Zufriedenheit 318i
Hallo zusammen,
ich üerlege mir den 318i E90 meiner Mutter zu kaufen wenn bei ihr das leasing ausläuft.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auto und seit ihr zufrieden??
Gruß,
Flo
Beste Antwort im Thema
Frage?
Wenn Deine Mutter das Auto hat, dann kannst Du doch ganz easy selber ein paar Eindrücke damit sammeln, oder?
Göran
15 Antworten
Frage?
Wenn Deine Mutter das Auto hat, dann kannst Du doch ganz easy selber ein paar Eindrücke damit sammeln, oder?
Göran
verstehe ich auch nicht so ganz... 😕
Aber vom 3.0 R6 auf einen 1.8er R4 umzusteigen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig 😁
Ich wollte einfach nur wissen wie zufrieden ihr mit euren 318i seit.
Klar kann ich mir selbst Eindrücke verschaffen, aber vielleicht kennt ja jemand Mängel die bei einer Testfahrt nicht so schnell auffallen....
Und der Umstieg würde ja noch etwas dauern...
@ Matze
Und natürlich ist es eine Veränderung der Leistung.....aber nicht jeder braucht nen 3 Liter Motor mit den entsprechenden PS. Nen 318er kann sicherlich von der Leistung eine vernünftige Entscheidung sein......
Ähnliche Themen
Ist wohl eher eine Entscheidung des Geldbeutels 🙂
Freiwillig würde ich so einen Wechsel nie im Leben machen.
Hat sicher auch mit dem Geld zu tun.....aber auch wenn man das nötige Kleingeld hat...wieso was kaufen was man eigentlich nicht benötigt??.... Also zumindest ich kann diesen Schritt nachvollziehen....
Also, wenn Du mit der Leistung des 318er zufrieden bist, kannst Du Dir ihn ruhig kaufen. Weißt ja wer und vorallem wie er eingefahren wurde. Und Probleme wird Er die selben haben, wie ein Auto mit größerer Leistung.....
Gruß
Marcus
Ich finde einfach, dass der 318i ein schönes Auto ist und auch ausreichend motorisiert.
Wenn man überlegt wieviel jetzt schon auf den Straßen los ist, und dass es in Zukunft auch nicht weniger wird, kauf ich mir doch lieber ein Auto dass mehr Ausstattung hat und wenig verbraucht...
Ich wollte echt nur wissen ob jemand vielleicht technische Probleme kennt, die ich jetzt noch nicht kenne...(ich kenne eigentlich keine, aber wir haben das Auto ja erst seit 6 Wochen....)
Kleines Zitat aus der aktuellen AutoBild zum 318;
"Kein Sparmodell,sondern vollwertiger 3er.Flotter Motor,agiles Fahrverhalten,gute Sitze und werstabil."
Zitat:
Original geschrieben von FloStuttgart
Wenn man überlegt wieviel jetzt schon auf den Straßen los ist, und dass es in Zukunft auch nicht weniger wird, kauf ich mir doch lieber ein Auto dass mehr Ausstattung hat und wenig verbraucht...
So ist es.
Gruß,
BlackEgg
Ich würde ihn nehmen....ich werde sehr wahrscheinlich auch abrüsten, wenn meine derzeitige Finanzierung/Leasing abläuft 😉🙂
Erste Erfahrungen mit dem E90 318
Hallo ,
Donnerstag habe ich meinen 318iA abgeholt. Nach kurzer Umstellungsphase auf Automatik kann ich nur Gutes über das Auto sagen. Mir ist er flott genug und selbst die ersten paar Kilometer durchs Berliner Umland sprechen für sich. Die Automatik ist genial. Schaltet sauber und zügig und wenns mal sportlicher sein soll, dann fährt man eben im Sportmodus und Steptronic-Modus. Das funktioniert übrigens ganz gut.
Solltest Du mehr wissen wollen, dann gib Bescheid.
Gruß Kamar
Hallo,
meine Freundin hat eventeull vor, Ihren MR2 gegen einen E90 318i schwarz mit 129 PS BJ 06/07 zu ersetzen.
Wie seit Ihr mit Euren 318er mit 129PS zufrieden?
Gibt es etwas wichtiges zu beachten?
Danke
Gruß BMW Freund
Ich habe meinen 318i mit dem 143PS Motor jetzt knapp 1,5 Jahre und 15000km und kann nichts negatives sagen....die Karosse ist sauber verarbeiten, der Motor läuft rund und gut..braucht bei meiner Fahrweise ...bisschen Stadt das meiste Überland und 12 km Weg zur Arbeit rund 7,5 Liter was echt ok ist....auch das ruckeln dass hier oft beschrieben wird ist mir weitgehenst fremd...Versicherung und Steuern sind auch günstig....so dass ich mir gesagt habe...warum einen 3er mit starkem Motor kaufen...der 318i reicht vollkommen....und so kam ich eben noch zu nem A3 Sportback .... :-)
Mein Fazit...Kaufen...ist ein empfehenswertes Fahrzeug