Zugaben Händler

BMW 3er

Was gabs bei euch eigentlich vom Händler bzw NL. zur Neuwagenbestellung dazu?

Gibt's auch welche die gar nichts erhalten haben?

Muss bei der Abholung Verbandskasten Weste und Dreieck mit nach München genommen werden oder ist alles dabei?

Beste Antwort im Thema

Ich nehme lieber 'nen saftigen Rabatt als Zeichen des guten Willens, als irgendwelchen Tand als Dreingabe.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Sind beim Neuwagen aus der BMW Welt wenigstens Fußmatten dabei, wenn man M Paket bestellt hat?

Was hat es denn mit diesen Fußmatten auf sich, von denen immer gesprochen wird? Meint ihr damit die serienmäßigen Fußmatten, oder diese Gummidinger, mit denen hier manche Leute ihrer Luxury Line den Charme eines Johne-Deere-Traktors geben?

Zitat:

Ich glaube da hast Du Dich über's Ohr hauen lassen. Warndreieck und Verbandskasten sind in der Preisliste als Serienausstattung aufgeführt. AFAIK ist eine Auslieferung mit ca. 20% Tankinhalt üblich.

Es handelt sich bei mir um einen Gebrauchtwagen und nicht um einen Neuwagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von unixtippse

Was hat es denn mit diesen Fußmatten auf sich, von denen immer gesprochen wird? Meint ihr damit die serienmäßigen Fußmatten, oder diese Gummidinger, mit denen hier manche Leute ihrer Luxury Line den Charme eines Johne-Deere-Traktors geben?

diese Gummidinger hat man üblicherweise im Winter im Auto! Besser als Schnee im Teppich -oder?

Bei mir gab es einen halen Tank, Schlüsselanhäger und Lederetui für die Fahrzeugpapiere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Unsere Auslieferung war Super.

1 Tag vorher ein bild vom Teil unseres Wagens. Vorfreude

Auslieferung Bilder: siehe Thread "neue 3 er Bilder Bitte posten'

1) Ein Tuch/Decke ueber den Wagen
2) Eind Schild vor dem Wagen, Glueckwuensche und schone KM vom BMW-Haendler
3) 2 Schluesselhaenger
4) Grosse Blumenstrauss
5) Sekt

Gruss,

Hans

Uebrigens: Warndreieck, voller Tank Benzin, Motoroil ersatz sitzen im Ablieferingspaket drin. Da zahlt man ja auch fuer.
Verbandkasten war nicht im Paket drin.

Angeblich zaehlt das auch?

Ein Lederetui fuer die Autopapiere war auch dabei. Finde ich selbstverstaendlich, wie auch eine Zweit Schluessel mit Ferndienung.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Sind beim Neuwagen aus der BMW Welt wenigstens Fußmatten dabei, wenn man M Paket bestellt hat?

Natürlich sind Velours-Fußmatten drin. Es geht um Gummifußmatten für den Winter, z.B.

die hier

.

Ich muss zugeben, dass ich die jetzt auch den ganzen Sommer drin hatte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

diese Gummidinger hat man üblicherweise im Winter im Auto! Besser als Schnee im Teppich -oder?

Ehrlich? Nein. Schnee ist auch nur Wasser. Der einzige Anwendungsfall für die Dinger ist aus meiner Sicht Schlamm, deswegen haben wir sie notgedrungen auch in unserer Familienkutsche. Wenn der Verkäufer mir solche Gummis als Bonus zum Firmenwagen geben wollte, bekäme ich glatt die Motten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von unixtippse

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Ehrlich? Nein. Schnee ist auch nur Wasser. Der einzige Anwendungsfall für die Dinger ist aus meiner Sicht Schlamm, deswegen haben wir sie notgedrungen auch in unserer Familienkutsche. Wenn der Verkäufer mir solche Gummis als Bonus zum Firmenwagen geben wollte, bekäme ich glatt die Motten. 😉

Schnee ist auch nur Wasser. Aber Wasser hinterlässt auf den Velourmatten leider weiße Ränder, weswegen Gummifußmatten sinnvoll sind.

Wir haben ein Bobby Car geschenk bekommen. Am Tag der Bestellung waren wir mit unserem kleinen Sohn da und dieses hat er bekommen.
Gruss
Rod

Zitat:

Original geschrieben von rodrigoo

Wir haben ein Bobby Car geschenk bekommen. Am Tag der Bestellung waren wir mit unserem kleinen Sohn da und dieses hat er bekommen.
Gruss
Rod

Da hat der 🙂 wohl alles richtig gemacht.😉

Gruß bubil

Muss sagen dass ich Gummifußmatten auf einer Stufe mit Hüllen für iPhones sehe.
Ich kauf mir doch kein optisch und haptisch tolles Produkt um es in einer Hülle zu verstecken damit sich dann ein evtl Gebrauchtkäufer irgendwann freut ne Kratzerfreie Rückseite zu haben.

