Zufrieden mit Harley ?

Harley-Davidson

Hallo Harley Community,

als Newcomer - Fat Bob 2012- in dieser Szene stelle ich kritische Fragen, die einigen Leuten nicht passen. Dennoch möchte ich euere Meinung wissen.

- Stimmen Preis und Qualität ?
- Zockt Harley nicht die Kundschaft ab, wenn neue Motorräder nur mit teuerem
Mapping etc. rund laufen ?
- Jegliche Veränderungen im Motorumfeld - Auspuff- teuere Folgekosten bedingen ?
- Muss nicht der Hersteller die Kosten für die Einhaltung der EU-Abgasnormen tragen
und Motorräder in Europa ausliefern, die auch unter 2000 U/min ohne Ruckeln laufen ?
- Warum müssen Kunden das Fahrwerk (z.B. Gabelfederung) aufpeppen, damit das Teil sicher - auch bei
höheren Geschwindigkeiten - fahrbar ist ?

Sorry, habe nocht nicht die Harley Mentalität, die gewisse Ungereimtheiten überdeckt.

Freue mich auf jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Tach!

Du Armer!

Es gibt Leute, die haben für den Alltag ein richtiges Auto. Das Cabrio müssen sie schon lange nicht mehr täglich verwenden.
Naja, da kommst DU vielleicht auch noch hin. ich drücke die Daumen!

Gruß,
Käffchen

174 weitere Antworten
174 Antworten

.... meine gelesen zu haben, dass jetzt bald ne Slim kommt???

Oder schon wieder umentschieden auf Breakout?😕

Ich stauen immer wieder. Es wird ne Harley gekauft, egal ab neu oder gebraucht, mit dem Anspruchsdenken als wäre eine Qualität wie bei BMW, Mercedes, Audi etc. vorhanden.

Wenn ich hochwertige Qualität haben will, total durchdachte Technik, jede Menge technische Erungenschafte dann nmuß ich mir ne BMW kaufen.

Statt dessen wird da rumgebohrt, rumgenörgelt, verschlimmbessert, tot diskutiert, etc.
......bis einer heult.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Ich habe mir die Chronik noch mal durchgelesen.

Du hast recht, es muss heissen:

Zitat:

Original geschrieben von ionios

...und nun taucht er demnächst mit ner Harley Slim auf.

Wenn ich mal nen Tipp geben darf:

Weniger lesen,
weniger labern (schon gar nicht auf Latein),
Mehr fahren!

Grüße
D.Mon (der sich jetzt auf seine RK schwingt und losdüst)

Ähnliche Themen

Genau, es ist eine SLIM 😎 und Fahren ist immer noch das Beste...

...und deswegen hol ich jetzt dieses wie die Ägäis glitzernde, rumpelnde und schabende Eisenschwein mit dem Traktor-Bremspedal und den Stehklo-Trittbrettern aus dem Schuppen und fahr mal los....

Die Hand zum Gruß und bis heute abend...

Medman

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Ich habe mir die Chronik noch mal durchgelesen.
Du hast recht, es muss heissen:

Zitat:

Zitat:

...und nun taucht er demnächst mit ner Harley Slim auf.

Moin, mein hellenischer Freund,

ich bitte, die beste 2003er Wide Glide der Welt nachzutragen!!!😉😁😁😁

Tach!

Wer heute eine neue Harley kauft, kauft uralte Technik und mässige Qualität zum Premium-Kurs.
Aber er kauft eben auch den marketingmässig heillos aufgeblasenen Mythos.

Eine neue Harley würde ich persönlich nie kaufen. Das macht einfach keinen Sinn.
Eine echte Harley erwirbt man bis zur EVO- Baureihe. Alles danach ist m.E. der krampfhafte Versuch, mit dem alten Mythos von Freiheit und Lärm im Rahmen enger Abgasvorschriften die maximal mögliche Kohle zu verdienen. Ähnlich wie Landrover halt.

Dem TE sei geraten, sich entweder ebenso cool zu fühlen wie die anderen Neuharleyfahrer, die zi feige für einen Kickstarter sind, oder das Ding an einen enensolchen zu verkaufen und sich für den Erlös eine schöne Evo und eine Yamaha zuzulegen.

Gruss,
M. D.

So einen Stuss habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Ich gehe davon aus, dass Du einen Holzvergaser fährst, denn der ganz neumodische Kram ist ja nur Marketingmasche.
Tatsache ist, dass vieles bei den Harleys den Bestimmungen bezüglich Abgas und Lärm geschuldet ist.
Tatsache ist aber auch, dass die Bikes seit 1999/2000 an Zuverlässigkeit kräftig zugelegt haben und eben nicht Jeder/Jede in der Lage ist zu schrauben, oder sich in die ältere Technik hineinknien will.
Die Frage -Zufrieden mit Harley- würde ich und sicher noch viele Milwaukee Eisen Biker positiv beantworten.
Pepe 

Zitat:

Original geschrieben von HDPepe

Tatsache ist aber auch, dass die Bikes seit 1999/2000 an Zuverlässigkeit kräftig zugelegt haben...

aus welcher gefälschten Statistik stammt denn dieser Nonsens?? Gerade bei den TC's gabs doch diverse Fehlkonstruktionen. Ich wage zu behaupten, dass die letzten Evos die am besten konstruiertesten Motoren der Company überhaupt waren.

😕😕😕

Jetz' geht das schon wieder los, immer dieser Schwanzvergleich.....

was willst du denn??

Ach PreEvo, ich weiss doch auch was Deine Ansicht ist.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich habe keine Statistik bemüht, es sei denn ich hätte sie selber gefälscht.
Meine erste HD aus 1984 war ne Katastrophe was die Zuverlässigkeit angeht. Die Nächste aus 1991 stand der '84ziger in nichts nach.
Die aus 2000 lief 90'000 ohne Probleme und die Neue aus 2009, jetzt 39'000 scheint sich genau so anzulassen.
Eine Empfehlung, wie oben geschehen, sich nen Kicker zuzulegen, oder ne Yahama geht doch an dem Thema vorbei.
Natürlich mag es ja sein, dass aus Sicht eines Schraubers die Evo's die Besten waren, aber für den "einfach fahren wollen" Biker ist doch nur wichtig, dass das Teil funktioniert.
Pepe 

ich geb keine Empfehlung ab....ich denke nur, dass der Evo konstruktiv besser ist als der TC. Haben möchte ich beide nicht. Thats all. Ob die Qualität der aktuellen Modelle preiswert ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich geb keine Empfehlung ab....ich denke nur, dass der Evo konstruktiv besser ist als der TC. Haben möchte ich beide nicht. Thats all. Ob die Qualität der aktuellen Modelle preiswert ist, kann ich nicht beurteilen.

OK.

Was preiswert ist, muss sowieso jeder für sich entscheiden. Da hat sicher jeder seine eigene Sicht der Dinge.

Pepe

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

was willst du denn??

Du warst damit nicht gemeint, hast Dich ja neutral und ehrlich geäussert! 😉

Mir geht nur dieses ewige "Alles vor Evo ist Scheisse/das Beste" auf'n Sack!

liebe Grüße aus Salzburg Rudi