Zündung - Radiostellung
Hallo erstmal...
Meine Frage:
Hab ein Astra F-CC Bj.12/93 und meine Zündung hat keine Radiostellung. Ist da mein Zündrelais (Schalter) defekt oder gabs das nicht bei dem Modell?
Was außerordentlich schwach wäre 😉 Weil immer Zündung an nervt auch auf Dauer...
Ihr könnt mir das sicher sagen....hab über die SuFu nix finden können...Besten Dank!
18 Antworten
geht die Beleuchtung des TID bei dir nicht schon bei stellung 1 an? oder wie siehst du dann das bei stellung 2 (Zündung) das datum weggeht wenn da erst die Beleuchtung angehen würde? (hast dann ein nachgerüstetes Radio, oder)
Mfg björn
vorfacelift hat keinen kontakt auf raststufe 1, nur einen der 12V führt sobald der schlüssel gezogen wird.
Hi nachdem wir ja rausgefunden haben das auf dieser Parkstellung +12V liegen hab ich mir das jetzt zu nutze gemacht ein Relais genommen das an das Zündschloß angeschlossen. Am Radio den schwarzen Draht gekappt und isoliert. Den schwarzen vom Radio dann verlängert und an das Relay angeschloßen. Dann noch ein Kabel vom Sicherungskasten (Ich hab von der 20A Sicherung für Warnblinklicht Radio-Memory genommen)zum Relais gezogen. Am Relais natürlich so anschließen das wenn 12V anliegen geöffnet ist. Nun hoff ich nur noch daß das Relais nich zu viel Strom zieht und ich mein Auto nich mehr anbekomm ;-)
cyberalex hat völlig recht, genau das ergebnis hatte ich auch nachm Messen ... gut dann weiss ich jetzt bescheid das nix kaputt ist 😉