Zündspule wechseln
hi leute, wollte bei meinem focus die zündspule wechseln da sie wahrscheinlich einen weg hat -.-
jetzt meine frage, wo befindet sie sich? ist es schwer sie zu wechseln? hatte sie damals bei meinem polo gewechselt da sie leicht zu erreichen war, wie siehts bei dem focus aus?
31 Antworten
Hmm .
Abgas werte messen?
Kann die zündspule sein falls nicht original
Zündkerzen falls nicht original.
Zündkabeln könnens sein .
Unterdruckschläuche anschauen ..
Vl. Die kupplung bzw. Kupplungsgeber..
Drosselklappe falls die schon pickt auf den seiten und schwer aufgeht..
Schreibe dann am pc was noch sein kann . :-)
Schau halt mal nach ..
Wie zieht der Motor?
Dreht er hoch und die Beschleunigung ist schwach?
Nach 1500-2000 U/min ruckelt er nicht mehr und läuft normal?
Kerzen sollten Orginal Ford sein? Wann war der letzte wechsel? Defekte Zündkabel kannst eventuell sehen.
Wann war der letzte Wechsel des Spritfilters?
ja wenn man auf niedrigen umdrehungen fährt und gas durch drückt dann ruckelt der kurz, jedoch auch nicht immer und beschleunigt dann nicht so stark wie er soll, passiert sporadisch .. mal zieht er wie er soll, mal nicht
Wie gesagt zündkerzen,kabeln,spule in original wenn möglich drinnen haben (findet man in amazon/ebay sehr günstig.)
T-schlauch anschauen bzw. Mal rausnehmen und schauen .. kostet bei ford selbst 16euro .. zündkerzen-set 4tlg. bei ford kosten 31euro .
Kann der kupplungsgeberzylinder sein bzw. Die kupplung selbst.. abgas werte kontrollieren lassen.
Kannst alles bei öamtc/adac/arbö or sonst wo kontrollieren lassen ohne was zu zahlen (vl. 2euro kaffe geld ^^)
Lg.
Ähnliche Themen
Meine Frau hat den Wagen notfallmässig in eine freie Werkstatt gebracht.
Folgende Kosten sind entstanden:
Fehlerdiagnose ( Auselesen Fehlercode ) 30,- €, Einbau neue Zündspule von Beru, Gesamtkosten 200,- € brutto.
Ehrlich gesagt finde ich die Kosten etwas übertrieben. Als Zeitaufwand kann man doch wohl nicht mehr als 20 min rechnen. Wie sind Eure Erfahrungen und welchen Preis ruft die Ford Werkstatt auf?
Grüße Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündspule wechseln Kosten' überführt.]
naja für die Zündspule haben Sie wohl mehr als 100€ berechnet..das nächste mal halt selber machen, so schwer ist es nicht 4 Torx Schrauben zu lösen
für 30€ Fehlerauslesen hättest du dir auch ein OBDII Adapter kaufen können wo man alles selbst auslesen kann und noch mehr
Also für mich ist die Fehlerdiagnose wenn das Auto anschliessend dort repariert wird, Bestandteil des Stundenlohns. Nur fürs reine Fehlerauslesen finde ich es okay.
Der preis ist gerechtfertigt für ein mechaniker..
Stundenlohn gewinn von material usw. Fehlercode auslesen is auch ok
Würde es zwar nicht zahlen dazu noch von beru nicht motocraft aber ja
Hoffen wir das es eine einmalige zahlung war ^^
Ford verlangt nur zündspule wechsel mit auslesen knappe 250eur. Aber wenigstens motocraft teil :-)
Aha, und Du hälst Motocraft also für gut, oder besser, nur, weil der FFH nochmal 100% aufschlägt 🙂
Wenn die Original Zündspulen "gut" wären, wären Sie nicht laufend defekt !
Ist kalkulierter Gewinn durch Ersatzteilverkauf. Könnte man technisch problemlos auf Lebensdauer auslegen.
Habe schon 30 Euro Zündspulen gekauft, mit Ford Logo drauf 😁
30 Euro für Auslesen ist in Ordnung, geht auch doppelt so teuer !
Warum soll die Werkstatt die Spule verschenken?
Erstens hält man sich an die UVP des Herstellers und zweitens gibt er keinen Rabatt wenn das fahrzeug in einer Zwangslage auf den Hof gestellt wird.
So ist das Leben nun mal!
Man kann dem Händler nicht vorwerfen wenn er die Lohnkosten transparent macht. Die Kosten für die Instandsetzung und Diagnose wirken aber trotzdem überzogen hoch. Die freie Werkstatt muss sich aber nicht an die Vorgabezeiten des herstellers halten.
Und von reißenden Zündspulen können auch andere Hersteller ein Lied singen 😁
Naja ich selbst habe auch keine original zündspule drinnen .. habe welche um 40euro gekauft vor nem jahr .. finde bei der zündspule ist es egal .. nur zündkerzen sind wichtig aber auch nur von der spannung original muss nicht sein aber spannung muss stimmen dann ist alles gut .. :-) .
Ich hatte damals für nen Zündspulenwechsel etwa das Gleiche bezahlt.
Auslesen über OBD war bei mir damals im Preis mit dabei.
Zündkerzen wurden auch gewechselt, weiß aber nicht mehr genau, was die gekostet haben.
Vom Preis an sich war es dann mit Zündkerzenwechsel etwas teurer als bei dir.
Danke für den Hinweis mit dem OBDII Adapter, habe mir gerade ein bluetooth Modul bestellt. Mit der Torque App scheint ja das selbstauslesen des Fehlercodes problemlos möglich zu sein.
Ist schon klar, dass ein FFH kräftig aufschlagen muss 😁
Schließlich muss ja der Glaspalast finanziert werden 😁
Viel höhere Bereitstellungskosten der Werkzeuge, viel mehr Personalkosten, usw.
Bei einer kleinen, freien Werkstatt, ist das Ganze noch übersichtlich, es muss nicht Alles auf den Kunden umgelegt werden.
Ich persönlich schreibe hier als Privatperson, welche eine Reparatur so Gut, und so günstig wie möglich, gemacht haben will !
Das dürfte das Anliegen Aller Fragesteller hier im Forum sein, weil alle Anderen ihr Auto in die Werkstatt stellen, und sagen: Macht mal 😁
Hallo
Ich wollte meine Zündspule wechseln hab alles da leider bekomme ich die Schrauben nicht lose hab schon zwei rund geleiert und zwei sind lose
Wie bekomme ich die anderen zwei Torx lose ohne irgend etwas kaputt zu machen
Hab auch schon das Caramba spray drauf gemacht aber nichts tut sich
mfg
Josefine