Zündung automatisch aus bei öffnen der Türe (kessy)

VW Touran 2 (5T)

Hallo Gemeinde,

habe gestern meinen Touran abgeholt und festgestellt wenn der Motor aus ist und die Zündung an dann die Tür aufmache meckert der Bordcomputer Zündung ausschalten. Hab einen A3 der macht das automatisch.
Kann das eingestellt werden.

Sky

Beste Antwort im Thema

da ich das Piepsen bei "Zündung an (und Motor Aus)/Tür Auf" zu Testzwecken bei mir jetzt rausgenommen habe, hier noch mal mein (etwas angepasstes) Zitat von weiter oben

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 15. April 2016 um 14:47:38 Uhr:

… Was ein evtl. Piepsen angeht, lässt sich dies angeblich wie folgt codieren (ich schreibe "angeblich" da ich es nicht selber probiert habe):
STG 17 -> Anpassung > Kanal "Zündung aktiv Meldung; Auslöser" -> Wert anpassen
"keine Anzeige" -> Warnmeldung deaktiviert
"Fahrertür" -> Warnmeldung wenn Fahrertür geöffnet wird
"alle Türen" -> Warnmeldung wenn irgendeine Tür geöffnet wird

Gruesse

48 weitere Antworten
48 Antworten

Naja ich weiß ja nicht wie laut du Musik hörst aber so schlimm ist das jetzt auch nicht entweder ich drücke den Knopf dann haben die Nachbarn Ruhe oder man geht das Risiko ein die Autotüre mit laufenden Radio zu öffnen ..... nach dem abschliesen ist auch alles aus wie im golf 😉

Das sind Probleme, oje...

Zitat:

@mee1 schrieb am 3. November 2017 um 19:59:53 Uhr:

Also ist das drücken des Knopfes doch überflüssig und nicht erforderlich....

Trottdem werde ich die Zündung immer manuell ausschalten, weil ich meine Autos immer im Gang stehen lasse.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 4. November 2017 um 07:11:35 Uhr:

Das sind Probleme, oje...

Das stimmt.
Es wäre mir wahrscheinlich auch nicht negativ aufgefallen, wenn ich nicht den Vergleich zu meinem Golf hätte, an den ich mich schon 2,5 Jahre gewöhnt habe.