Zündschloß, Schlüssel lässt sich nicht abziehen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Wer kann weiterhelfen?? Zündschlüssel geht mal raus und oft auch nicht,bzw. nur nach mehrmaligem Starten und wieder aus machen. woran liegt das???

Beste Antwort im Thema

Vielleicht muss man mit dem T einfach nur richtig reden/ schreiben?

32 weitere Antworten
32 Antworten

das Navi ist doch super. Habe da keine Proleme, das es dauert beim tippen ist doch gut. Wenn man im Gelände den Weg eintippt ist die Gewindigkeit ideal ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Hi Seven, na alles klar bei Dir ?

Was für meinen Geschmack zu langsam ist, ist der Media-Bereich (DVD-Wechselr, SD-Karte oder Ipod), der braucht eeewig, bis er hochgefahren ist. Was mich weiterhin nervt, dass man beim 850'er eine Albenliste hat, sonder nur alle Titel...🙄

knolfi, ich glaube, Du musst mal zu mir in die Lehre 😁 Natürlich gibt es eine Albenliste, mann muss nur wissen wo 😉😁😁

Mir geht es um die Geschwindkeit beim Start, ich gebe mein Naivziele etc. gerne vor dem Start ein, besonders in fremden Städten, hat mir schon oft ein umdrehen erspart. Leider muß ich aber beim Toureg erst mal warten bis ich das tun kann, dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das System verfübar ist, für mich nicht zeit- und preisgemäß.

Zitat:

Zitat:

knolfi, ich glaube, Du musst mal zu mir in die Lehre 😁 Natürlich gibt es eine Albenliste, mann muss nur wissen wo 😉😁😁

Dann lass mich an deinem profunden Wissen doch bitte teilhaben, oh großer Meister ...😁😁😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Mir geht es um die Geschwindkeit beim Start, ich gebe mein Naivziele etc. gerne vor dem Start ein, besonders in fremden Städten, hat mir schon oft ein umdrehen erspart. Leider muß ich aber beim Toureg erst mal warten bis ich das tun kann, dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das System verfübar ist, für mich nicht zeit- und preisgemäß.

Da hast Du recht !

Zitat:

Zitat:

Dann lass mich an deinem profunden Wissen doch bitte teilhaben, oh großer Meister ...😁😁😁

Naja, mit der Albenliste war ich glaube ich ein bisserl voreilig... 🙄, kommt drauf an... es gibt zumindest eine Listenauswahl.

Zunächstmal, von welcher Quelle reden wir denn ? Hast Du meinen Rat befolgt und Deine Mediathek auf SD Karte gezogen ? Wenn ja, hast Du Unterordner angelegt ? (z.B. jedes Album als eigenen Ordner ? Wenn ja, kannst Du mit der Schaltfläche oben links die Ordner auswählen...

Zitat:

Zitat:

Naja, mit der Albenliste war ich glaube ich ein bisserl voreilig... 🙄, kommt drauf an... es gibt zumindest eine Listenauswahl.

Zunächstmal, von welcher Quelle reden wir denn ? Hast Du meinen Rat befolgt und Deine Mediathek auf SD Karte gezogen ? Wenn ja, hast Du Unterordner angelegt ? (z.B. jedes Album als eigenen Ordner ? Wenn ja, kannst Du mit der Schaltfläche oben links die Ordner auswählen...

Ah Ha, auf einmal wird da jemand ganz kleinlaut....😁😁 Die Listenauswahl kenne ich schon

1. Iphone/Pod

2. Nein, muss erst noch eine SD-Karte beschaffen, bin dafür aber zu faul...😁😁

3. Nein

Zitat:

Klick mich

😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Klick mich

😉

DJ, was würde ich nur ohne dich machen....😁😁😁

Nö, mal im Ernst, ich kauf mir doch kein Ipod/Phone-Anschluss für den Dicken um dann umständlich die komplette Mucke nochmals auf SD-Karte zu kopieren. Ich höre ja die Musik nicht nur im Auto, sondern auch via Kopfhörer woanders (z. B. im Zug). Daher wäre die SD-karten-Lösung nur eine Zwischenlösung zwischen Ipod und old school CD.

Da wir im Tiguan das gleiche Media-in System bekommen, will ich bei Gebrauch der beiden Fahrzeuge einfach immer nur mein Iphone dranklemmen und nicht immer mit SD-Karten rumfummeln.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Klick mich

😉

Nö, mal im Ernst, ich kauf mir doch kein Ipod/Phone-Anschluss für den Dicken um dann umständlich die komplette Mucke nochmals auf SD-Karte zu kopieren. Ich höre ja die Musik nicht nur im Auto, sondern auch via Kopfhörer woanders (z. B. im Zug). Daher wäre die SD-karten-Lösung nur eine Zwischenlösung zwischen Ipod und old school CD.

