Zündspulen nach chipen
Ich hatte jetzt nach dem chipen im Februar bereits das
2. mal eine kaputte Zündspule.
Hatte vorher jedoch 4 Jahre keine Probleme damit.
Werder die ZS nach dem chipen stärker beansprucht oder ist das Zufall ?
ich meine einen stärkeren Zündfunken wird ja eigentlich nach dem chipen nicht benötigt.
Danke für Infos
Gruss Reto
41 Antworten
und woran merke ich dann wenn eine kaputt ist? kann ich das hören?
kat´s gibt ab und zu bei ebay für ca. 200€
@echsenbumse
das merkt Mann (Frau auch) sofort .
Die Motorlampe leuchtet, er nimmt nur noch sehr sehr zögerlich Gas an (wenn überhaupt), raucht hinten raus und tönt wie ein Trecker...
grüsse TTRS
Ähnliche Themen
@TTRS nur Kat, kommt noch 1 Schelle und eine Mutter dazu, dann 1090€ Ein- und Ausbau 85€ - Allerdings auf Kulanz- nochmal Glück gehabt.
@TTRS hatte auch Zünspulenschaden - bin einfach 15 km auf AB weitergefahren - dann zum Freundlichen. Dauerte allerdings ca 1 Jahr bis der Kat futsch war. Fachleute sagen, der war so oder so n.io.
@Limited II
Ok danke.
Also hattest du noch keine Leistungsminderung infolge des erhöhten Abgasgegendruckes...... ?
Gruss TTRS
@TTRS keine Verluste - war dann aber ein Umweltschwein, hätte ich keine Kulanz bekommen, wäre ich bis zur nächsten HU ohne Kat gefahren und dann einen Rennkat geholt.
Zitat:
Original geschrieben von TTRS
@HolyMoly83
Was heisst sie ? du hast 4 davon... also eine war hinüber und die anderen 3 gehen bis heute noch ?
Gruss TTRS
Ja genau bin allerdings erst weitere 3000Km gefahren.
Geht die Motorkontrollleuchte definitiv bei jedem Kat defekt an oder kann sie eventuell angehen.