ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. eBay Stoßstange- ´Tuning´

eBay Stoßstange- ´Tuning´

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:21

He Hallo, habe beiu eBay diese stoßstange endeckt, was meint ihr dazu? mir persönlich gefällt die art von stoßstange sehr gut- ist mal etwas anderes von der form- eben gewagt. Aber diese Bewertungen vom verkäufer schrecken mich etwas ab...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 12:23

Welche diese?? Da is kein Link oder ArtikelNR bei...

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 12:37

sorry, komplett vergessen...

Sie link...

http://cgi.ebay.de/...mZ8010963110QQcategoryZ40206QQrdZ1QQcmdZViewItem

also ich find die stossstange gar nit ma schlecht. gibts doch auf bie need for speed underground 2 *g*

zu den bewertungen: denke aber ma, dass es bei sowas sowieso nit möglich ist, eine 100 prozentige passgenauigkeit zu gewährleisten. die wird ja wohl wahrscheinlich aus gfk sein, oder? das problem wirste mit andern gfk stossis auch haben, also von daher... nuja, und netter kontakt oder nit wär mir persönlich relativ wumpe, solang die ware stimmt ;)

Na vorsicht. Also meine Lumma Stoßstange paste sehr gut, auch alles andere von Lumma. Das kann auch Rieger und auch Steinmetz oder Irmscher ganz gut. Aber ansonsten sind das recht wackelige bruchgefährdete Dinger die meißt wirklich nur mit biegen und brechen passen.

Die Optik ist schon gut das bestätige ich auch. Hab denCorsa auch glaub ich schon mal gesehen. Mir ist der Grill im Übergang zu Motorhaube negativ aufgefallen was man auch am Bild erkennen kann, das sieht sehr billig au und unpassend.

Zudem liegt nur eine Teilegutachten dabei, heißt eine Kompletteintragung ist unumgänglich.

schürze

 

hi!

ich würde da die finger von lassen..

das soll halten?

sieht mir jetzt viel zu wackelig aus. ich mein vom design her ist das ding schon geil, aber ich glaub nicht das das ding hält und stimmt schon 96% positive Bewertungen ist auch nicht so viel. da sollte schon 98 stehen.

ich würd das auch lassen, lieber mehr zahlen und dann auch gleich was wo passt und man vor allem keine scherereien mit tüv oder den grünen hat.

am 30. Oktober 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

stimmt schon 96% positive Bewertungen ist auch nicht so viel. da sollte schon 98 stehen.

Vorallem beschweren sich doch einige über die mangelnde Passgenauigkeit.

wie valium sagt, dass mit mangelnder passgenauigkeit ist schon ein riesen problem. ich mein, ich mach auch viel an autos, gerad für/mit kumpels, aber passen sollte es schon, sonst wird das nichts. wenn es vorne und hinten nicht passt, macht die arbeit keinen spass und dann wirds auch nichts. und zum karrosseriebauer kanns mit dem teil auch nicht, weil die wissen, dass das ein scheißgeschäft ist und machen es nicht.

am 31. Oktober 2005 um 9:22

Ich schließe mich mal an. Lieber die Finger davon lassen und was mehr Geld investieren und was gescheites von Rieger/Steinmetz/Irmscher kaufen. Da hast du garantiert mehr Freude mit.

Also der Laden NTC (NRW Tuning Center) hieß doch früher RB-Tuning oder? Weil da müssen die Sachen auch schon nicht so dolle gewesen sein (Qualität und Passgenauigkeit).

joar, NTC war vorher RB tuning und in nem andern forum läuft auch grade nen beschwerde thread über diese firma. hier ma paar auszüge:

Zitat:

Also ich (war so blöd) und habe mir über das Internet Seitenschweller für meinen Tigra bei NTC-Tuning (ex RB-Tuning) bestellt.

Nicht nur, dass die Schweller erst nach 3 Wochen Lieferzeit (1-2 Wochen waren angegeben) bei mir aufgeschlagen sind, oder dass es nicht mal jemnad für nötig hielt, mich zu benachrichtigen, wann und ob die Teile die Firma verlassen haben, sondern auch dass die Schweller total unpassend sind. Von Spaltmaßen, in denen fast kleine Kinder verschwinden könnten über viel zu kurz geraten (vorne fehlt über 1cm!!!) ist also alles dabei.

