Zündschloss total defekt

Saab

Hallo ich fahre ein Saab Coupe Bj 97. Zu meinem bedauern ist leider sehr viel Opel verbaut. Nun ist mein Zündschloss defekt.Ein neues wurde bestellt, auf welches ich nun sage und schreibe seit 4MONATEN warte!!! Alle versuche mit Saab ins Gespräch zu kommen scheitern immer an der nun nervigen Aussage: Wir sind in Verhandlungen mit anderen Partnern und können ihr Problem nicht lösen.

Hat jemand noch eine Idee wo ich nun doch noch ein Zündschloss her bekomme? Selbst wenn es bedeutet das ich andere Schlüssel brauche ,denn ohne Zündschloss kein Verkauf möglich
Bitte um eure tatkräftige Mithilfe.

27 Antworten

Danke für deine Info....
leider ist das Zündschloss defekt....habe es auch zuerst mit Wd 40 und so weiter versucht....auch einen befreundeten Mechaniker rangelassen.Beinm Ausbau kammen aus dem Schloss schon fröglich Metallspäne die ganze verzahnung kommplett im Eimer
....leider

Schade, schon mal bei SAAB Deutschland in Frankfurt, Hanauer Landstrasse, angefragt???

Auch gut sind die freundlichen in Mainz-Kastel, SAAB Spezialisten seit vielen Jahren, jetzt Autohaus Brass.

Die streicheln mein SAABienchen seit 11 Jahren perfekt.

Joo Saab deutschland zuckt mit den Schultern und vertröstet,habe aber noch einige Hoffnung das noch was passiert.Werde weiterhin posten,um euch alle auf dem laufenden zu halten!

Der letzte Versuch wäre die Fa. Heuschmid in Memmingen www.heuschmid.de
Anscheinend absolute SAAB-Spezialisten.

Ähnliche Themen

Über die bin ich auch vorhin gefallen,mal sehen was da so geht,haben einen sehr guten Ruf aber verstehen kann ich den nicht,ein Urbayer aber total nett!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von saabfreakel

ein Urbayer

Offiziell.

Bayern fängt in Rosenheim an und hört in München auf.

Memmingen gehört nicht offiziell zum richtigen Bayern.

Frag mal an Xaver, an Alfons und an Sepp

KFZ Technik Quirin in 66... Nalbach schlachtet diese oder nächste Woche 2 900er ,da wird bestimmt ein Zündschloß ab zu stauben sein . Tel 06838/518.
Gruß,Christian

Memmingen ist südlich der Mainlinie, für einen Hessen ist das tiefstes Bayern, was sonst?

dann ist es niemansland, alles alles nördlich, westlich und östlich von münchen ist ausland.

Hallo ihr lieben Saabies,,vielen Dank für eure Geographischen Erläuterungen ,in Erdkunde war ich schon immer schlecht,aber egal ob Memingen nun in oder außerhalb von Bayern liegt,ob nun In/ Ausland völlig banal. Ich brauche ja nur ein Zündschloss mit Schlüsseln.Dank eurer tatkräftigen Unterstützung bin ich auf einem guten Wege.Sobald ich ein passendes Schloss gefunden habe-----oder auch nicht lasse ich es euch wissen!

Liebe Grüße aus Kiel einem netten Dorf an der windigen Küste im Norden

Zitat:

Original geschrieben von saabfreakel

Liebe Grüße aus Kiel

Ist ja schon Skandinavien.....

Bei einem Fähnchenhändler hier um die Ecke steht ein 9-3, BJ 98, hatte einen seitlichen kleinen Unfall. Der Händler will von mir "nur" 400,-, weil anderweitige geschäftliche Beziehungen bestehen. Alleine wenn ich an die ganzen Ersatzteile denke, müßte man kaufen, aber bis Ende Mai fehlt der Platz. Hilft Dir da ein Ersatzteil weiter?

Hallo,
ja vielleicht schon ...ich weiß nur nicht ob das Zündschloss von deinem Modell das du erwerben willst in meinem 900er II passt,denn ab 98 sind einige Sachen geändert worden,ob das nun aber das Zündschloss betrifft weiß ich nicht. Hast du nen Plan davon? Und dann wären ja da noch die Schlüssel die ich ebenfalls benötige
Mit Saabistischen Grüßen
Stephan

also ich war gerade noch einmal dort, ich will nämlich die innenausstattung haben.
dinge wie sid, radio cd bringen bestimmt den kaufpreis locker wieder rein.
es sind zwei schlüssel mit schwarzem kopf dabei, eine längliche fernbedienung mit ver- und entriegelung fahrzeug und entriegelung kofferraum und ein schlüssel mit code ohne kopf.
alles wie bei meinem und ich denke bei mir ist alles komplett.
es ist halt nur die frage was du genau alles brauchst und wie lange ich brauche, aber wenn es passen sollte werden wir uns bestimmt einig.
werde wohl am wochenende das fahrzeug holen und in der firmagarage unterstellen und dort ausschlachten (lassen).
meldest dich einfach per pm, wenn du was brauchst.

Deine Antwort