel 200-300 EURO kosten und wenn da wohl irgendwie komplette Kabel gelegt werden müssen könnte es bis zu 2000 Euro kosten. Hab irgendwie nur Bahnhof verstanden.

Was kosten diese Kabel?
Kann ich diese selber wechseln oder doch lieber Werkstatt?
Wäre es denn schlimm wenn ich es so lassen würde, würde ich im Winter irgendwelche Probleme bekommen?

Kann mir jemand helfen :-(

Danke.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

wunder mich gerade ein wenig über mein Auto, fahre morgens ohne viel Stop & Go (innerorsts) und nach zwei Km kommt handwarme Luft aus den Düsen bei 6 Grad Außentemperatur,

über dein auto wunderst nicht nur du dich.....

die könnte man nachrüsten, man braucht den anderen flansch und halt die steuerung, aber das lohnt dann bei den apothekenpreisen nicht......

du wirst sie eh schon haben

Jo hab vergessen nachzugucken heute, morgen mal machen.

Und handwarme Luft kommt wirklich nach 2 Km 😛

hat die luft wirklich schon 37 grad?

ich behaupte mal du hast die schon inne 

Handwarm heißt für mich nicht 37 grad, handwarm heißt die Luft ist nicht mehr eiskalt und so warm das man die Lüftung schon mal auf Stufe 2 drehen kann und es einem nicht mehr kalt den Rücken runter läuft wenn sie einem ins Gesicht pustet. Wie viel Grad die hat müsste man mal messen, wobei es seit gestern morgens schon wieder viel zu warm ist für diese Jahreszeit. Warten wir mal wieder Temps um die 6 Grad ab.

Nenn es halt lauwarm oder was ihr dazu sagt, ich sag zu sowas immer handwarm.

Ähnliche Themen

nicht das ich neugierig wäre, aber hast du sie nun drin?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

nicht das ich neugierig wäre, aber hast du sie nun drin?

Moment, ich geh gucken...

wow das ging flott, ja so is es brav😁

Sieht so aus, das auf dem Bild müssten die Dinger sein, oder?

PS: Ungelogen: Nach 3 Minuten und einem Schnitt von 41 Km/H hab ich die Heizung auf Stufe zwei gedreht. Kann man mit VAGCom die Temperatur mal mitloggen, sonst glaubt mir das ja eh keiner 😁 Hab heute morgen extra drauf geachtet. Wie gesagt, ist nicht so warm das man sich direkt freut, aber nicht mehr eiskalt.

ja das sind die teile

warum willst du es loggen?
ich meine es die ganze zeit etwas spötisch(du hast es nicht durchschaut)......den bei mir ist es doch genauso, ich weiß genau was du meinst😉

Achso 😉

Gemäß dem Fall eine dieser Glühkerzen geht mal kaputt, wird dann was im Fehlerspeicher abgelegt?

nein!

stecker ab, ein kabel vom pluspol oben drauf halten, bei "funkenflug", zieht sie saft und glüht auch(mache ich vor dem winter einmal)

man hört auch direkt das wasser etwas kochen(weil sichs ja nicht bewegt), wenn man nicht gerade hörgeräteträger ist

Ah ok, dann werd ich das mal die Tage testen 🙂

kennt jemand den Innenwiderstand dieser Heizkerzen??

Ich gehe davon aus das die bei mir hin sind. Naja sonst muss ich wohl auch mal die "russische" Methode mit dem Draht checken 😁

Sind das eigentlich handelsüvliche Glühkerzen oder gibts die nur in der VW-Apotheke??

Gluehkerze fuer Fahrzeuge mit Gluehkerzenheizung

Preis: 21,30 € incl. 19% Mwst. pro Stück

Es ist eine andere TN als die GK für den Motor.

ok, das dachte ich mir auch, schließlich ist es ja auch ein anderer Einsatzzweck, aber ich werd des mal checken...
Ein Kabel iss bei mir übrigens auch angebrochen 😠

Scheint auch ne Golfkrankheit zu sein, wenn es auch mal wieder nur ein kleines Detail ist........

Deine Antwort