ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Strom an der Zündung

Strom an der Zündung

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:22

Hi

Welche Kabel Farbe ist..... (an der Zünung);

Dauerstrom +

Eingeschalteter Zündung +

Nur beim Starvorgang Strom +

 

Die Kont.leuchte ist Blau weiß?!? oder ?

THX

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juni 2006 um 15:13

für dein startknopf stimmts?! :D

ich weiss es nicht. aber würd schätzen ( kauf mri das nich ab ;) )

Dauerstrom + schwarz

Eingeschalteter Zündung + rot

Nur beim Starvorgang Strom + gelb

wäre mein tip mal schaun was bei rau^skommt^^

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 15:49

:D ja. Er ist vorhin gekommen :D

Der Taster ist aber nicht der hit. Muss noch ein anderer her.

Ebay

Art. NR; 6064031388

oder

Artikelnummer: 8074596290 (ist mir aber eigendlich zu Teuer!)

Also in meinem Buch steht:

Rotes Kabel Kl. 30, Dauerstrom

Schwarzes Kabel Kl.15, Zündung

Schwarz/Rotes Kabel Kl.50, Starten.

am 16. Juni 2006 um 18:08

dann wird das wohl stimmen :) hört sich auch vernünftig an.

rischtisch!!

so stimmt alles.

aber der erste is auch schon krass teuer... für 3 eus incl. versand schick ich dir einen von mir. is genauso groß allerdings is die tastfläche abgerundet.

und an so nen leuchtenden komm ich wohl auch noch ran, is ja wucher!!

du kannst an die abe rnicht direkt den startstrom hängen. das ding is geschmolzen ehe du den finger wieder runter genommen hast!! da muss ein sicherheits-leistungsrelais mit min. 30A zwischen. besser is 50A und dann seperat abgesichert mit gleicher leistung!

so sah der aus.

Wie ist das eigentlich mit dem Startknopf? Da braucht mann doch trotzdem den Zündschlüssel, oder?

ja. wenn du ihn legal anschließt ja.

du schaltest die zündung an und betätigsat dann mit dem knopf quasi nur noch den anlasser. deswegen is das auch so viel strom, der dann dadurch geht!

bei meinem neuen soll so nen "keyless" system rein. das soll dan aufmachen, wenn ich in die nähe komme und wenn ich weniger wie nen meter weg bin, soll sich die zündung einschalten, bzw das system freischalten und dann brauch ich nur noch nen schalte rumzu legen, damit die zündung einzuschalten und dann per taster zu starten. das wäre dann legal, bedarf aber ner elekt. prüfung durch den tüv.

zudem soll alles aber wie gewohnt schlüsselmäßig machbar sein.

Oh, da haste dir ja ganz schön was vorgenommen.

nein, so schlimm wird das nicht. die schließanlage habe ich schon da und die steuet per kompfortfunktion dann ne sicherheitsschaltanlage an, die eigendlich alarmgesicherte türen aufschließt wenn man in die nähe kommt.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

...so sah der aus...

sag ma wofür sinn denn die ganzen schalter auf deinem bildchen ?

ich glaub ich packs in die sig. also, klk vorne und klk hinten, halo im kofferraum, hutablage, uv im kofferraum, beleuchtung rücksitze, motorlüfter und startknopf freischalten

Warum haste denn nen schalter für den Motorlüfter?

weil ich im notfall in der lage sein will, den lüfter von hand einzuschalten

man du hast echt zuviel freizeit :D

*aber coole idee*

Deine Antwort
Ähnliche Themen