ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blitz legt Zündung lahm !!!!

Blitz legt Zündung lahm !!!!

Themenstarteram 21. April 2006 um 22:40

hab ma ne frage: mir ist vor einiger zeit was merkwürdiges passiert. war mal eines abends mit ein paar kumpels unterwegs. wir fuhren mit 3 autos, ein skoda favorit, ein golf2 und ein opel kadett e. mit einmal schlug in etwas größerer entfernung ein blitz ein, und genau in diesen moment gingen alle 3 autos aus. es ging wiklich nichts mehr, kein radio, kein anlasserstrom, keine zündung, nach 3-4 minuten sprangen alle autos mehr oder weniger wieder an. und jetz meine eigentliche frage: kann es wirklich sein das der blitz die zündsysteme lahmgelegt hat? oder was könnte das verursacht haben? das ganze ist vor einem jahr passiert und bis jetz konnte mir keiner ne antwort auf dieses phänomen erklären. vieleicht habt ihr ja ne idee was das sein kann.

mit freundlichem gruß der oli

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2006 um 22:50

Vieleicht ein UFO :D :D :D

Themenstarteram 21. April 2006 um 22:52

muuuhahahaha. ja klar die aliens wieder mal. ne mal ehrlich "WAS WAR DAS"

am 21. April 2006 um 22:57

vl. war das kein blitz sondern ne emp rakete :D

lol noch nie gehört klingt aber drollig, haste sicher anfangs mal schiss was den nu kaputt is

 

wobei in den karren wohl soviel steuergeräte sind wie in nem neueren radio :D , is ja alles noch mechanisch da könnteste wohl 100 mal mit nem emp draufkloppen wär das dem kaddi wurst ^^

also tipp ich auch mal auf UFO :D

EMP Rakete? Du zockst zu viel :D...

Themenstarteram 21. April 2006 um 23:08

das ist echt voll der thriller. sitzt in nem auto, hörst schön musik und mit einmal geht alles aus. als hätt dir jemand die batterie beim fahren geklaut. un ringsrum um dich nur wald, da wirds einem ganz anders.

Es war 100% der Blitz. Wenn er in den Boden einschlägt wird ein magnetfeld erzeugt. Durch das magnetfeld wir die Batterie lahm. ist ja klar ein magnet hat in der regel einen positiven pool und eine negative seite wie halt bei der Batterie auch. Und weil eine Batterie gleichspg. hat kann keine Spg. mehr fließen. Aber die Batterien müssten aber ziemlich schwach dan gewesen sein.

am 22. April 2006 um 16:27

also doch nen EMP

:D :D :D

:D

des mit der Batterie ja wohl eher nicht. hast die ja nicht im Stromkreis des Blitzes drin. denk mal eher des Magnetfeld hat des Steuergerät lahmgelegt, und dann die andere elektronik wie Radio... ist alles magnetisch sehr störempfindlich...

warum hört man denn das ein handy wsenn man gerade telefoniert, oder ne SMS/MMS wegschickt.

nichts abgeschirmt.

bei den neueren autos schauen die schon nach das die nicht mehr so durch verschiedene strahlungen gestört werden können..

hab mal nen test gesehen da haben die einen astra H laufen lassen und mit strahlung derart bombadiert das sogar eine Leuchtstofflampe angefangen hat zu leuchten ohne das sie eingesteckt war...

der astra ist weitergelaufen ohne probleme...

MFG Björn

am 22. April 2006 um 20:55

ich hab letztens nen yeti angefahren da hat mein rechter vorderreifen 0,13 bar druck verloren und mein radio hat time to say good bye gespielt normal?

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

ich hab letztens nen yeti angefahren da hat mein rechter vorderreifen 0,13 bar druck verloren und mein radio hat time to say good bye gespielt normal?

Na sag mal bist Du auf Speed????:confused:

Nur weil der FCK heute daheim gewonnen hat, musst Du Dich doch nicht so zudröhnen!!!!!!!! :)

:D

am 22. April 2006 um 21:06

hehe ich find nur den thread ein wenig zum lachen :)

fck hat gewonnen? ich guck kein fussball hehe

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

hehe ich find nur den thread ein wenig zum lachen :)

fck hat gewonnen? ich guck kein fussball hehe

Ich eigentlich auch nicht, aber der Betze macht halt so n Krach!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen