Zündungsplus (Klemme 15) im Motorraum Golf 7 R Bj. 2019
Nabend zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen Golf 7 R aus 2019.
Ich möchte meine Marderschreck-Anlage aus dem Vorgänger, einem Golf 7 GTI Performance in den Golf R einbauen, bzw. ebenso anschließen, wie es im Vorgänger der Fall war.
Bei GTI gab es im Motorraum-Sicherungskasten eine Sicherung, die nur via Zündung Strom bekam.
Darüber hatte ich das Steuerkabel der K&K M5500 SMD angeschlossen, so das die Marderscheuche nicht bei laufendem Motor in Betrieb war. Sobald man den Motor abstellte, wurde die Anlage eingeschaltet.
In genau dieser Variante möchte ich die Marderabwehr-Anlage auch im neuen Golf 7 R anschließen.
Anderenfalls würde die ja 24 Stunden am Tag laufen, was bestimmt nicht so gut ist...
Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich einen Zündungsplus-Anschluss im Motorraum finde, oder wie ich vom Innenraum-Sicherungskasten mit einer Steuerleitung ohne viel Aufwand in den Motorraum komme?
Gruß aus Hamburg
21 Antworten
Ja klar hab ich alle Sicherungssteckplätze gemessen.
Und der auf Deinem Bild freie Steckplatz ist bei mir belegt, ebenfalls dauerhaft 12 V
Komisch was hast du für ein Modell und Bj