ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündspule auf Vorrat anschaffen - welcher Hersteller?

Zündspule auf Vorrat anschaffen - welcher Hersteller?

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:38

Tach,

nachdem mir gestern an meinem Golf IV, Bj 03, MKB BCB, eine Zündspule verreckt ist, in dem Wartungsbericht des Autos (gekauft vor ca. 6-8 Wochen) auch schonmal ne Zündspule erwähnt wurde, hat mir der ADAC-Engel heute geraten (er hatte keine dabei), vielleicht vorsichtshalber noch eine ins Auto zu legen, da es sein könnte, das bald nochmal eine hopps geht.

Meine Frage ist: Welcher Hersteller ist emfehlenswert? Wenn ich mir die Auswahl in diesem

http://www.autoteile-shopping.de/default.asp?user_var=1

Laden anschaue, gibt es ungefähr ein Dutzend. Ist es wurscht? Kann ich nach Preis einkaufen?

Danke für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

spielt keine rolle selbst wenn sie es wäre, auch ne defekte kupplung müsste er dir ersetzen.

lol

das heist wenn ich beim händler nen auto mit 200tkm kaufen und nach 4 monaten der Sitz durgescheuert ist oder die bremsen runter sind muss der händler das bezahlen? LOL Träum weiter

so, sorry dass ich den Thread nochmal hochholen muss, aber ich würde zum einen gern wissen ob der TE das ganze kostenlos bekommen hat und zum andren:

Gehts nur mir so oder ist in letzter Zeit der Ton im Motor-Talk rauer geworden? Da wird man für ne korrekte Aussage wider besseren Wissens von irgendwelchen Leuten diffarmiert und ausgelacht oder gleich für Blöd gehalten. Ist mir in letzter Zeit häufiger passiert, und besonders von Leuten mitm 5er Golf. Hat VW bei den Neufahrzeugen irgendwas Asbest-haltiges im Innenraum verbaut??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

für meine hab ich bei VW ca 33€ stück bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

spielt keine rolle selbst wenn sie es wäre, auch ne defekte kupplung müsste er dir ersetzen.

lol

das heist wenn ich beim händler nen auto mit 200tkm kaufen und nach 4 monaten der Sitz durgescheuert ist oder die bremsen runter sind muss der händler das bezahlen? LOL Träum weiter

Das ist kein Traum, das ist zum Glück Realität. Ansonsten würden viele Autos ganz schön teuer werden nach dem Kauf, so hat der Händler den Druck vernünftige Arbeit zu leisten und keinen Schrott an den Mann zu bringen.

am 1. August 2008 um 16:23

Für nen 1.8T kosten die 40 Euro bei VW.

Musste meine vier innerhalb von zwei Monaten tauschen weil eine nach der anderen abgepfiffen ist.

Hatte mir nach der zweiten auch eine ins Auto gelegt.

Aber ich würd mir die an deiner Stelle vom Händler zahlen lassen wenn du den Wagen wirklich noch nich so lange hast.

Weil ne Zündspule offiziell kein Verschleißteil ist.

Inoffiziell würd ich sie aber als Verschleißteil deklarieren.:D:D

Bei mir sind vor ca. 3 Wochen 2 Zündspulen innerhalb von 2 Tagen kaputt gegangen. Hab mir dann für je 25,xx€ neue beim Stahlgruber gekauft. Sind Zünspulen von Bosch, deswegen denk ich hab ich da nichts Falsch gemacht. (Die originalen sind ja auch von Bosch)

Die anderen beiden hab ich jetzt auch gekauft und ins Auto gelegt, weil eine weite Fahrt in den Urlaub ansteht und ich da keine Lust auf Probleme habe.

Zitat:

Original geschrieben von gti_edition05

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

spielt keine rolle selbst wenn sie es wäre, auch ne defekte kupplung müsste er dir ersetzen.

lol

das heist wenn ich beim händler nen auto mit 200tkm kaufen und nach 4 monaten der Sitz durgescheuert ist oder die bremsen runter sind muss der händler das bezahlen? LOL Träum weiter

so, sorry dass ich den Thread nochmal hochholen muss, aber ich würde zum einen gern wissen ob der TE das ganze kostenlos bekommen hat und zum andren:

Gehts nur mir so oder ist in letzter Zeit der Ton im Motor-Talk rauer geworden? Da wird man für ne korrekte Aussage wider besseren Wissens von irgendwelchen Leuten diffarmiert und ausgelacht oder gleich für Blöd gehalten. Ist mir in letzter Zeit häufiger passiert, und besonders von Leuten mitm 5er Golf. Hat VW bei den Neufahrzeugen irgendwas Asbest-haltiges im Innenraum verbaut??

Zitat:

Hat VW bei den Neufahrzeugen irgendwas Asbest-haltiges im Innenraum verbaut??

Der war gut ;)

Ich hab mir angewöhnt mich über solche Aussagen nicht zu ärgern und versuche ruhig und sachlich zu antworten.

Meistens gelingt mir aber auch nicht immer :rolleyes:

Themenstarteram 10. August 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

so, sorry dass ich den Thread nochmal hochholen muss, aber ich würde zum einen gern wissen ob der TE das ganze kostenlos bekommen hat und zum andren:

der TE (ich gehe davon aus, dass es ThreadErsteller heisst und fühl mich mal pauschal angesprochen :D ) hat die ca. 32 neumark bekommen. wurde über die garantie abgewickelt. allerdings war das nicht der "richtige" verkäufer, sondern irgendein kollege von dem. ich glaube, den verkäufer hätt ich bissl bearbeiten müssen. :D

am 10. August 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von meister1234

also ist die zündspule kein verschleißteil?

eine Zündspule ist normalerweise kein Verschleißteil !

leider wurden bei VW über einen längeren Zeitraum schlechte Zündspulen eingebaut (die Schuld hat hier aber der Zulieferer)

 

Bei meinem 1,6er BCB haben sich innerhalb der letzten zwei Jahre drei Zündspulen verabschiedet und davon zwei auf der Autobahn morgens auf dem Weg zur Arbeit.Ich habe jetzt alle vier VW Zündspulen durch BERU Zündspulen ersetzt,laut ADAC sind diese wohl hochwertiger.Bis jetzt gabs auch noch keine Probleme und den Preis von 28,60€ finde ich auch ganz ok.

Aber für den Fall das ich den ADAC mal wieder für einen Zündspulenwechsel brauche,habe ich mir eine von den alten,noch funktionstüchtigen Zündspulen zum Reserverad gelegt.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 9:35

so, am freitag ist mir auf dem weg zur arbeit die mittlerweile 3te zündspule hoppsgegangen. war aber noch in der nähe der "homebase" und bin zum (in diesem fall weniger, da andere niederlassung) freundlichen gefahren. insgesamt 105 EUR und noch der mietwagen, weil ich in die arbeit musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zündspule auf Vorrat anschaffen - welcher Hersteller?