Zündschloß ?

51 Antworten
Mercedes C-Klasse W204

Seit 3 Tagen habe ich Probleme beim starten, passiert so jedes 3 - 4 mal beim starten.
Sobald ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke und versuche zu starten, passiert nichts erst nachdem ich den Schlüssel noch ein oder auch zweimal zurückdrehe geht die Zündung an und der Motor startet problemlos . Kann es vielleicht sein das die Batterie im Schlüssel leer ist ?
Ich glaube wenn ich zum freundlichen fahre dann kommt der Vorführeffekt, deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Update:

Lt. Rückruf des Meisters der MB NL Heerstrasse Ffm ist wohl das Lenkradschloss iVm Wegfahrsperre und Verriegelung defekt. Wäre ne grössere Sache(soweit ich ihn verstanden habe). Das Auto ist aber ggf. morgen abend bereits wieder abholbereit.
Die wichtigste Aussage jedoch, die mir auch direkt in Erinnerung blieb, war: "Machen se sich ma keinen Kopp, 50% geht auf Kulanz, die anderen 50% übernimmt die Junge Sterne Garantie." 😁

Das nur zur Info, falls mal wieder jemand (wie ich) über den thread stolpert und natürlich auch den Ausgang der Sache wissen möchte.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ist leider nicht selbstverständlich, so wie ich das gesehen habe ist der 204er BJ ende 2010 und die "Junge Sterne" übernimmt ja nicht alles, ist ja kein "Vollkasko".

Bei 100% Kostenübernahme würde ich sagen, SUPER!!!!

Lg OldGreyMan

hoi burgie

junge stern übernimmt alles nur wenn 100.00 km überschritten müsst du ca. 10 % des teiles zuzahlen bei mir ca. 50€
siehe hier mein beitrag klick ich

Hallo,

kurze Zwischenfrage,
sind nach dem Wechsel der ELV irgendwelche Programmierarbeiten notwendig?

Gruß Achim

Ja bei mir hat sich Stuttgart online einklinken müssen zwecks wegfahrsperre 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von avoso

sind nach dem Wechsel der ELV irgendwelche Programmierarbeiten notwendig?

Japp, selber tauschen unmöglich.

Ergo, immer die JS verlängern... 

ne lon würde ich so nicht unbedingt sagen meiner JS Garantie ist Mai 2013 ausgelaufen und da meiner BJ 2008 und 130.000 km hat macht es nicht so sinn erstens fürn jahr kostet das ding fast 600€ und die übernehmen nicht alles zu 100% 😠

Wenn Dir aber der Motor platzt kostet es halt 4000 anstant 14.000... 
Weil 40% Material und 100% Arbeitslohn.
Gut, Extrembeispiel aber ich verlängere die lieber erst mal.

ja kann man so machen, ich versuch es auf der mitleid tour beim cs in maastrich wie mit meinen federbruch und komme auch auf fast 70% kosten übernahme seitns MB klappt in 2 oder 3 jahren denke ich nimmer 😁.....................und wenn so was großes kommt habe ich immer noch mein MB haus Meistermechaniker (alter schulkamerad) 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von carlo1960

MB haus Meistermechaniker (alter schulkamerad) 😁😁

Der kann aber auch kein Zündschloss in der Einfahrt tauschen, selbst wenn er die Star Diagnose mal "ausleiht".

hoi GT liebhaber

wenn das ZS nochmal kaputt geht verkaufe ich mein auto.... ne spass bei seite das war und ist auf alles das was er machen kann gemeint , weis nicht wieviele sachen wie das ZS nur in der Werkstatt gemacht werden müssen!

und nicht vergessen das habe ich in einem beitrag weiter vorne selber behauptet nicht einemal die Werkstatt alleine kann das bewerkstelligen die müssen mit Stuttgart eine onlinverbindung herstellen sonst geht gar nichts zumindesten wurde es o mir eklärt wo ich mein auto am samstag nicht zurückbekommen habe und musste die heimreise mit einen mietauto fortsetzten😁

Hallo Leute, nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. ELV ist getauscht auf JS Garantie alles bestens.
Ich weiß nicht warum hier im Forum so viel über die JS Garantie genörgelt wird, vielleicht liegt es nur an der Niederlassung, ich bin auf jeden Fall mit meinem freundlichen zufrieden.

hoi burgie

es nörgelt ja niemand über die js garantie 😁
nur sie wird unbezahlbar bzw. ab ein gewisser alter und km leistung (für mich) nicht sinnvoll. 🙄

beim W204 kommt der Fehler oft vor. Klar kann man die ELV bei Mercedes kaufen, wenn der Wagen noch über Garantie läuft. Teuerer wird es, wenn diese abgelaufen ist. Eine Reparatur der ELV ist aber auch möglich und kostet auch "etwas" weniger als Kauf+ Anlernung bei Mercedes🙂

Wo gibt es eine ELV Rep?

Deine Antwort