Zufriedenheit Octavia RS
mich würde mal interessieren wie zufrieden die
rs ( tfsi) fahrer mit dem auto sind.
schwanke zwischen dem sportback und gti.
nur der preis und der platz sprechen natürlich eindeutig fuer den rs
wie is die quali imm vergleich zu vw/audi ?
21 Antworten
Es gibt den Leon FR mit dem 200PS 2.0TFSI aus dem Golf GTi etc. für rund 19.600 Euro inkl. 225er/17Zoll, Esp, CD/MP3, Klima usw. bei J+K. Finde ich ein gutes Angebot für ein vollwertiges viertüriges Auto, was auch schon als Sportwagen durchgeht.
Dazu gesellt sich jetzt noch der Leon Cupra mit dem gleichen Motor in der 240PS Ausbaustufe.
Den 170PS TDI gibts natürlich auch.
Hallo ,
wenn du ein gutes und solides Auto zu einem vernünftigen Preis willst kommst du an einem RS nicht vorbei. Das Auto bietet gegeüber dem Audi und Golf eideutig mehr Platz und Komfort. Von der sportlichkeit ist meiner Meinung der RS sogar am agilsten. Der Audi ist da trotz seiner kleinen Größe schwerfälliger, der Golf ist bei gleicher Ausstattung immer noch teurer und halt kleiner.
Fahre zur Zeit meinen 2 ten RS und muss sagen das der erste BJ.2002 von der Verarbeitung und vom Motormanagment sogar besser war wie der jetzige.
gruß AK2
Zitat:
Original geschrieben von AK2
Hallo ,
wenn du ein gutes und solides Auto zu einem vernünftigen Preis willst kommst du an einem RS nicht vorbei. Das Auto bietet gegeüber dem Audi und Golf eideutig mehr Platz und Komfort. Von der sportlichkeit ist meiner Meinung der RS sogar am agilsten. Der Audi ist da trotz seiner kleinen Größe schwerfälliger, der Golf ist bei gleicher Ausstattung immer noch teurer und halt kleiner.
Fahre zur Zeit meinen 2 ten RS und muss sagen das der erste BJ.2002 von der Verarbeitung und vom Motormanagment sogar besser war wie der jetzige.Ich fahre auch schon den zweiten RS ich bin aber der Meinung, hinsichtlich der Ausstattug ist der IIer schon noch besser geworden gegenüber dem Ier. Verarbeitung blieb meiner Ansicht nach gleich. Ansprechverhalten des Motors 2,0 TFSI gegenüber 1,8T ist auch besser. Man hat jetzt gleich von unten raus den richtigen Bums.Nun zum eigentlichen Thema. Würde auch den RS empfehlen, wegen Platzverhältnis und Preis. Wenn aber höherer Preis und weniger Platz auch O.K. ist, wäre Audi bestimmt die bessere Wahl, schon alleine wegen der Vielzahl der Variationsmöglichkeiten. Golf macht für mich gar keinen Sinn.
gruß AK2
Ich würde den RS sofort wieder nehmen. Der Audi hat bestimmt nen besseres Image aber das rechtfertig nicht den Preis und nen GTi ist und bleibt halt "nur" ein Golf. Der neue Leon scheidet vom Design und dem Innenraum gleich aus. Das Armaturenbrett ist ja Opelnivea.