ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Zugaben Händler

Zugaben Händler

BMW 3er
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 7:10

Was gabs bei euch eigentlich vom Händler bzw NL. zur Neuwagenbestellung dazu?

Gibt's auch welche die gar nichts erhalten haben?

Muss bei der Abholung Verbandskasten Weste und Dreieck mit nach München genommen werden oder ist alles dabei?

Beste Antwort im Thema

Ich nehme lieber 'nen saftigen Rabatt als Zeichen des guten Willens, als irgendwelchen Tand als Dreingabe.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

zur Übergabe bei meinem 320i gab es garnichts dazu. Als ich dann bei der Übergabe nach einem Schlüsselanhänger gefragt habe, meinte er nur, dass er das in den Preis mit einkalkulieren hätte müssen. So ein knistiger Spinner. Unter anderem deswegen habe ich den F31 auch nicht mehr da geholt.

Beim F31 gab es dann (zumindest unaufgefordert) eine Flasche Wein und 3 BMW Schlüsselanhänger dazu.

Bei VW sind die nicht so geizig...

Warndreieck und Verbandskasten ist inzwischen immer ab Werk an Bord.

Verbandkasten und Warndreieck war bei mir Serie (Übernahme beim Händler).

Nur die Warnweste nicht (hatte ich mir mal bei einer Aktion der Polizei NRW besorgt).

Ansonsten gab es nur einen Schlüsselanhänger für den Zweitschlüssel dabei (9,95 EUR im BMW-Shop).

Da ist er etwas knausiger geworden, bei meinem vorherigen gab's einen im Wert von 21,00 EUR ;)

Verhandelt hatte ich noch einen vollen Tank und einen Media SnapInAdapter für ein IPhone 4S als Beigabe.

Aber das zählt eher nicht zu den Standardbeigaben ;)

De übilchen Zugaben gab's bei Abholg der BMW Welt Unterlagen: Eine Flasche Sekt, ein Mäppchen für den Fahrzeugschein, einen Schlüsselanhänger und eine Warnweste.

Ich hatte aber schon vorab einen guten Nachlass auf Zubehör und Winterräder verhandelt.

Zugaben?

Bei meinem jetzigen Händler, bei welchen wir schon 9 BMW in den letzten Jahren abgenommen haben, gabs bei der Übergabe eigentlich nix dazu. Ein Mäppchen für den Fhzg.Schein wollte er mir anbieten. Da hab ich dann dankend abgelehnt. Ich verwende noch mein altes ....

..... das ist schon der Hammer.

Aber gut ... was soll ich mit irgendeinem Schlüsselanhänger, wenn ich ihn sowieso nicht nutze?

Da wäre mir ein Blumenstrauß für die Frau und ne gute Flasche Sekt oder Wein schon lieber.

Gruß

Jürgen

Ich nehme lieber 'nen saftigen Rabatt als Zeichen des guten Willens, als irgendwelchen Tand als Dreingabe.

Letztendlich war's mir auch Wurst, Hauptsache, die Zuzahlung hat gepasst.

Insofern buche ich den Schlüsselanhänger als nette Geste, egal wieviel der kostet.

Und mit vollem Tank und SnapIn kann ich wenigstens was anfangen.

Sekt mag ich eh nicht (Don't drink and drive!), und Blumen werden welk.

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Was gabs bei euch eigentlich vom Händler bzw NL. zur Neuwagenbestellung dazu?

Gibt's auch welche die gar nichts erhalten haben?

Blumen, Sekt, Schlüsselanhänger, etc. In der BMW-Welt auch ein Bild der Fahrzeugübernahme.

Zitat:

Muss bei der Abholung Verbandskasten Weste und Dreieck mit nach München genommen werden oder ist alles dabei?

?? Das ist (mit Ausnahme der Weste in D) Teil der Serienpflichtausstattung des Fahrzeugs.

Wo ich meinen damals bein Vertragshändler abgeholt habe gab es ´nen "Mäppchen", Schlüsselanhänger und ´ne Flasche Sekt.

