Zufriedenheit Golf V
Hallo,
ich wollte einmal fragen wie Ihr im Allgemeinen mit euren Ver Golf´s zufieden seit. Der Hintergrund ist, ich überlege ob ich meinen IV er abstosse und einen Jaherswagen des neuen Golf kaufe. Mit meinem habe ich nur Probleme und er hat mich schon viel Geld gekostet. Es ist ein 1,6l FSI. Oder würdet Ihr vom Golf V abraten.
Danke für eure Meinungen.
Gruss
holot
42 Antworten
Hallo
05er 2.0TDI, 77000km, alles Top. Wenn ich was anders machen würde, dann höchstens eine zusätzliche Standheizung. Aber nicht wegen der Heizleistung (die ist OK), sondern wegen der Kratzerei.
Wenn man sich so umhört, scheint der G5 der beste aller bisher gebauten Modelle zu sein. Sicher, auch der G5 ist nicht frei von möglichen Mängeln, aber es sind doch deutlich weniger, als zB. beim G4.
Ich habe seit gestern auch wieder einen Golf (Golf Plus Sportline 1.6 als Zweitwagen) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Der Plus ist wirklich der bessere Golf, da variabler und vom Innenraum her größer.
Mit meinem habe ich nur Probleme und er hat mich schon viel Geld gekostet. Es ist ein 1,6l FSI.
Hallo,
mit meinem FSI (MJ 2005) hatte ich nur die üblichen Garantieleistungen - Tausch des Airbags am Lenkrad wegen Ablösen der Farbe und Tausch des Bedienteils der Climatronic.
Nach 21.000 KM sonst keine Beanstandungen !
Welche Probleme hast du an deinem Wagen gehabt ?
Gruß GL 64
Also meiner hat jetzt 32800 km oben... Kann mich nicht beklagen, bisher alles top. Das Einzige was ich bemängeln kann sind die Fensterheber. Sie öffnen sich nach dem schließen oft von selber zum 3/4 wieder. Ich war dann bei Vw und die meinten das wäre allgemein ein Problem bei einigen Golf. Sie wissen allerdings noch nicht was die Ursache dafür ist. Deshalb bauen sie mir den Fensterhebermotor aus und schauen was der Fehler ist. Bis dahin kann ich die Fenster nicht öffnen. Fällt aber alles unter Garantie...
Ansonsten keinerlei Probleme...
Grüße Stefan
Ähnliche Themen
3 Jahre und 2 Monate alt - 46.000km
Fazit nie wieder VW Golf....
Meiner hatte wirklich alle Mängel, die ein Golf V haben kann + noch ein paar mehr. Die Liste wird langsam endlos. "Wandlung" ging nie, da jeder Mangel immer nur 1x auftrat.
Aber bald kommt er weg.... 🙂
Habe jetzt 16600km runter und absolut keine Mängel feststellen können...
Das Auto läuft wie ein Uhrwerk.
Das nächste mal würde ich nur die 1,6er Maschine nehmen, da mir die 1,4er mittlerweile doch etwas zu schwach auf der Brust ist, obwohl man damit gut mitkommt...
Frohe Weihnachten
Jürgen
Meiner hat zwar erst knapp über 14tkm und habe keine Langzeiterfahrung aber bin bis dato absolut zufrieden.
Würde den Golf jederzeit wieder kaufen. Vor allem vom Motor (TFSI) und DSG bin ich begeistert.
1009km 😉 Golf GT TSI
Soweit alles in Ordnung --> Motoröl immernoch fast max.
Problem: Verkleidungs- klappern bei Volkswagen Sound.
Bekomme demnächst ne Standheizung da darf sich der Händler was bezgl. des klapperns einfallen lassen 😉
Bisher mit meinem GT TDI alles i.O.! Bis auf Türverkleidungsschnarren bei basslastiger Mucke und ein leichtes Knarzgeräusch im Innenraum hinten rechts (vermute mal Sitzlehnenverriegelung)
Würde den jederzeit wieder nehmen, nur ohne RCD 500 Sound! (hört sich nach nix an - dann lieber ne nachgerüstete Anlage)
Der 125 KW TDI läuft wie ein Uhrwerk und ist dazu sehr sparsam, keine der bisher hier im Forum geschilderten Probs bis jetzt aufgetreten!
Hallo! 🙂
Also ich bin bisher noch zufrieden,knapp 15000km gelaufen bis jetzt,und auf Winterreifen etwas überfordert auf der Vorderachse 😉...
Ich hätt glaub ich NIE BMP nehmen sollen..
Bin am Dienstag durch ne Schonwäsche gefahren,die mir noch fremd war,aber neu war. Aber trotzdem,mein Auto sah aus wie geschliffen! Total stumpf..
Hab bei 7 Grad "Not"-Politur aufgetragen..jetzt glänzt er wieder.
Hoffe das ich die schlieren+microkratzer rausbekomme im Frühjahr???
Fazit nie mehr BMP 😁
Obwohls edel ausschaut.
Na warten wir bis Sommer.
Mein Vater fährt nen Golf Plus Sportline 1.9TDI, und nunja,in dem knirschen die Sitze,die Spaltmaße sind auch net die besten, die Sitzstoffe sind ziemlich fusselig.
Durchzug is auch net so gut und Rückwärtsgang wurde neu eingestellt.
Sowie 2 hängende Türen(rechts),die nur lose im Schanier waren,und mit wackeln konnte.,als wären es LSD Doors 😁