Wenn ne Stoffmatte mal durchgesifft sein sollte und nicht sauer zu bekommen ist, dann kommt sie halt neu.
(Bis jetzt noch nicht vorgekommen)

Bekam einen super Rabatt auf das Fahrzeug (war mir das Wichtigste).
Bei Unterschrift bestellte ich noch schwarze Performance-Nieren und den dazugehörenden ESD für den 320er.
Der ESD wurde mir dann noch geschenkt und die Nieren erhielt ich zum gleichen Rabatt wie beim Fahrzeug. Montage wurde ebenfalls nicht verrechnet.
Dies ohne nachzufragen. Dies finde ich toll und grosszügig vom Händler.

Während der Wartephase bekam ich 2mal Post vom Händler. Das erste Mal eine Postkarte mit meinem konfigurierten Fahrzeug und dem Text (bald stehe ich in Deiner Garage). Das andere Mal mit dem Datum der Übergabewoche inkl. USB-Stick mit einem Video des F31.

Bei der Übernahme gab es einen super Service mit:
- Willkommensdrink
- Persönliche Fahrzeugübergabe mit Tuch und ca. einstündiger Erklärung.
- Lederetui für Fahrzeugpapiere (finde ich normal)
- Schlüsselanhänger
- voller Tank
- Strassenvigniette für die Schweiz

Nach der Übernahme kam Post von BMW mit der Servicecard und einem Schlüsselanhänger.

Fand den Service von der Bestellung bis zur Übergabe perfekt!!!
So muss das sein...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Schnee ist auch nur Wasser. Aber Wasser hinterlässt auf den Velourmatten leider weiße Ränder, weswegen Gummifußmatten sinnvoll sind.

In 16 Jahren mit Neuwagen von VW und Audi habe ich noch nie Ränder von Streusalz oder Wasser in den Fußmatten gehabt. Bei Leasingrückgaben musste ich mir schon allerhand Kokolores anhören, aber unansehnliche Fußmatten waren nie dabei, obwohl ich denen bis auf 3x im Jahr durchsaugen keine Pflege zuteil werden lasse. Muss ich mich in dieser Beziehung bei BMW auf Schwierigkeiten einstellen?

Das Ledermäppchen für den Fahrzeugschein, das es bei meinem Dreier dazugab, habe ich übrigens grade gestern beim Aufräumen des Schreibtischs in den Müll geworfen. Ich habe schon wiederholt versucht, dieses großzügige Geschenk zusammen mit dem Schlüsselmäppchen zurückzuweisen, habe aber dafür keinerlei Gegenliebe geerntet. Also: Höflich sein, annehmen, bedanken, entsorgen. Das wirft keine Rückfragen auf.

Was mir wirklich gut gefallen hat, war dass der Tank in der BMW-Welt halb voll war und für 300km gereicht hat. Bei VW (sowohl bei Werks- als auch Händlerabholung) konnte man immer froh sein, es mit der Restfeuchtigkeit im Tank überhaupt vom Werksgelände runter bis zur nächsten Tankstelle zu schaffen.

Das Problem mit den weißen Rändern ist mir auch neu.
So genau schaue ich mir meine Fußmatten nie an.
Ich subsummiere das alles unter "dreckig" 😉

Wenn die Velour-Fußmatten feucht waren, habe ich sie trocken lassen, und dann abgesaugt.
Fertig! 😉

Klar sind die Matten irgendwann "durch", das hat aber meinen Händler bei Inzahlungnahme nie gestört.

Aktuell warte ich noch auf eine Rechnung meines Händlers, weil bei meinem Ex-Wagen noch Schäden gefunden wurden (Marderbiss: angeknabberte Dämmmatte an der Motorhaube, und ein Knacks in der Stosstange in der Nähe des rechten Nebelscheinwerfers).
Die Matten wurden nicht beanstandet 😉

Habe letzte Woche einen gut ausgestatteten Golf 1.4 TSI abgeholt. Hier gab es Eine Flasche Wein und Gummifußmatten, Schlüsseletui dazu.

Bei meinem Porsche gab es ein Sansibar-Sekt und Sansibar-Kühler dazu, sowie Ledermappchen und Schlüsseletui.

Dem BMW-Händler hatte ich ausreichend deutlich gesteckt, dass ich Antialkoholiker bin und auf Sekt und Wein absolut nicht stehe. Da gabs dann nur das übliche Lederzeugs.
Die Flasche Sekt von einem früheren BMW liegt noch im Keller und rotiert seit Jahren vor sich hin ...

Deine Antwort