Bei Nachfrage bei NTC, bzw. bei dem Versuch, die Schweller zurück zu geben, bekam ich nur die Auskunft, ich solle Bilder von den Schwellern machen und diese per Email an NTC schicken. Tja, das passierte also nun vor fast einer Woche und solange telefoniere ich denen schon hinterher, weil sich irgendwie niemand wirklich zuständig fühlt. Außer Rückrufvereinbarungen komplett nichts!! Dementsprechend stinkesauer bin ich natürlich, denn ich warte heute noch darauf, dass die Schweller abgeholt werden und ich mein Geld (immerhin kanpp 190 €) wieder bekomme.

Also, lasst die Finger von dem Abzockern, ich jedenfalls werde mir lieber Schweller aus Pappe bauen bevor ich da nochmal was bestelle!!

Zitat:

Hi,

bei NTC musst du wirklich Glück haben. Der Laden ist direkt bei mir um die Ecke. Hier gehen halt viele Leute dorthin und holen sich ihre Teile. Bei einem mal bleibt es aber meistens nicht, da immer irgendwas nicht stimmt. Die haben hier mittlerweile einen ziemlich schlechten Ruf, aber trotzdem scheint der Laden gut zu laufen...

Also ich würde auch von Bestellungen abraten, da es doch ziemlich problematisch ist, bei denen etwas zu erreichen, wenn man nicht gerade selber hinfahren kann. Denen muss man echt Dampf machen, sonst läuft da garnichts.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Geld bald wiederbekommst.

Zitat:

Kann ich nur zustimmen, mein Bruder hat sich für seinen Astra von NTC ne Schürze ersteigert für 50 Euro das war den anscheind zu günstig ersteigert, da haben se sich erstmal nich gemeldet. Nach vier Wochen hat mein Bruder denen mal ne Mail geschrieben un dann kam ungefär folgendes:

Leider müssen wir ihnen mitteilen das ein Praktikant über die Stoßstange gestolpert und die Stoßstange darauf zerbrochen ist. Sie können ihr Geld zurückerstattet bekommen oder für nur 40€ extra eine neue erhalten. somit sind sie immernoch unter dem Einkaufspreis.

Für uns klang das nur nach Geldmacherei da er die zu günstig ersteigert hat, aber mir konnten nix dagegen machen also geld zurück bekommen. Is vielleicht aber auch besser so.

Dann haben mir bei dem ne Bewertung mit folgendem geschrieben:

Schürze zerbrochen wollte mir andere teuer verkaufen

darauf hat der ne Bewertung bei uns gemacht mit folgendem Wortlaut:

:Würde ich keine Geschäfte mit machen bewertet unfäir

rofl sag ich da nur

Zitat:

du tust mir leid wenn du bei den um die ecke wohnst! Wohne auch nicht weit weg von den!

Ich war zwar schon da habe habe nie was gekauft! Ein kollege von mir hat sich sachen dort geholt! Heck ist schon schrott front zum teil muss immer wieder nachgespachtel werden und nach lackiert werden! Auch die halterungen was die da basteln ist auch nicht wirklich super!

Also auch nur der tipp von mir lasst es sein dort was zu holen!!

Ich wollte damals meine Corsa auch umbauen im OPC Desin.Da hab ich dann eine Anfrag gemacht wegen den Nebelscheinwerfern für vorne in dieStoßstange.Nach sage und schreibe 4 Wochen eine Nachricht.Sie könnten wir Nebelscheinwerfer anbieten für sage und schreibe 199€ plus die Stoßstange für Preis: 349,00 € .550€ für Stoßstange und dan müßte ich die eintragen auch noch lassen.Da hab ich dann die Irmscher gekauft die war im Endefekt um Welten besser und billiger weil ich nichts eintragen mußte.

hab mit gestern mal den spass gemacht und die ganzen bewertungen von ntc gelesen, das ist ja echt der hammer. passt da überhaupt was? und scheins sollen die auch ziemlich unfreundlich sein. lieber die finger weg von lassen. is glaub gsünder

Deine Antwort
Ähnliche Themen