Zufriedenheit mit carbonschwarz metallic?
Ich habe jetzt grad noch eine Woche Zeit, meine Konfiguration anzupassen, falls nötig. Daher mal eine Frage in die Runde: Wer hat carbonschwarz metallic? Wie ist die Zufriedenheit mit der Farbe?
Hier meine Konfiguration:
416 Carbonschwarz Metallic
LUSW Leder Nevada Schwarz
1CC Auto Start Stop Funktion
249 Multifunktion für Lenkrad
2PA Radschraubensicherung
2VB Reifendruckanzeige
2VG Performance Control
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
431 Innenspiegel autom.abblendend
465 Durchladesystem
4NG Blenden I-tafel schwarz hochglänzend
4U2 ECO PRO
534 Klimaautomatik
5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung
654 DAB-Tuner
6AC Intelligenter Notruf
6AE TeleServices
851 Sprachversion deutsch
879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
962 Kennzeichenträger vorne entfall
337 M Sportpaket
223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
2VX LM-Räder Doppelspeiche 310M,20"Mischber.
3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
4AD Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
508 Park Distance Control (PDC)
5AT Driving Assistant Plus
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Indiv.Hochglanz Shadow Line
775 Indiv.Dachhimmel anthrazit
Z88 Komfort Paket
322 Komfortzugang
3AG Rückfahrkamera
430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
459 Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
493 Ablagenpaket
5DL Surround View
Z96 Sicht-Paket
502 Scheinwerfer-Waschanlage
521 Regensensor
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
563 Lichtpaket
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
Z99 Swiss-Premium
216 Servotronic
316 Autom. Heckklappenbetätigung
413 Gepäckraumtrennetz
6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung
ZA6 ConnectedDrive Paket Professional
609 Navigationssystem "Professional"
6AK ConnectedDrive Services
6AM Real Time Traffic Information
1CD Brake Energy Regeneration
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft
2TE Automatic Getriebe mit Schaltwippen
320 Entfall Modellschriftzug
3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug aussen
402 Panorama Glasdach
420 Sonnenschutzverglasung
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
5AG Spurwechselwarnung
610 Head-Up Display
676 HiFi Lautsprechersystem
8TH Speed Limit Info
Also quasi alles, was man bestellen konnte (ausser Heizung Fondsitze und AHK) und keinen Konfigurationskonflikt ergibt.
Beste Antwort im Thema
Meinen LCI habe ich mir in Carbonschwarz bestellt und diese Wahl bis heute nicht bereut.
Die Farbe ist natürlich pflegeintensiver und empfindlicher als grau oder silber, aber das ist bei allen dunklen Farbtönen so.
Die dezenten Farbveränderungen - je nach Lichteinfall - von einem satten dunkelblau bis ins tiefste schwarz freuen mich immer wieder aufs neue.
Ich pflege und schütze den Lack gut aber nicht übermäßig und wasche das Fahrzeug nur per Hand. Der Fahrzeuglack sieht immer noch wie neu aus und man sieht die Farbe nicht an jeder Ecke ...
51 Antworten
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 9. Oktober 2023 um 21:38:13 Uhr:
Also ich fand es sehr charmant vom Verkäufer (wie gesagt 1. Hand) mir zu sagen, dass er es Aufgrund der vielen Steinschläge hat machen lassen um dem Käufer ein vernünftiges Auto zu überlassen. Da war der Wagen auch gerade mal 4 Jahre alt. Fand ich gut und hatte auch keinen Zweifel, dass daran etwas getrickst sein sollte.
Das glaube ich dir, mir selber würde es genauso gehen. Aber für weniger KFZ-interessierte steht nun in erster Linie mal eine Nachlackierung an der gesamten Front da, ganz unabhängig von dem Grund. Wenn gut dokumentiert ist das alles zu erklären, aber erklären muss man es eben definitiv erstmal. Ich möchte meinen Wagen (inkl. mir in 3. Hand) noch einige Jahre behalten, da kämen künftig wahrscheinlich 2-3 Nachlackierungen auf mich zu. Ist schon recht happig...
Er ist nun 10 Jahre alt und ich pflege ihn sehr, nur Handwäsche / Synthetik Wachs und auch mal Maschinenpolitur zum frisch machen. Der Lack an der Front und Motorhaube ist in einem guten Zustand, das passt schon. Ist auch immer eine Frage der Fahrweise denke ich. Viel Autobahn linke Spur da setzt es jedem Lack zu.
Ich finde es nicht tragisch wenn man vor Verkauf die Haube und Front lackieren lässt. Steinschlag gehört dazu. Nervig finde ich am X3 vielmehr das ich unglaublich viele Steinschläge in die Frontscheibe abbekomme. Ich brauche jedes Jahr eine neue und da hat man immer die Gefahr das die neue von mieser Qualität ist mittlerweile. Früher war das nicht der Fall.
Aktuell suche ich einen X3 M40d oder M340d und ich frage mich ob der X3 zu hoch ist und beim 3er alles drüber fliegt???
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 11. Oktober 2023 um 08:49:21 Uhr:
Ich finde es nicht tragisch wenn man vor Verkauf die Haube und Front lackieren lässt. Steinschlag gehört dazu. Nervig finde ich am X3 vielmehr das ich unglaublich viele Steinschläge in die Frontscheibe abbekomme. Ich brauche jedes Jahr eine neue und da hat man immer die Gefahr das die neue von mieser Qualität ist mittlerweile. Früher war das nicht der Fall.Aktuell suche ich einen X3 M40d oder M340d und ich frage mich ob der X3 zu hoch ist und beim 3er alles drüber fliegt???
Habe zwar keinen X sondern einen 4er, aber bei mir ist es tatsächlich genau andersrum. Da flogen schon einige dickere Steine bei durchaus mal 200kmh auf die Scheibe, nichts passiert. War bei mir bei VAG Fahrzeugen viel schlimmer. Dafür ist bei mir nun die Haube extrem empfindlich...