Zufriedenheit 318i

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich üerlege mir den 318i E90 meiner Mutter zu kaufen wenn bei ihr das leasing ausläuft.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auto und seit ihr zufrieden??

Gruß,
Flo

Beste Antwort im Thema

Frage?
Wenn Deine Mutter das Auto hat, dann kannst Du doch ganz easy selber ein paar Eindrücke damit sammeln, oder?

Göran

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Hallo,
meine Freundin hat eventeull vor, Ihren MR2 gegen einen E90 318i schwarz mit 129 PS BJ 06/07 zu ersetzen.
Wie seit Ihr mit Euren 318er mit 129PS zufrieden?
Gibt es etwas wichtiges zu beachten?

Danke
Gruß BMW Freund

Ich denke, der 318i N46 ist so ziemlich die risiko-freiste Art, nen 3er zu fahren. Im Gegensatz zu den neuen Direkteinspritzer-Maschinen (ab 09/07 mit 143 PS) sind da wohl eher keine Probleme zu erwarten - zumindest keine, die nicht in jedem E9x schlagend werden können. Unterm Strich ist das Modell ein solides Fahrzeug, das bei Pannenstatistiken und Dauertests recht gut abgeschnitten hat. Ansonsten gilt, was bei jedem Gebrauchtwagenkauf gilt: auf Schäden, Spurtreue, einseitig abgefahrene Reifen, sauberen Lauf, Geräusche, usw. achten

Nach 1,5 Jahren und über 20.000 km mit einem 318i würd ich sagen, das man damit wenig falsch machen kann. Ich finde, der Wagen lässt sich im normalen Straßenverkehr ausreichend zügig und auch relativ sparsam (auch bei mir ca. 7,5 Liter im Mix) bewegen. Mit entsprechender Bereifung (also 225/45R17 aufwärts) fährt sich der Wagen auch recht agil.

Zu bedenken gebe ich nur, dass deine Freundin enttäuscht sein könnte, wenn sie's gern sportlicher hat. Was ich so auf die Schnelle ergoogeln konnte, ist der MR2 auch ähnlich motorisiert, aber kleine und leichter - glaube kaum, dass ihm der Zweiliterbenziner aus dem E90 die Schneid abkaufen kann - da sollte man sich eben nicht zu sehr vom BMW-Logo blenden lassen. 😉

Als vernünftiger Alltags-BMW, mit dem man eher entspannt unterwegs sein will, gebe ich aber meine Empfehlung ab - und kommt jetzt nicht mit "Dieselbums", auch der 318i ist keine "Wanderdüne", aber eben auch nicht sportlich, für Bleifüße eignen sich die Diesel und Sechszylinder wohl eher...

Deine Antwort