Zugang zur Batterie / Steuergerät / etc.

BMW 5er F11

Hallo zusammen!

Ich bin recht neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten F11, EZ 2/2012.
Meinen alten E91 hat es bei einem schweren Unfall leider in seine Einzelteile zerlegt (R.I.P.).

Falls es schon ein entsprechendes Thema geben sollte, könnt ihr gerne verweisen und mich belehren. Ich habe aber trotz intensovem Bemühens der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich war vorhin wegen einiger Kleinigkeiten beim 🙂 . Hier habe ich direkt mal gefragt, wie ich denn an die Batterie komme. (Der untere Ladeboden ist mit einem relativ dickem Plastikstift gesichert, ich kann ihn nicht anheben; Foto kann gerne nachgeliefert werden.)

Antwort meines 🙂 : Es ist nicht gewollt an die Batterie zu kommen, da dort ja auch "Hochspannung" ist und so. Da müsste ich schon in eine Meisterwerkstatt...

Mit dieser Antwort kann und will ich mich aber nicht zufrieden geben. Zum einen habe ich mich vorab auch schon durch die Theman "ausgelutschte Batterie" und vorallem "Wassereintritt in Kofferraum / Steuergeräte unter Wasser" beschäftigt und würde dies gerne in regelmäßigen Abständen kontrollieren. Zum anderen muss ja z.B. auch die Feuerwehr bei einem Unfall (wie z.B. in meinem Fall) die Batterie abklemmen. Die Antwort des 🙂 kann ich also nicht so stehen lassen.

Bevor ich die Plastiksicherung gewaltsam entferne und ggf. mehr Schaden anrichte als mir lieb ist, meine Frage:

Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen!?

Besten Dank,

Grüße

15 Antworten

😁 dieses Warnschild mit Blitz und Totenkopf habe ich einfach mal übersehen 😉

Deine Antwort