Da wir im Tiguan das gleiche Media-in System bekommen, will ich bei Gebrauch der beiden Fahrzeuge einfach immer nur mein Iphone dranklemmen und nicht immer mit SD-Karten rumfummeln.

knolfilein, einmal im Leben mach bitte, was ich Dir sage 😁😁😁

Wenn Du abends vom Fernseher sitzt und Deine OHL mal wieder unterwegs ist, dann surf nicht immer auf den einschlägigen Seiten, sondern kopier Deine Mediathek in einen extrag Ordner und sortiere Deine Musik. Dann kopierst Du den Ordner auf eine SD-Karte und nochmal auf eine zweite (eine für den Dicken, eine für das Kälbchen des Dicken) Dann hört das fummelige anstecken des Sektenphones im Handschuhfach auf und Du kannst Deine Mucke nach Deinen erstellten Listen aufrufen... einmal Arbeit, dann ist alles einfacher... und für den Zug hast Du die Mucke immernoch aufm Sektenphone...

Zitat:

Zitat:

knolfilein, einmal im Leben mach bitte, was ich Dir sage 😁😁😁

Wenn Du abends vom Fernseher sitzt und Deine OHL mal wieder unterwegs ist, dann surf nicht immer auf den einschlägigen Seiten, sondern kopier Deine Mediathek in einen extrag Ordner und sortiere Deine Musik. Dann kopierst Du den Ordner auf eine SD-Karte und nochmal auf eine zweite (eine für den Dicken, eine für das Kälbchen des Dicken) Dann hört das fummelige anstecken des Sektenphones im Handschuhfach auf und Du kannst Deine Mucke nach Deinen erstellten Listen aufrufen... einmal Arbeit, dann ist alles einfacher...

Knolfi, da muss ich Golfer recht geben, ich hab in der Q 2 SD-Karten und im Flachkäfer 'nen USB-Stick im Einsatz. Und das, obwohl ich das Sekten-Phone auch habe 😉

Ooch Mensch Jungs, kommt...

Ich hab eine Supidupi-Sketenphon und muss nun mit SD-Karten jonglieren? Das ist ja wie in den guten alten CD Jahren, als wir noch die CD's schwarz gebr..., äh selbst konfiguriert haben...😁😁

Dann kann ich ja auch mit 'nem CD-Wechsler hantieren...

Und wenn ich meine Mucke update, muss ich alle SD-Karten und das Sktenphone updaten...ist das umständlich...

Dann verzichte ich lieber auf die Albenanzeige...es sei denn, irgendeiner kreiert ein RNS850-Ipod-App....😁😁

Zitat:

Ooch Mensch Jungs, kommt...

Ich hab eine Supidupi-Sketenphon und muss nun mit SD-Karten jonglieren? Das ist ja wie in den guten alten CD Jahren, als wir noch die CD's schwarz gebr..., äh selbst konfiguriert haben...😁😁

Dann kann ich ja auch mit 'nem CD-Wechsler hantieren...

Und wenn ich meine Mucke update, muss ich alle SD-Karten und das Sktenphone updaten...ist das umständlich...

Dann verzichte ich lieber auf die Albenanzeige...es sei denn, irgendeiner kreiert ein RNS850-Ipod-App....😁😁

Müssen tust Du gar nix, ich hab meine Mucke zwar schon geupdatet (scheixwort), aber auf der SD-Karte noch nicht. Das mach ich mal, wenn ich sonst nix zu tun habe... 😉😁

Hallo Leute, war das Thema nicht "Schlüssel abziehen"? Was hat das bitte mit SD-Karten zu tun? Ich habe meinen Dicken jetzt ca. 3 Wochen und kämpfe immer noch mit dem Herausziehen des Schlüssels, trotz Stellung "P" und getretener Bremse. Ich muss leider sagen: Nicht ausgereifte Technik. Ich muss manchmal das Fahrzeug 3x starten und wieder ausmachen biss sich der Schlüssel endlich abziehen lässt. Ich komme mir da schon ein bisschen doof vor. Gibt es da wirklich keinen Trick, dass das Abziehen beim ersten Mal funktioniert. lb. Grüße Kastelking

Moin,

Ich schließe mich an. Kommt zwar nur ab und zu vor, daß sich der Schlüssel nicht abziehen lässt - bei mir startet dann nochmal kurz der Motor und dann ist der Schlüssel frei.
Unwissende bitten um Erleuchtung.

Danke für den OT Teil hier, Touaregfahrer haben jedenfalls Humor.

Gruß
Jan

Deine Antwort