Zugluft aus Gurtabdeckung, lose Fußmatten
So heute wird es Zeit für meinen ersten Beitrag im Audi A6 4F Forum. Bin zwar schon länger bei MT, meinen neuen/gebrauchten Dicken fahre ich nun rund 1 Monat.
Ich bin bis jetzt auch recht zufrieden, was Performance, Laufruhe und Verbrauch angeht, es gibt aber 2 Probleme, die mich etwas nerven. Vielleicht hat einer von Euch ja ähnliches erlebt oder eine Idee die mir weiter helfen könnte.
1. Wenn ich das Schiebedach geöffnet habe und etwas schneller fahre, kommt extrem viel Zugluft aus den Gurtabdeckungen im Holm, das ist auf beiden Seiten so. Schließe ich das Schiebedach zieht es nicht mehr. Da es an warmen Tagen durchaus mal vorkommen kann, dass man auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h das SD geöffnet hat, ist das durchaus nervig und ständig Zug am Ohr und im Nacken zu haben, ist in meinem Alter auch nicht mehr so das Wahre :-)
2. Die Fußmatten halten ums Verrecken nicht in den diesen ominösen runden "Nöppeln". Ich muss ständig die Fußmatten wieder befestigen, damit mir die diese nicht vor die Pedale rutschen. Wie kann man diese etwas dauerhafter befestigen? Klettband funzt nicht, da der Teppich das nicht annimmt!
Nur kleine Probleme ich weiss, aber durchaus nervig im Alltag!
Ich wäre für Hilfe echt dankbar!
Cheers
Karsten
21 Antworten
Ich habe das gleiche Problem, wirklich nervig die Zugluft aus der B-Säule. Was hat der 🙂 dazu gesagt?
Greez
Zitat:
@karst35 schrieb am 25. Oktober 2012 um 14:34:12 Uhr:
Moin, Moin
also um das noch mal näher zu erläutern, es sind original Audi Fußmatten ich kann die Ersatzteilnummer ja mal ablesen.
Vielleicht besorge ich mir mal neue Original Matten....
Der Luftzug ensteht nur bei normal geöffnetem, also nicht nur gekipptem Schiebedach, egal wie weit geööfnet. Der Luftzug ist richtig nervig und kalt und zwar auf beiden Seiten, ich bin schon unabhängig von mehreren Beifahrern darauf angesprochen worden, ohne sie vorher darauf aufmerksam gemacht zu haben.
Meine Türen sind dagegen komplett dicht
Ich denke ich werde mal meinen "Freundlichen" kontaktieren und nachfragen, ob da was bekannt ist (wobei ich die Antwort eigentlich eh schon kenne :-) )Cheers
Karsten
Bei mir zieht es durch die Abdeckung der Hochtöner und der Griffmulde.... wenn das Dach angeklappt ist.
Ist es zu zieht nichts mehr..... sehr gut bei kalten Wetter zu merken wenn das Knie kalt wird 🙁
B-Säule zieht bei mir nichts.... eventuell mal Tür nachstellen ?
Auch ich habe das Problem mit der Zugluft aus der B-Säule. Es ist derart auffällig das einem das Öffnen des Schiebedachs vergeht. Hat jemand bereits einen Fortschritt zur Lösung des Problems gemacht?
Zitat:
@Klangfetischist schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:50:59 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem, wirklich nervig die Zugluft aus der B-Säule. Was hat der 🙂 dazu gesagt?Greez
Zitat:
@Klangfetischist schrieb am 30. Dezember 2014 um 13:50:59 Uhr:
Zitat:
@karst35 schrieb am 25. Oktober 2012 um 14:34:12 Uhr:
Moin, Moin
also um das noch mal näher zu erläutern, es sind original Audi Fußmatten ich kann die Ersatzteilnummer ja mal ablesen.
Vielleicht besorge ich mir mal neue Original Matten....
Der Luftzug ensteht nur bei normal geöffnetem, also nicht nur gekipptem Schiebedach, egal wie weit geööfnet. Der Luftzug ist richtig nervig und kalt und zwar auf beiden Seiten, ich bin schon unabhängig von mehreren Beifahrern darauf angesprochen worden, ohne sie vorher darauf aufmerksam gemacht zu haben.
Meine Türen sind dagegen komplett dicht
Ich denke ich werde mal meinen "Freundlichen" kontaktieren und nachfragen, ob da was bekannt ist (wobei ich die Antwort eigentlich eh schon kenne :-) )Cheers
Karsten