ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. November 2008 um 17:52

Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.

Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.

Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.

Wäre doch sicher interessant.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2008 um 17:52

Bin zufrieden.

443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
443 Antworten
am 27. Juli 2009 um 11:15

Vom Design her bin ich sehr zufrieden. Aber die Verarbeitung hat nachgelassen bzw. es werden nicht mehr so solide Materialen verarbeitet. Bin jetzt knapp 2 tsd KM gefahren und habe schon einige Mängel festgestellt:

- Sitze (S-Sportsitze Milano) zittern auffällig

- Türgriffe innen knarzen als wären sie nicht richtig zusammengesetzt worden

- Motorhaube vibriert (wahrscheinlich normal aufgrund des dünnen Blechs)

- Fahrersitz knarzt auffällig

- Scheppergeräusche im Kofferraum

Der neue 3.0 TDI hat eine wesentlich bessere Laufkultur, aber wirklich kräftiger scheint er mir nicht zu sein.

Kann ja mal Bilder posten von der Karre.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:10

Nach 8 Monaten und knapp 15500 Kilometern schnurrt meiner immer noch wie am ersten Tag. Kein Knistern und kein Klappern - für die Motorisierung super Durchzug und sehr gute Höchstgeschwindigkeit.

Einzige "Mängel" die ich derzeit habe sind ein leichtes Rubbeln der Kupplung bei schleifender Kupplung und wirklich minimale Vibrationen im Lenkrad bei ca. Tempo 65 im IV Gang. Verbrauch mit Sommerrädern deutlich unter 6 Liter - sehr angenehmer Reisewagen.

am 28. Juli 2009 um 22:39

Bin jetzt 6000 KM gefahren und immer noch sehr zufrieden wie von Anfang an. Der Motor hat eine ruhige und durchzugsfreudige Laufkultur; sehr beeindruckend. Das Fahrwerk ist geschmeidig, komfortabel und liegt auch in Kurven super auf der Strasse. Auch das Design, die Soundanlage, der Sitzkomfort und das grosszügige Platzangebot; einfach Spitzenklasse! Mit diesem Auto ist jeder Kilometer eine Freude!

Bis jetzt konnte ich nicht den kleinsten Fehler an diesem Fahrzeug feststellen und bin davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben! Es ist mein erster Audi und es wird bestimmt nicht der letzte sein.

am 12. August 2009 um 18:21

Ich habe bis jetzt 7200 Kilometer runter und bin sehr zufrieden.

Vom Aussehen ein gelungenes Auto und der Motor (2.0TFSI) hält was er verspricht. Mein Spritverbrauch liegt um ca. 0,4ltr über dem angegebenen. Also auch nicht so schlecht.

Absolut leise Fahrgeräusche auch bei Tempo 200 fast keine Windgeräusche. Im normalen Land- und Stadtverkehr so gut wie keine Innengeräusche.

Sehr gutes Fahrwerk und Handling beim Kurvenfahren.

Alles in Allem ein sehr stressfreies und erholsames reisen mit diesem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Bauknecht

Ich habe bis jetzt 7200 Kilometer runter und bin sehr zufrieden.

Vom Aussehen ein gelungenes Auto und der Motor (2.0TFSI) hält was er verspricht. Mein Spritverbrauch liegt um ca. 0,4ltr über dem angegebenen. Also auch nicht so schlecht.

Wie machst du das? :eek:

Also ich liege derzeit bei 10 Litern.... Allerdings hab ich auch erst 1700km drauf und bin noch am testen ;)

am 12. August 2009 um 18:40

Vorausschauende Fahrweise, immer den Durchschnittsverbrauch (Speicherbank 1 im Bordcomputer) und schön gleichmäßig Gas geben. Gaspedal nur wenn nötig durchtreten. Auf der Autobahn angenehmes Tempo 140 bis 160, kein unnötiges beschleunigen und abbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Bauknecht

Vorausschauende Fahrweise, immer den Durchschnittsverbrauch (Speicherbank 1 im Bordcomputer) und schön gleichmäßig Gas geben. Gaspedal nur wenn nötig durchtreten. Auf der Autobahn angenehmes Tempo 140 bis 160, kein unnötiges beschleunigen und abbremsen.

Ds klingt ja fürchterlich.Mein Beileid :D

Alex.

am 12. August 2009 um 18:43

Warum?

am 12. August 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Nightfly_FFM

Ist ja normal, das viele Fahrer im Forum etwas schreiben, weil sie Probleme haben.

Ich habe einen A4 8k 1,8 TFSI, 118kW, Limousine mit momentan 4500km. Bin top zufrieden. Seitdem ich das Auto das erste mal gesehen habe, wollte ich es haben.

Viele Probleme, von denen andere berichten, sind mir erst aufgefallen, als ich hier davon gelesen habe. Sie stören mich aber z.B. gar nicht. Sowas wie das die Luftausströmer beim Ambition sich spiegeln. Als ich das hier gelesen habe, habe ich mal gaaaaaaanz genau geschaut, dann hab ich es auch gesehen. Fällt mir aber absolut nicht auf. Ich hab kein Knarzen im Mittelteil, keine Probleme mit den Dichtungen, dem Schlüssel oder sonst irgendwas.

Ich finde die Stoff-Sportsitze sind die besten und bequemsten Sitze, auf denen ich jemals in einem Auto gesessen habe und das ist gerade auf Langstrecken ja mit das Wichtigste, weil ich leicht Kreuzschmerzen kriege.

Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf mein Auto und wenn ich irgendwo beim Einkaufen auf einem Parkplatz stehe und mich so umschaue, finde ich immer, ich hab die beste Wahl getroffen :-)

Ist aber schön, dass jemand auch mal nach dem Positiven fragt.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Geht mir genauso. 100%

Zitat:

Original geschrieben von Michael Bauknecht

Vorausschauende Fahrweise, immer den Durchschnittsverbrauch (Speicherbank 1 im Bordcomputer) und schön gleichmäßig Gas geben. Gaspedal nur wenn nötig durchtreten. Auf der Autobahn angenehmes Tempo 140 bis 160, kein unnötiges beschleunigen und abbremsen.

Das praktiziere ich nun seit einigen km auch. Bin mal gespannt wie das Resultat beim nächsten Tankstop ausfällt. Was "ungewöhnlich und neu" für mich ist, man muss kaum Gas geben, also ich denke mal so 5-10mm das Pedal "berühren" und er hält die Geschwindigkeit bzw es reicht um über Stadt/Land zu fahren... Auf der AB mach ich eh meisst die GRA an. Es sei denn, ich hetze mal wieder einen Porsche Cayenne vor mir her :D

Zitat:

Original geschrieben von Michael Bauknecht

Vorausschauende Fahrweise, immer den Durchschnittsverbrauch (Speicherbank 1 im Bordcomputer) und schön gleichmäßig Gas geben. Gaspedal nur wenn nötig durchtreten. Auf der Autobahn angenehmes Tempo 140 bis 160, kein unnötiges beschleunigen und abbremsen.

Dies kann ich auch bestätigen. Wenn man vorausschauend fährt und den Durchschnittsverbrauch im Auge behält ist ein Verbrauch an der Werksangabe liegend ohne weiteres möglich. Ich hatte anfangs auch um die 10-11 Liter. Aber jetzt nach ca. 7500km hat sich der Spritverbrauch ganz schön gesenkt. Ich bin jetzt im Urlaub auf Rügen gewesen und kann ohne Probleme mit 6,5 Liter hin. Einfach toll. Das hätte ich nach den ersten Kilometern nicht erwartet. Und dazu muß man noch nicht einmal schleichen. Natürlich sind auch noch Verbräuche von jenseits der 10 Liter beim Vollgas rasen auf der AB drin. Kraft komm nun mal von Kraftstoff. Man hat es halt in der Hand.

So, dann will ich nach den ersten knapp 7 Tkm auch eine Wertung abgeben. Die lautet eindeutig:

sehr zufrieden

+ laufruhiger Motor, Fahrwerk mit Drive Select sehr angenehm, Lenkung sehr gut, neue Sportsitze ebenfalls besser, noch immer eine gelungenes Design, sehr angenehmes Fahr- und Gesamtgefühl, Verbrauch auch mit Multitronic akzeptabel (siehe www.spritmonitor.de/de/detailansicht/347426.html )

-  dem Motor fehlt ein wenig Dampf zum Überholen (daher hätte ich auch lieber die 170PS CRD- Variante mit Automatik gewählt und die gibt es leider noch immer nicht ), billige Sonnenblenden

(Kunststoff + Form), Ablagen in den Türen können nur noch mit "klapperfreien" sprich keinen harten Gegenständen bestückt werden, durch die schräge, nach vorn abfallende Form lockern sich selbst eingeklemmte Sachen und fangen an zu klappern

Eigentlich sind die negativen Kleinigkeiten eher zu vernachlässigen und Klagen auf hohem Niveau.

Wenn also weiterhin keine gravierenden Mängel auftreten, kann ich nur sagen, daß auch der dritte Audi nacheinander kein Fehlgriff war. Und über das Design muß ich mich hier nicht auslassen, schöne Kombi´s heißen nun mal Avant !

Gruß an alle

tb

PS: Und schön unschuldig sieht er aus so in weiß :-)

Back

Zitat:

Original geschrieben von tonerbube

sehr zufrieden

PS: Und schön unschuldig sieht er aus so in weiß :-)

Find ich auch! :D

am 13. August 2009 um 21:21

Ich war sehr zufrieden,musste aber leider meinen Audi verkaufen:( war bis jetzt der beste in meiner Flotte.:p

Habe noch ein paar Sachen von dem Audi anzubieten Alufelgen und Grill siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Biete noch neuwertige Sonnyboy an wer welche braucht kann sich per PN melden.

Zum Auto: 2.7, Avant, meteorgrau, Ambition, 245/18

Absolut Klasse: Stille im Auto wie vorm Weltuntergang und das bis weit hinter 120 km/h, auch bei 200 sind noch ruhige Gespräche möglich

Gut: Qualitätsanmutung, Instrumente, Fahrverhalten (Motor), Verbrauch (in Relation zum Gewicht), B&O SS (Klang)

Weniger gut: Qualitätsanmutung (gleiches billiges Plaste verbaut, wie in nem Skoda Fabia), Platzangebot im Kofferraum unterirdisch, Sportsitze zu großzügig für meinen schlanken Körper, B&O SS (bis man die richtige klangliche Einstellgun gefunden hat vergehen Wochen, Preis

Insgesamt: das Kfz hat das doppelte meines privaten Focus Turnier gekostet, diesen Preisunterschied merkt man nicht (weniger Platz, Fahrwerk fast identisch, Sitze schlechter), ist dennoch ein schönes Auto und ich bin, soweit, zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zufrieden mit A4 8k ja/nein