Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d f11 / xenon Kurvenlicht, comfort Zugang, elektrisch anklapbare Spiegel nach- bzw umrüsten

BMW 530d f11 / xenon Kurvenlicht, comfort Zugang, elektrisch anklapbare Spiegel nach- bzw umrüsten

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 19:21

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen BMW 530d zugelegt. Bin prinzipiell sehr zufrieden! Motor / Getriebe sind super auf einander abgestimmt. Macht richtig Spaß zu fahren??

Mich würden verschieden Themen interessieren ob folgendes nach- bzw umrüstbar ist.

1. ich hab Xenon für Fern- & Abblendlicht.

Ist es möglich auf Xenon mit Kurvenlicht umzurüsten? Wenn ja, mit welchem Aufwand und was muss man preislich kalkulieren?

2. ich würde gerne einen comfort Zugang(Schlüssel in der Hosentasche/beim umgreifen des Türgriffes entsperrt sich das Auto) nachrüsten.

3. wenn wir schon dabei sind?? ist es möglich, elektrisch anklapbare Spiegel nach zurüsten?

4. Navi Business auf Professional umrüsten

Ich hab mich mal bei BMW selbst informiert, die sagten das keiner der vier Punkte umsetzbar wäre?? was mich iwie verwundert!

Nun hoffe ich hier positivere antworten zu finden!

Bitte gebt mir Info bzgl Umsetzbarkeit, Preise, evtl wo es preisgünstig & qualitativ gut gemacht werden kann(falls zu kompliziert um es selbst zu machen) und ob es überhaupt Sinn macht.

Grüße

Ben

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2016 um 19:30

Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 26. Januar 2016 um 15:10

Hallo Ben!

Glaube, machbar ist, ohne großen Aufwand, das Codieren der Spiegel auf Anklappbar?

Habe mal hier im Forum hinsichtlich Thema gelesen.

Die anderen Wünsche sind umsetzbar, aber

Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis!

Kannst ja mal beim Vertragshändler etc.

nachfragen und entsprechende Angebote einholen.

Ich würde Auto so genießen und wenn die Zeit gekommen ist, neuen Gebrauchten zulegen und im Vorfeld Sonderausstattung überlegen. (Wunschfzg.!)

Lieber Ben, man muss nicht Alles haben!

Freundliche Grüße

Rainer, Bmw-F11-Fan

Zitat:

@BMW-F11-Fan schrieb am 26. Januar 2016 um 16:10:43 Uhr:

Hallo Ben!

Glaube, machbar ist, ohne großen Aufwand, das Codieren der Spiegel auf Anklappbar?

Habe mal hier im Forum hinsichtlich Thema gelesen.

Die anderen Wünsche sind umsetzbar, aber

Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis!

Kannst ja mal beim Vertragshändler etc.

nachfragen und entsprechende Angebote einholen.

Ich würde Auto so genießen und wenn die Zeit gekommen ist, neuen Gebrauchten zulegen und im Vorfeld Sonderausstattung überlegen. (Wunschfzg.!)

Lieber Ben, man muss nicht Alles haben!

Freundliche Grüße

Rainer, Bmw-F11-Fan

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Alles kostspielige Nachrüstungen.Lieber sofort einen besseren kaufen.

Hallo

zu 1.

Kurvenlicht habe ich, merke jedoch wenig davon. Lohnt m.E. nicht. Sehr gut und funktioniert immer der Fernlichtassistent.

Zu 2.

Sei froh dass du keinen Komfortzugang hast. Dadurch behälst du den BMW länger. Komfortzugang sicherheitstechnisch nicht ausgereift.

Gruß B-Bernie

Zitat:

@B-Bernie schrieb am 26. Januar 2016 um 17:05:26 Uhr:

Hallo

zu 1.

Kurvenlicht habe ich, merke jedoch wenig davon. Lohnt m.E. nicht. Sehr gut und funktioniert immer der Fernlichtassistent.

Zu 2.

Sei froh dass du keinen Komfortzugang hast. Dadurch behälst du den BMW länger. Komfortzugang sicherheitstechnisch nicht ausgereift.

Gruß B-Bernie

Zu 1:

Kurvenlicht ist genial. Wenn man in einen Kreisverkehr fährt wird er perfekt ausgeleuchtet. Oder auf einer Autobahauffahrt wird der Kurvenradius gut ausgeleuchtet. Ich habe einen F11 nicht gekauft weil er das nicht hatte. Mein jetziger hat auch noch Abbiegelicht. Davon merke ich aber nicht viel :-)

Zu 2:

Nicht ausgereift möchte ich nicht unterschreiben. Jeder Computer kann gehackt werden, so auch der Kompfortzugang. Ich hatte jetzt den zweiten 5er mit Kompfortzugang, keiner wurde bisher gestohlen.

Ich möchte es nicht missen, nur manchmal suche ich den Schlüssel wenn ich das Haus aufschließen muss. Das sind Probleme...

am 26. Januar 2016 um 21:39

Merke eins.

Wenn jemand dein Auto will klaut er den auch ohne CA.

Oder willst du mir hier erzählen, dass vor dem CA keine Autos geklaut wurden????

Ansonsten, Kurvenlicht ist wirklich Genial definitives Sicherheitsplus, man sieht einfach mehr.

Der Rest sind spielereien, muss nicht sein.

Tipp: Beim nächsten mal weniger auf den Preis schauen dafür bisschen mehr ausgeben und sich lange erfreuen. Harzer Austattung ist nicht so dolle, merkst du aber ja selbst jetzt :)

Jeder so wie er gern mag.

Wenn man spass am Auto hat, und sich gern mit technischen Sachen beschäftigt, find ich es nicht falsch, dass alles nachzurüsten. Logisch währe es sicher billiger gewesen, gleich einen zu suchen mit der Ausstattung.

Ich hab ACC,Surround View,Rückfahrkamera und das M Paket nachgebastelt. Meine Frau hat gesagt, ihr ist lieber ich beschäftige mich mit dem Auto als wenn ich in irgend einer Bar hängen würde. Hobby

Man fragt sich warum man nicht das Auto so sucht wie man es haben will.

Komm mir nicht mit Geld, nachrüsten ist teurer.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 13:50

Danke für Eure Antworten.

Leider hat noch niemand geschrieben wo ich die jeweiligen Punkte machen lassen könnte und was es finanziell machen würde.

Danke schon mal vorab, für eure weitern Tipps!

Gruß Ben

frag mal bei bimmer-tuning nach - sind im bonner raum ansässig....

Endweder machst es selber, oder lässt es. Machen lassen kannst vergessen. Wird viel zu teuer.

am 29. Januar 2016 um 8:35

Und bei Stefan zahlst du eh nen Haufen Asche dann kannst du dir gleich nen neuen M5 kaufen.

Verkauf das Auto und Kauf dir ein Wunschauto nach deinem Geschmack wirst viel mehr davon haben .

am 2. Februar 2016 um 14:56

Einklappbare Spiegel so wie automatisch ablendede Außenspiegel ist nicht so schwierig nachzurüsten.

Man kann die vorhanden Kabel benutzen... Man benötigt nur die LIN Spiegel+Bedienfeld und halt das elektrochrom Spiegelglas. Etwas Erfahrung im Codieren und dann kann es auch schon losgehen :)

Für die Teile kannst du so 400-500€ Rechnen...

Es gibt einen Thread nachdem ich das nachgebaut habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d f11 / xenon Kurvenlicht, comfort Zugang, elektrisch anklapbare Spiegel nach- bzw umrüsten