3.0 tdi tiptronic fährt nicht los

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich wollte am Sonntag eine Spritztour mit meinem A6 machen aber der a6 fuhr nicht los. Bin auf D und R gegangen und er fuhr kein cm. Was kann das sein? Getriebe macht keine Geräusche. Der audi ist bj.05 und hat 220tkm runter

Beste Antwort im Thema

wenn wir das alle so sehen würden bräuchten wir kein Forum mehr und könnten den Werkstätten gleich eine Einzugsermächtigung über unsere Konten erteilen....

73 weitere Antworten
73 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...r-nicht-los-differential-t5386092.html

Bitte selber mal die sufu nutzen.

Eine Frage: Was passiert beim Quattro ?
Der hat doch zwei Antriebsachsen

Wenn ich auf D mach und Gas geb geht die Drehzahl hoch aber das auto bleibt stehen was denkt ihr ist der wandler im Eimer ?

Es rumpelt nicht und macht keine auffälligen Geräusche

Ähnliche Themen

Das klingt stark nach defektem Wandler oder defektem Steuergerät. Überprüfe mal die Sicherungen und lass mal den Fehlerspeicher von einem VCDS-User auslesen (siehe Links in meiner Signatur).

Bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Noch ein Tipp:
Du brauchst auch nicht in zwei Minuten zwei Beträge posten, wenn Du was nachtragen oder editieren möchtest kannst Du noch eine zeitlang nach dem Senden das Stiftsymbol klicken....

Ok Danke

Es gibt keine fehlercodes Fahrzeug ist sauber

Klingt nach Wandlerschlupf.

Ein Ölwechsel könnte eventuell helfen.

Ok ich schau mal morgen ob alle Sicherungen ok sind.

Lässt sich das Getriebesteuergerät ansprechen (einzeln auslesen) ?

Ich schau morgen

Ich würde einfach mal die Handbremse lösen.
Duckundweg...

Oder Anschnallen.😁😁

Was sagt die Ganganzeige?

Deine Antwort