Zugstrebe oder Querlenker?
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar ist bei meinem W203 laut Werkstatt das Lager der Zugstrebe defekt und sollte gewechselt werden.
Was ist denn nun die Zugstrebe? Das Blaue oder das Gelbe? Überall findet man nur unterschiedliche Meinungen...
und ist es ein hoher Aufwand diese selbst zu wechseln? Muss man das Auto danach vermessen lassen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Frag am besten Google.
Die heißen dann beim bestellen noch oben, hinten unten usw.
Wenn der Bock schon einige km auf dem Buckel hat und du eh zum vermessen gehen musst, tausch beide.
Nimm am besten welche von Myle in der HD Ausführung wenn es die gibt.
32 Antworten
@LohFloh
Keine Ahnung was du da abgebaut bzw gelöst hast..., ich hab das zwei mal gemacht , ohne das die die Spur verstellt wurde .
An den Querlenker ( gelb auf dem Foto oben) kann man nichts einstellen. Um Spannungen zu vermeiden das Auto, vor dem anziehen des Querlenkers an der Karosserie, auf die Räder stellen.
Was regt ihr euch so auf die Frage ist doch schon lange beantwortet. ??und es gibt immer jemand der noch eins drauf hängt also vertragt euch ??
Querlenker 2x gewechselt und jedesmal war die Spur/Sturz verstellt. Jeder Querlenker ist anders, Herstellertolleranzen vom Gummilager und der Metallteile. Wenn der Querlenker von den Anschlagspunkten nur 1mm länger oder kürzer ist, hat das schon große Außwirkungen vom Fahrverhalten. Man erkennt es auch daran, dass beim Querlenkertausch oft das Lenkrad bei Geradeausfahrt etwas verdreht steht.