ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündspulen Indentisch für ARE und BES ?

Zündspulen Indentisch für ARE und BES ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 9:37

Hallo Leute,

wie bereits oben beschrieben hätte ich gerne gewusst ob die Zündspulen

für einen ARE identisch sind bzw. ob ich sie für einen BES verwenden kann ?

Vielen Dank

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zwar schon etwas her aber mal zum Nachreichen. Beim BES passen die Spulen nicht, da diese zu lang sind. Anbei die Fotos der Spulen im Vergleich bzw. der andere Ventildeckel.

kA ob es dann eine TFSI Zündspule gibt, die beim BES auch passt :)!?

TFSI Spule 1
TFSI Spule 2
Ventildeckel

Hallo, bin nur zufällig auf das Zündspulenthema gestoßen,

Ich habe zunächst nicht vor meine Zündspulen umzurüsten, jedoch interessiert mich dieses Tehma etwas, und ich würde gerne wissen wollen was der Vorteil des doch recht kostenintensiven Tausches der Spulen mit sich bringt.

Was auch mich interessieren würde bringen die roten Spulen aufgrund höherer Zündleistung vorteile bei Gasbetriebenen Motoren?

Ich bin auf der Suche nach einem S6 4b darauf gekommen, hier preiste einer der Verkäufer den umbau auf roten Zündspulen an, und schrieb sogar in der Anzeige das dies 20 PS zusätzlich bringen (lach und wech...beim S6 von 340 auf 360PS)

Als vorteile der roten Spulen konnte ich bis jetzt das finden:

- Länger Lebensdauer

- höhere Leistung der Spulen

- bessere Optik (vernachlässigbar)

- hohe Umrüstkosten ( falls die eigenen nicht gerade alle defekt sind) , abstands Adapter nötig? Kabeladapter? berichtigt mich evtuell.

- angeblich 20 PS beim S6 V8??

Vorteile der alten Original Spulen:

- Lebensdauer mehr als ausreichend (habe selbst vermutlich noch vier Originale verbaut)

- bei austausch natürlich passgenau ohne adapter etc.

Falls sich hier jemand mit Wissen oder Erfahrung dazu befindet kann er sich ja dazu äußern, und die Kosten, Nutzen vor und Nachteile usw. darstellen.

Danken schonmal.

Hallo,

Schade das es hierfür keine Erfahrungsberichte oder Experten von MT- Nutzern gibt. Hätte mich schon interessiert.

Wobei doch einige angebote im Netz in diese rsache zu finden sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündspulen Indentisch für ARE und BES ?