ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media automatische Kartenskalierung ?

Discover Media automatische Kartenskalierung ?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 6:40

Guten Morgen zusammen. Wir sind gestern 2000 km in den Urlaub gefahren und mich nervt es beim Discover Media da er die Karte nicht sinnvoll selbst skaliert.

Zuvor hatte ich einen skoda superb mit amundsen Navi und der skalierte die Anzeige sehr sinnvoll. Also auf Autobahn eine größere Anzeige damit man mehr von der Karte gesehen hat und beim Wechsel der Autobahn oder beim Abbiegen hat er mehr Details dargestellt damit man nicht falsch abgebogen ist.

Weiß jemand ob man das beim Discover Media auch einstellen kann? Ich hab die Option jedenfalls noch nicht gefunden.

Beste Antwort im Thema

also bei mir funktioniert das AUTOMATISCHE!!!!!! sehr gut.

RTFM....

unten rechts im Bild (nicht das Drehrad). auf den Maßstab klicken.

und dann steht da "Auto"... und das funktioniert einwandfrei

Hauptsache mal meckern und keine Ahnung haben.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Rechts unten auf der Karte steht der Maßstab. Da drauf klicken und Auto wählen

Das funktionniert bei jedem im Baumarkt gekauften Navi von ca 150 €, aberl eider nicht bei VW. Schade

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:03

Rolling Thunder. Du bist ja ein richtiger Experte werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank.

am 31. Juli 2018 um 8:04

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 31. Juli 2018 um 09:46:56 Uhr:

Das funktionniert bei jedem im Baumarkt gekauften Navi von ca 150 €, aberl eider nicht bei VW. Schade

Du hast wohl keine Navi von VW!

Das automatische!!!!!!!!, nicht das händische Anpassen; funktionniert nicht bei VW

also bei mir funktioniert das AUTOMATISCHE!!!!!! sehr gut.

RTFM....

unten rechts im Bild (nicht das Drehrad). auf den Maßstab klicken.

und dann steht da "Auto"... und das funktioniert einwandfrei

Hauptsache mal meckern und keine Ahnung haben.

Danke Pintie, wieder was dazu gelernt!

das einzig ärgerliche (zumindest für mich) ist, das es nicht selber wieder in automatik modus zurück springt wenn man die karte verschiebt oder die zoomstufe ändert.

also Beispiel: ich verschiebe die Karte kurz mal um zu sehen wo es hin geht.

Oder ich zoome kurz raus um zu sehen ob es irgendwo einen Stau gibt.

dann muss man unten rechts wieder drücken. Fände es besser wenn das nach paar sekunden selber wieder zurück springt

Also doch nicht so "sehr gut", aber immerhin. Ich habe das in der kurzen Zeit noch nicht testen können. Ich habe gesehen, dass es noch so Unwissende gibt: 9x ein Danke!

So liebe ich das Forum und die hilfsbereiten Zeitgenossen

am 31. Juli 2018 um 17:32

Zitat:

@pintie schrieb am 31. Juli 2018 um 17:48:12 Uhr:

das einzig ärgerliche (zumindest für mich) ist, das es nicht selber wieder in automatik modus zurück springt wenn man die karte verschiebt oder die zoomstufe ändert.

also Beispiel: ich verschiebe die Karte kurz mal um zu sehen wo es hin geht.

Oder ich zoome kurz raus um zu sehen ob es irgendwo einen Stau gibt.

dann muss man unten rechts wieder drücken. Fände es besser wenn das nach paar sekunden selber wieder zurück springt

Naja.... Woher soll die Karte wissen was du als nächstes willst :-)

Müssten halt noch mehr Einstellungen geben, aber irgendwie wird das dann auch unübersichtlich!

 

Zur Staumeldung

Ich hänge mein Handy (Mobiler Hotspot ) dazu und schon habe ich die Staumeldungen in Echtzeit.

am 31. Juli 2018 um 17:45

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Juli 2018 um 19:32:05 Uhr:

 

Zur Staumeldung

Ich hänge mein Handy (Mobiler Hotspot ) dazu und schon habe ich die Staumeldungen in Echtzeit.

Reicht da die normale Variante des Discover Media oder muss man da noch irgendwelche Zusatzoptionen besitzen/freigeschaltet haben?

am 31. Juli 2018 um 17:59

Kann ich dir nicht beantworten..... Ich habe das Pro, denke aber dass das auch mit dem Media gehen sollte.

Wenn man auf den Raketenknopf oben rechts drückt, wird kurz herausgezoomt und dann wieder heran. Auto-Modus bleibt dabei an.

Zitat:

@klarmacher3 schrieb am 31. Juli 2018 um 19:45:53 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 31. Juli 2018 um 19:32:05 Uhr:

 

Zur Staumeldung

Ich hänge mein Handy (Mobiler Hotspot ) dazu und schon habe ich die Staumeldungen in Echtzeit.

Reicht da die normale Variante des Discover Media oder muss man da noch irgendwelche Zusatzoptionen besitzen/freigeschaltet haben?

Es muss ein laufender Carnet Vertrag aktiv sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media automatische Kartenskalierung ?