ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neubestellung Farbe bluewater metallic

Neubestellung Farbe bluewater metallic

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. August 2013 um 13:47

Hallo zusammen!

Stehe vor dem Abschluss einer Neubestellung eines X3, bin mir jedoch noch bei der Farbe unschlüssig. Tendiere zu bluewater metallic, jedoch ist die Farbe selbst in München ziemlich selten. Der online Konfigurator hilft nicht wirklich weiter und bei BMW gibt es im gesamten Raum München kein Vorführfzg. in dieser Lackierung.

Würde mir gerne mal ein Exemplar in dieser Farbe anschauen bevor ich bestelle.

Kann hier ein User aus dem Raum München mit seinem X3 weiterhelfen? Kann im Gegenzug eine Rundfahrt im 125i Cabrio anbieten.

Vielen Dank!

Alex

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der hier

Klick!

steht in München.

Sollte zum Gucken reichen.

Themenstarteram 2. August 2013 um 15:23

super, Danke!!

Ode hier:

https://www.google.de/search?q=bmw+x3+bluewater+metallic&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=peX7UbPoLoOotAbAi4DwCQ&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1024&bih=672

am 3. August 2013 um 15:20

habe die farbe oft gesehen, in der nachbarschaft , sieht sehr chic aus

der besitzer ist sehr zufrieden

mieralsilber ist natuerlich schöner

Natürlich :D !

Funktioniert der Link nur bei mir nicht??

Themenstarteram 3. August 2013 um 16:16

Hab mir die Farbe gerade live angeschaut: gefällt mir sehr gut!

Möchte sie gerne mit hellem Leder Nevada Oster kombinieren.

Perma-Link zur Konfig: mybmw.de/f0w5k6u9

Wie gefällt Euch das? Gibt´s noch coole Features, die dazupassen?

Danke für Eure Hilfe und bis bald!

Alex

Mir fehlt in deiner Konfig PDC. Das ist keine Frage des Geschmacks bzw. cool, sondern funktional absolut sinnvoll.

LG Andraxxx

Zuerst einmal finde ich es gut, dass Du Dir das Fahrzeug nach Deinem Geschmack abseits vom Mainstream zusammenstellst, auch wenn mir dieses bluewater metallic nicht gefällt.

Aber noch ein paar Anmerkungen zu den Extras:

- Oyster Leder ist eine tolle Farbe (Hab ich auch :-) , ich finde jedoch das Finline wave bzw das andere Fineleine besser als silber dazu passt) Unbedingt mal in live anschauen.

- Die Sitze: ich weiss nicht wieviel Du wiegst, bzw. wie Dein Rücken ist, aber ich finde dass man in den Sportsitzen deutlich besser sitzt.

- Du hast das Komfortpaket gewählt, das beinhaltet so etwas wie Klimakomfortscheibe, Komfortzugang und Ablagenpaket für viel Geld, aber Du wählst kein Navi?

- Kein Parkdistanzcontrol???

- Diese Sportlenkung habe ich auch, ob sie besser als die Sereinlenkung ist weiss ich nicht. Aber sie scheint Bremsbeläge an der Hinterachse zu fressen. Noch einmal würde ich sie keinesfalls nehmen.

Das sind nur Anmerkungen von mir, wenn Du diese Entscheidungen bewusst getroffen hast , dann entschuldige bitte.

am 3. August 2013 um 19:26

Worin besteht der Zusammenhang zwischen Sportlenkung, die nur einen variablen Lenkeinschlag hat, mit den Bremsen an der Hinterachse?

Das könnte höchstens an der Performance Controll liegen, die in Kurven das Rad in der Innenkurve abbremst...

PDC finde ich auch ein Muß bei diesem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Ode hier:

https://www.google.de/search?q=bmw+x3+bluewater+metallic&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=peX7UbPoLoOotAbAi4DwCQ&ved=0CAkQ_AUoAA&biw=1024&bih=672

Der Link funktioniert nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Natürlich :D !

Funktioniert der Link nur bei mir nicht??

Bei mir auch nicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Worin besteht der Zusammenhang zwischen Sportlenkung, die nur einen variablen Lenkeinschlag hat, mit den Bremsen an der Hinterachse?

Das könnte höchstens an der Performance Controll liegen, die in Kurven das Rad in der Innenkurve abbremst...

Die Sportlenkung gibt es nur zusammen mit Performance Control.

P.S. Bei mir klappt der Link.

Themenstarteram 4. August 2013 um 7:59

Hallo zusammen,

Danke für Eure durchdachten Tipps!

Klar, PDC und Navi sind ein Muss, hatte ich einfach vergessen.

Interieurleisten aus Holz - hmmm... Fand ich bisher etwas zu arriviert-bürgerlich. Aber jetzt mit Anfang 40 kann ich mal langsam drüber nachdenken ;-)

Über die Sportsitze kann man in der Tat nachdenken, wenn hohe Querbeschleunigungen zu erwarten sind. In meinem 1er Cabrio haben sie sich bei sportlicher Fahrweise bewährt, sind aber etwas unbequem an heissen Tagen oder langen Strecken. Im X3 ist doch eher entspanntes Cruisen/souveränes Gleiten angesagt, oder? Daher lege ich eher Augenmerk auf optimalen Sitzkomfort.

viele Grüsse

Alex

Ich habe meinen X3 in bluewater-metallic seit Anfang Juni 2013.

Zur Konfiguration:

Ich habe mich für die Stoff-Leder-Kombination Pearlpoint Oyster entschieden, da ich keine Vollledersitze wollte (Sportsitze). Interieurleisten Aluminium längsschliff. Beides, finde ich, steht ihm sehr gut.

Ansonsten von der Optik neben Dachreling: X-Line und Sonnenschutzverglasung

Über die technischen Spielereien läßt sich streiten, ohne Parkassistenz (so auch Kamera) möchte ich das Fahrzeug nicht fahren müssen.

Uns gefällt die Farbe bluewater-metallic sehr gut, allerdings war es ein "Kampf" unseren Händler zu überzeugen, da dieser meinte, einen X3 kauft man nicht in dieser Farbe, da ein Wiederverkauf schwierig werden könnte.

 

Meine Konfiguration: mybmw.de/t3n8h5e4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neubestellung Farbe bluewater metallic