Zündschloss??

BMW 3er E36

Hey ich habe mal eine Frage, wie bohrt man das Zündschloss am besten auf ? 😉
mfg Zugende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zugende

mfg Zugende

hm, ich rat einfach mal, weil mit rausbohren hatts bei mir nicht geklappt. aber ich hab bei bmw nachgefragt bevor ich angefangen hatte.

handbohrmaschine ( akku schrauber wird wohl zu schwach sein ) 16er bohrer und viel geduld, kraft und ausdauer. Das scheiß ding ist nämlich sau hart.

hier noch ein link meines threads den ich damals aufgemacht hatte als ich das problem mit dem schloss hatte.

Klick

MfG
Wagi

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

mfg Zugende

hm, ich rat einfach mal, weil mit rausbohren hatts bei mir nicht geklappt. aber ich hab bei bmw nachgefragt bevor ich angefangen hatte.

handbohrmaschine ( akku schrauber wird wohl zu schwach sein ) 16er bohrer und viel geduld, kraft und ausdauer. Das scheiß ding ist nämlich sau hart.

hier noch ein link meines threads den ich damals aufgemacht hatte als ich das problem mit dem schloss hatte.

Klick

MfG
Wagi

Hat es denn schon einer mal geschafft mit aufbohren das Schloss weg zu bekommen ??

Ja,Wagi....wie man in seinem verlinkten Thread sieht.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja,Wagi....wie man in seinem verlinkten Thread sieht.

Greetz

Cap

ne, ich habs ja nicht mit bohren geschafft.

er will wissen ob es jemanden gibt der es nur mit bohren geschafft hatt.

aber wie ich ja schon im meinem thread erwähnt habe halte ich "zundschloss ausbohren" für einen mythos.

mfg
wagi

Ähnliche Themen

Ok das zündschloss ist draußen, sehr gut danke für die Hilfe 😉
Nun ist das nächste Problem das andere Schloss will nicht rein, es geht nur bis zur Hälfte!
Was mache ich da ???
Da gibt es noch ein Problem mein Schloss stand auf Stufe 2, als ich es entfernt habe und nun ist meine Elektrik an und alle Leuchten sind in Funktion, kann es damit zu tun haben, dass mein Schloss nun nur noch bis zur Hälfte rein geht ? (habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt)

Zitat:

Ok das zündschloss ist draußen, sehr gut danke für die Hilfe 😉
Nun ist das nächste Problem das andere Schloss will nicht rein, es geht nur bis zur Hälfte!
Was mache ich da ???
Da gibt es noch ein Problem mein Schloss stand auf Stufe 2, als ich es entfernt habe und nun ist meine Elektrik an und alle Leuchten sind in Funktion, kann es damit zu tun haben, dass mein Schloss nun nur noch bis zur Hälfte rein geht ? (habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt)

nein.

1. auf der anderen seite wo das schloss rein kommt ist so ein orangenes rundes "ding" drinn. da führen 2 kabel hin. dieses ist mit 2 kleinen kreuz schrauben von unten reingeschraubt. das ist die zündungsplatte. wenn du dieses teil rausschraubst kannst du damit und nem schlitzschraubenzieher dein auto noch ganz normal an und aus machen. vorraus gesetzt natürlich dein schlüssel steckt im schloss, bzw ist nah genug an der ring antenne ( plastik teil um das schloss herum ) wegen der wegfahrsperre.

2. das neue schloss musst du auf zündungsstellung 1 bewegen. also so damit sich der "nippel" der am schloss raussteht reindrücken lässt. wenn das schloss in der richtigen stellung befindet kannst du es ganz easy reinschieben. sobald es dann drinnen ist und du den schlüssel drehst rastet es ein und sitz genau so bomben fest wie dein altes.

btw.
erkläre doch bitte noch kurz wie du es nun raus bekommen hast. was für werkzeug du benutzt hast usw.
denn davon lebt dieses forum.
danke.

mfg
wagi

Ok das werde ich Morgen gleich mal testen.

Ja also eigentlich so wie du es gemacht hast, mit der Flex auf geschnitten und dann die ersten Ringe mit dem Schlitzschraubenzieher raus gehebelt, weiter mit der Rohrzange das Gehäuse zerdrückt und zack nach 30min war die Sache raus gezogen,geprökelt 😁
Danke danke noch mal 😉

Zitat:

Ok das werde ich Morgen gleich mal testen.

Ja also eigentlich so wie du es gemacht hast, mit der Flex auf geschnitten und dann die ersten Ringe mit dem Schlitzschraubenzieher raus gehebelt, weiter mit der Rohrzange das Gehäuse zerdrückt und zack nach 30min war die Sache raus gezogen,geprökelt 😁
Danke danke noch mal 😉

lol, jeder dem ich das erzählte wie ich das ding rausgeholt hatte meinte ich sei mutig da mit der flex ran zu gehen. 😁

aber ich sah damals keinen anderen ausweg mehr nachdem ich ja schon rumgebohrt hatte weil ich das auf m hof meiner firma gemacht habe.

es gab dann irgendwann nur 2 möglichkeiten:
adac anrufen und den karren zu bmw schleppen zu lassen und richtig kohle in die hand zu nehmen oder den holzhammer raus zu holen und das ding auf teufel komm raus aus dem auto zu bekommen.

aber freut mich zu hören das ich eine möglichkeit aufgezeigt habe wie es gehen kann wenn die 2 "normalen" methoden versagen.

mfg
wagi

Ach das mit der Felx ist gar nicht so schlimm 😁
So ich habe jetzt diesen orangen Ring abgebaut, doch leider ist mir jetzt die Lenkradsperre ein gerastet, was tue ich nun?
Weil so bekomme ich das Schloss nicht rein.
Gibt es da einen Trick wie man die löst?

mfg ZUgende

OK nun bin ich endgültig fertig habe die Sperre raus bekommen indem ich ein bisschen mit diesem orangen Ring und dem Zündschlosshalter gespielt habe.

Warum ging es nur bis zu Hälfte rein?? Ganz einfach, da wo das Zündschloss hinein gesteckt wird ist unten rechts ein kleiner Schlitz, der bei mir verstopft war durch Metallsplitter. Splitter raus und das Schloss geht rein wie Butter.

Danke an die schnelle und kompetente Hilfe <3

mfg ZUgende

Zitat:

OK nun bin ich endgültig fertig habe die Sperre raus bekommen indem ich ein bisschen mit diesem orangen Ring und dem Zündschlosshalter gespielt habe.

Warum ging es nur bis zu Hälfte rein?? Ganz einfach, da wo das Zündschloss hinein gesteckt wird ist unten rechts ein kleiner Schlitz, der bei mir verstopft war durch Metallsplitter. Splitter raus und das Schloss geht rein wie Butter.

Danke an die schnelle und kompetente Hilfe <3

mfg ZUgende

sry, das ich nicht geantwortet habe auf die PN, bin erst vor ner dreiviertel stunde von der arbeit gekommen. aber ich hätte wegen dem lenkrad schloss eh nicht weiter helfen können.

das mit der flex ist schon rabiat.
immerhin hast du nun tausende winzig kleine metallsplitter im auto rumfahren!
SEHR GUT STAUBSAUGEN HEISST NUN DIE DEVISE!

und wenn man nicht richtig aufpasst setzten sich die heissen funken in den scheiben fest. auch nicht schön. ich habe bei mir die scheiben und den fahrersitz mit karton abgedeckt um wenigstens einen minimal schutz vor dem flex staub zu haben.

Deine Antwort