Zufriedenheit Octavia RS
mich würde mal interessieren wie zufrieden die
rs ( tfsi) fahrer mit dem auto sind.
schwanke zwischen dem sportback und gti.
nur der preis und der platz sprechen natürlich eindeutig fuer den rs
wie is die quali imm vergleich zu vw/audi ?
21 Antworten
Ich bin sehr zufrieden und man sagt das die Qualität mittlerweile sogar Audiniveau hat.
Gruß Stephan
Der A3 war mir zu klein und zu teuer. Den bin ich nicht Probegefahren nachdem ich Platzprobleme hatte. Der GTi war zwar nett, aber ich fand den RS in allen Belangen gleichwertig (Materialanmutung, Sitzkomfort ) oder besser (Optik, Kofferraum, ). Dahrdynamisch schenken sich der GI und der RS nix. Solltest du allerdings Allrad wollen bleibt nur der Audi.
Ich würde den RS wieder nehmen. Einzige Kritikpunkt der mich nervt ist des es nur Xenon aber kein Bixenon gibt. Ist aber zu verschmerzen wenn man Die Osram Silverstar als Fernlichtbirnen nutzt.
verbrauchsmässig werden sich gti und rs auch nix nehme denke ich. wenn man noraml fährt ist der ja um 9 l zu bewege oder ?
was mich stört ist hohe versicherung . ist ja noch höher als gti ;((
Ja 9 Liter ist bei viel Kurzstrecke und Stadt ein reeller Wert. Fährst du viel AB ( 130 -140) biste auch mit 7,5 bis 8 dabei. Wenn du allerdings Gas gibst und viel beschleunigst und bremst, dann rechne in der Stadt eher mit 11 und auf der AB mit 9,5 -13l.
Ich habe nen Schnitt von 9 Litern mit 60& Stadt in sehr bergigem
Gebiet.
Ähnliche Themen
Das mit der Versicherung stimmt, der RS ist in KH und VK jeweils 1 Typklasse höher (18/22) als der GTI, aber das würd ich vernachlässigen bei Deiner Kaufentscheidung. Die Typklassen werden jedes Jahr von neuem festgelegt, wer weis vielleicht geht der GTI nächstes Jahr auch hoch.
Abgesehen davon hast Du mehr für Dein Geld und die Fahrleistungen sind identisch, der RS ist sogar in Sachen V max. ein bisschen schneller angegeben.
Gruß Stephan
ist schwierige entscheidung.
zur debatte stehen ja wie gesagt a3 sportback. g5 gti und der octi rs.
im moment kann eh noch nicht leisten. denke an nen jahres bzw. 2 jahreswagen.
kommt auf preis an.
von optik gefällt mir gti und sportback am besten aber a3 hald sau teuer.
wollte so max 18t eur ausgeben. lieber weniger aber dann reichts fuer keinen denke.
is das möglich ? sind ja alle 3 relativ neu. aus 2006 oder ?
Rein optisch finde ich den Octi(Limo) am schönsten dann den GTI und dann den Sportsback.
Vom Innenraum A3, Octi, GTI
Vom Nutzwert Octi, A3 SB, GTI
Image A2 SB, GTI, Oct
Aber über Geschmack läst sich nicht streiten. Viel her macht von außen auch der Leon, wenn da der Inneraum nicht wäre...
Wenn du ein wirklich schnelles Auto für wenig Geld haben möchtest, würde ich mir den Leon trotzdem mal genauer anschauen, auch wenn mir der alte Leon ebenfalls optisch besser gefiel.
nee seat net.
wobei skoda rs anschafffung kaum billiger is alsn gti.
verbrauch denke genauso nur platz bissel mehr.
verarbeitung finde gti besser
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Wenn du ein wirklich schnelles Auto für wenig Geld haben möchtest, würde ich mir den Leon trotzdem mal genauer anschauen, auch wenn mir der alte Leon ebenfalls optisch besser gefiel.
der säuft aber mehr,als der RS
Da es der gleiche Motor ist, der aber Leistungsmäßig auf 170 PS gedrossel wird, kannst du davon ausgehen das der Verbrauch gleichwertig ist. Standard 2.0T halt.
Davon ab, ich hab damals für den O² RS entschieden, weil Skoda den einzigen echten Kombi bietet und auch weil es Optionen gibt die keiner der anderen Hersteller bietet. Ein Beispiel dafür ist daas Dämmglas rundum (ausgenommen Heckscheibe), denn selbst der Passat hat wenn dann nur die Frontscheibe in Dämmglas.
Zitat:
Da es der gleiche Motor ist, der aber Leistungsmäßig auf 170 PS gedrossel wird, kannst du davon ausgehen das der Verbrauch gleichwertig ist. Standard 2.0T halt.
Nicht ganz...waren 185PS.
Inzwischen gibt es aber auch den Leon mit dem gleichen Motor und 200PS.
Danke für die Korrektur, trotzdem ist die Aussage mit dem Mehrverbrauch murks. 🙂
Zitat:
Danke für die Korrektur, trotzdem ist die Aussage mit dem Mehrverbrauch murks.
Das ohne Zweifel, hatte ich gar nicht gesehen. Wieso auch....wenn gleicher Motor und auch kein höheres Gewicht.
Vielleicht war Diesel zu Benziner gemeint, aber auch da ist der Leon genauso zu bekommen.