ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Ausbau Anleitung für Motor Audi A6 2,7T MKB: BES

Suche Ausbau Anleitung für Motor Audi A6 2,7T MKB: BES

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 15:25

Wie in der Überschrift schon Geschrieben suche ich sämtliche Datenblätter zum Ausbau eines 2,7t Motors ,

und zerlegen des Motors.

Danke schonmal

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

 

jo deswegen ist der club umgetauft worden von club der nicht ermahnten zu dem club der ermahnten und ihr beide gehört mittlerweile auch zu den kandidaten des ermahnten clubs... also ich bimmel mal

... also wenn man keine Ahnung hat .. gelle.

Meine Wenigkeit gehört schon seit besagtem Thread zum "CdE" - ich bin so zu sagen eines der "Gründungsmitglieder", auch wenn ich das CdE nicht mehr in der Sig habe ;)

Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Auslöser dieser OT Beiträge war mal wieder einer Deiner Beiträge.

Du würdest Dir selber einen Gefallen tun, wenn Du den Inhalt deiner Beiträge vor den Klick auf "Antwort erstellen" auf Sinnhaftigkeit überprüfen würdest.

Das was ich hier schreibe ist nicht böse gemeint und auch nichts persönliches - Du könntest dir sicher viele "blöde" Kommentare anderer User ersparen, wenn Du dir meinen Rat zu Herzen nehmen würdest.

Gruß

Hans

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hät ich da aber musse mir mal deine email geben dann schick ich dir alles als PDF...

w

Hallo

 

Ich habe Ihren Beitrag im Forum gelesen und interessiere mich ebenfalls für eine Ausbauanleitung für die Turbolader. Fine diesbezüglich leider nichts im Netz.

Könnten Sie mir eine ausbauanleitung für a6 4bh 2,7 T für die Turbolader zukommen lassen? Wäre echt nett.

 


E.Mail-Adresse entfernt..
Gruß
MT-Moderation

MfG klubschi123

Hallo, bin leider auch leidtragender und würde mich freuen, wenn ich die Unterlagen auch bekommen könnte.

email Adresse: entfernt
Gruß
MT-Moderation

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, kann ich die K03 Turbos ohne Probleme gegen K04 Turbos austauschen

LG

Maddin

am 30. Mai 2013 um 9:35

Hallo zusammen. Hab heute festgestellt das der turbo auf fahrer seite öl verliert. Wollte fragen ob du eine anleitu g hast zum motor ausbauen. Lg

Email entfernt.
Gruß
MT-Moderation

Hallo, baue meinen Motor auch gerade aus. Wollte nur wissen brauchst du sie für einen A4 oder einen A6 Biturbo.

am 30. Mai 2013 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Knut2012

Hallo, baue meinen Motor auch gerade aus. Wollte nur wissen brauchst du sie für einen A4 oder einen A6 Biturbo.

Für einen A6 .

;) ... das mit "Ausbauanleitung für die Turbolader" liest sich immer ganz nett wenn man weiß das die "Ausbauanleitung" für den Motor ist die benötigt wird. Falls noch irgendwelche "PDFs" benötigt werden, dann kann ich auch aushelfen ;)

am 30. Mai 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

;) ... das mit "Ausbauanleitung für die Turbolader" liest sich immer ganz nett wenn man weiß das die "Ausbauanleitung" für den Motor ist die benötigt wird. Falls noch irgendwelche "PDFs" benötigt werden, dann kann ich auch aushelfen ;)

Soweit ich weiß passen die K04 lader auf den 2.7t, die k03 kann man dann durch die k04 lader ersetzen. die k04 lader bringen aber deutlich mehr leistung. muss aber alles eingestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

Soweit ich weiß passen die K04 lader auf den 2.7t, die k03 kann man dann durch die k04 lader ersetzen. die k04 lader bringen aber deutlich mehr leistung. muss aber alles eingestellt werden.

..so ungefähr ;)

ohne eine gescheite Software läuft ausser der MKL die mit Dauerlicht brennt, rein gar nichts. Zudem wird der Motor mit den K04 erst bei etwa 3500U/Min "wach". Wenn man mehr Power braucht als die K03 liefern können, holt man sich besser einen RS6 ;)

am 23. Oktober 2013 um 20:16

Möchte das Thema noch einmal vorholen.

Kann man den Motor auch komplett mit dem Automatikgetriebe nach vorn raus nehmen oder lieber komplett nach unten?

Gibt es dafür auch eine Anleitung, was muß beachtet werden?

Danke

Beim Tausch K03 durch K04 Lader, muss man noch etwas umbauen, oder passt alles plug&play? (abgesehen von der Software )

-Ladeluftrohre

-Ladeluftkühler

-Schlauchkit

-Y-Rohr

Auf Deutsch der K04 Umbau macht nur Sinn wen du auch den Rest der RS4 B5 Teile verbaust. Wir haben bei den Freunden einen User der Hat ne Limo umgebaut und fährt die mit K04 Ladern und Rs4 Technik mit etwas über 400 PS.

am 24. Oktober 2013 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

-Ladeluftrohre

-Ladeluftkühler

-Schlauchkit

-Y-Rohr

Auf Deutsch der K04 Umbau macht nur Sinn wen du auch den Rest der RS4 B5 Teile verbaust. Wir haben bei den Freunden einen User der Hat ne Limo umgebaut und fährt die mit K04 Ladern und Rs4 Technik mit etwas über 400 PS.

hab das video gesehen und finde, dass der nen gewaltigen anzug hat, der hat wirklich eine gute beschleunigung, finde bloß schade, dass schon bei ca. 300 schluss war im video. das auto braucht einfach mehr gänge wie z. B. DSG mit 7 gang, dann könnte es sicherlich noch schneller fahren, der motor hat aber gewaltige kräfte und selbst noch bei 250 eine brutale beschleinigung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Ausbau Anleitung für Motor Audi A6 2,7T MKB: BES