Allerdings musste ich Warndreieck und Verbandskasten nach Kaufen. Ach ja und ich konnte froh sein das ich es noch bis zur nächsten Tankstelle geschafft habe. Das Auto hatte nämlich nur noch eine Restreichweite von sage und schreibe "4 km" !!!

War also komplett leer :rolleyes:

Hallo

Also bei der Abholung in München (wurde übrigens von meinem Händler von zu Haus abgeholt und nach München gefahren ca 150km) gab es ein Buch über die Geschichte der "BMW Welt" ich hatte hier schon mehrere Fz abgeholt und einen Schlüsselanhänger, sowie die üblichen Erinnerungsfotos.

Das Warndreieck plus Verbandkasten ist Bestandteil des Fahrzeuges, der Tank war fast 1/2 voll.

Aber die Vorverhandlungen waren für mich viel wichtiger, wenn das nicht meinen Vorstellungen entsprochen hätte, wäre es gar nicht zum Neukauf gekommen.

Aber das o.g. Entgegenkommen festigt die Bindung zu meinem Händler.

am 27. Oktober 2013 um 9:27

Bei meinem :) gab's Warndreieck, Verbandskasten und vollgetankt, dazu ummelden von Versicherung und Amt. Für's Fahrzeug hatte ich einen Nachlass und für die Winterreifen ebenfalls. Zu den Winterreifen bekam ich noch einen Eiskratzer ;) . Bei der Übergabe dann noch eine grosse Schachtel Luxuspralinen zur Freude meiner Frau. Eine Checkliste mit allen SA wurde abgearbeitet, Funktionen erklärt und das Connected Drive mit Handyanbindung eingerichtet.

Für mich ist das stimmig und deshalb bin ich seit fast 20 Jahren bei dem :) Händler.

Edit: 2 Schlüsselanhänger gabs auch dazu ;)

Hi

zwei Schlüsselanhänger, Sekt, Blumen für die Frau, Wagen war halb Vollgetankt, halbe Überführung + Anmeldung, Kennzeichen etc.

Aber wie meine Vorredner schon erwähnten. Der Rabatt macht es aus, trotzdem freut man sich über die kleinen Geschenke :-)

Gruß Rick

Unsere Auslieferung war Super.

1 Tag vorher ein bild vom Teil unseres Wagens. Vorfreude

Auslieferung Bilder: siehe Thread "neue 3 er Bilder Bitte posten'

1) Ein Tuch/Decke ueber den Wagen

2) Eind Schild vor dem Wagen, Glueckwuensche und schone KM vom BMW-Haendler

3) 2 Schluesselhaenger

4) Grosse Blumenstrauss

5) Sekt

 

Gruss,

Hans

Uebrigens: Warndreieck, voller Tank Benzin, Motoroil ersatz sitzen im Ablieferingspaket drin. Da zahlt man ja auch fuer.

Verbandkasten war nicht im Paket drin.

Zitat:

Original geschrieben von iDasMinki

Wo ich meinen damals bein Vertragshändler abgeholt habe gab es ´nen "Mäppchen", Schlüsselanhänger und ´ne Flasche Sekt.

Allerdings musste ich Warndreieck und Verbandskasten nach Kaufen. Ach ja und ich konnte froh sein das ich es noch bis zur nächsten Tankstelle geschafft habe. Das Auto hatte nämlich nur noch eine Restreichweite von sage und schreibe "4 km" !!!

War also komplett leer :rolleyes:

Ich glaube da hast Du Dich über's Ohr hauen lassen. Warndreieck und Verbandskasten sind in der Preisliste als Serienausstattung aufgeführt. AFAIK ist eine Auslieferung mit ca. 20% Tankinhalt üblich.

Habe einen Acrylblock ca. 5x4cm mit eingravierten f31 mit

Bezeichnung BMW 330d März 2013 Firmenlogo B&K und meinem

Namen bekommen.

Wurde mir per Paket zugeschickt da ich den Wagen in der

BMW Welt abgeholt habe.

Nachträglich noch BMW Gummimatten vorne wie hinten ausgehandelt

und bekommen.

Bin mit der Leistung vom Autohaus bis heute sehr zufrieden:).

Gruß bubil

Deine Antwort
Ähnliche Themen