Zündung aus während Fahrt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Ist es schädlich wenn ich während der fahrt einfach die Zündung ausmache?

EInmal bei gaanz niedriegn Geschwindigkeiten oder bei hohn Tempi?

Danke

MFG Isaacok

21 Antworten

und was war der fehler?

Die Drosselklappe ist hängen geblieben wenn der Motor in die Schubabschaltung ging, es trat halt bloß nicht immer auf, deswegen schwer zu finden.

wowh locker bleiebn jungs

war ne ernst gemeinte frage von halt wem ders wissen will und noch nicht alles weiß

kenne schubabschaltung aber bevors in standgas geht hab ich halt mal motor ausgemacht weil stand gas braucht ja auch viel sprit nach MFA.

Danke für die guten ANtworten,habs verstanden und an die anderen,na ja

MFG Isaacok

Das ist der genialste Thread den ich bisher hier gelesen hab. Respekt, auf sowas muss man wirklich erstmal kommen!

Ähnliche Themen

Der Tank war leer und wollte meine 5,9 MFA noch mehr drücken...

Musste das aber bei meinem IVer TDI auch regelmäßig machen. Der ging bei stärkerer Beschleunigung regelmäßig in Notlauf, weil mit einem der Magnetventile oder dem Turbolader was nicht stimmte. (Ladedruckregelgrenze überschritten --> Notlauf!) Zündung aus und wieder an und der Notlauf war weg. Und 6 Wochen vor Verkauf fang ich nicht noch an, riesen Reparaturen anzuleiern...

Aber man fährt ja nicht kilometerweit mit ausgeschalteter Zündung oder abgezogenem Schlüssel...

Versteh euer Problem nicht

hi @ all!

einige posts lassen definitiv zu wünschen übrig! besonders diverse "probiers mal" meldungen sind einfach nur überflüssig!!! und sorry daß auch mods mal wochenende haben ....

als mein 4er elektronishce probleme hatte und des öfteren ins notprogramm gewechselt hat hab ich den auch da und dort mal beinhart während der fahrt "neu gebooted" ...

es kann durchauch sinnvolle gründe für die fragestellung geben - bevor man da so ein donnerwetter an sinnlosigkeiten loslässt könnte man ja auch mal nachfragen ...

wenn man sich also der hintergründe bewusst ist, was das auto genau macht, dann ist zündung ausschalten noch lange kein problem - schlüssel abziehen wegen der lenkradsperre ist definitiv ein problem ....

ich werde mir den thread nochmal in aller ruhe durchlesen - ggf. gibt es für den einen oder anderen noch post .... somit ist hier einstweilen alles gesagt ... *closed*

jochen