Zufriedene C4 fahrer

Citroën C4 1 (L)

gibt es auch

www.carsurvey.org

dann unter Citroen klicken

www.autoweek.nl

Unter myreview klicken

Deshalb verstehe ich nicht das es aussieht als alle hier unzufrieden sind.
Ich kenne einige die bei Citroen arbeiten. Die sagen dass der C4 kein problem auto ist, sondern sehr zuverlässig. Ganz anders als die ersten C5´er.
Aber man kann natürlich pech haben.
Und schaut euch mal anderen foren an. Zum beispiel www.passat3c.de oder anderen foren hier an.

In Sweden wurde der C4 einen langzeittest unterzogen, da waren keine grossen probleme. Ganz anders als die neue A klasse, die auch mit war.

21 Antworten

da kann ich dir nur zustimmen
ich würde ihn mir jederzeit wieder zulegen

aber nur die VTS version

Ich finde auch, wenn man mal sieht wieviele kein Problem haben, ist der C4 doch im ganzen in Ordnung.
Und gute Sachen werden ja bekanntlich nicht oft beschrieben. Beim C4 gefällt mir, daß man die Software nach aktuellen Veränderungen in der Gesetzgebung anpassen kann. Damit meine ich z.B. Tagfahrlicht, welches man freischalten kann.
Und wenn es keine Probleme geben würde, wären zwar alle glücklich, aber wir hätten hier nichts zu lesen und schreiben.

Gruß c4-limo

Zitat:

Und wenn es keine Probleme geben würde, wären zwar alle glücklich, aber wir hätten hier nichts zu lesen und schreiben.

naja und auch viel weniger Spassssss

Liegt in der Natur der Sache

Wenn man hier im Forum so querliest, dass sieht es natürlich so aus, als wäre der C4 qualitativ nicht so ganz der große Wurf. Doch das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache:

Man postet doch eher, wenn was nicht funktioniert als dass man sich in langen Lobreden über all das aufhält, was funktioniert.

Ich für meinen Fall fahre seit rund drei Monaten und rund 5.500 km C4 und bin sehr, sehr zufrieden. Bislang klappert nichts, funktioniert alles und meine Erwarten haben sich mehr als erfüllt.

Ähnliche Themen

KM-Stand 650 und bisher alles allerfeinst, keine Geräusche, super Fahrgefühl alles brilliant. Klar werden in Foren nur Probleme gemeldet, dazu sind die Foren ja da ...

Auch meiner hat jetzt 5000km aufm Buckel und nicht ein einziges Problem gehabt bis auf den rappelnden Bautenzug in den Türen was aber schon lange behoben ist! Kann mir fast kaum vorstellen das dieses Auto bei manchen so viele Probleme macht. Klar, ein Auto wo viel Technik hat, hat auch sehr oft viele Probleme. Zumal Citroen mit der Technik nicht geizt!

Gruß,

Chris

das auto ist klasse. hat nicht mehr mängel als jeder andere hersteller auch.
klar, dass man nur postet, wenn man irgendwelche problemchen hat.
oder würdet ihr schreiben: "juhu meine xenons leuchten mit dem straßenverlauf mit. die parksensoren funzen 1A" etc.....

mein persönlicher traum war immer der r32. aber wenn man da mal liest, was der so für mängel hat....

also ich will euch ja nicht die freude an den C4's nehmen, aber guckt mal im mazda forum vorbei, da gehts eigentlich nur um reparaturen von 10 jahre alten autos... woran das wohl liegen mag ? ;-)

citroenfahrende gruesse vom doc

Mazda, kann man das essen? 😁

Mazdas sind hässlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Mazdas sind hässlich ;-)

😁 !!! riicchhtiiigggg !!! 😁

naja bitte lasst das niveau nicht wieder sinken!

Also der neue Mazda MX5 oder der kommende Mazda 3 MPS sind schon potente spassbolieden!

So back to Topic!

Also ich könnte auch jeden Tag ins Forum schreiben wie geil mein C4 ist, aber was soll das bringen? Ich finde ihn klasse und freue mich schon tage vorher auf die nächste ausfahrt, auf seine optik, auf den Sound beim tripp auf´s Gaspedal usw...
Naja und das ich es nicht abwarten kann das die NS endlich wieder öffnet ist auch bekannt.

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

das auto ist klasse. hat nicht mehr mängel als jeder andere hersteller auch.
klar, dass man nur postet, wenn man irgendwelche problemchen hat.
oder würdet ihr schreiben: "juhu meine xenons leuchten mit dem straßenverlauf mit. die parksensoren funzen 1A" etc.....

mein persönlicher traum war immer der r32. aber wenn man da mal liest, was der so für mängel hat....

naja auch in dem forum werden halt nur Probleme Geschiltert ( wie auch im unserem)

mazda
naja
technick von vor wiefil jahren dann funktionirts auch weil schon lange ausgereift wie bbei allen japsen

aber ich will trotzem eine auto fahre

Hab jetzt meine erste Tankfüllung hinter mir. Also knapp 600km auf der Uhr und das Auto ist ein Traum. Das mit dem Bowdenzug habe ich. Das lasse ich dann bei der ersten Inspektion mitmachen. Sonst läuft er sehr gut. Hätten wir nicht so schlechtes Wetter, hätte ich die 1000km schon geknackt. 🙁

Gruß
Dobermann

Deine Antwort