ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zündschloss Problem

Zündschloss Problem

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:57

Hallo, Ich fahre auch den neuen Polo und ich bin voll zufrieden, aber eins nervt mich das Zündschloss wenn ich den schlüssel rein stecke bekomme ich manchmal einfach den schlüssel nicht umgedreht auf zündung, ich kann an Lenkrad wackeln wie ich will, irgendwann klappt es dann ... hat jemand auch das problem oder mache ich irgendwas falsch (was ich nicht glaube). Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

zur Farbe: Würde sagen deas es das Savanna Gelb ist! :

Also wenn das gelb ist dann ist weiß das neue rot :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von apel996

Hallo, Ich fahre auch den neuen Polo und ich bin voll zufrieden, aber eins nervt mich das Zündschloss wenn ich den schlüssel rein stecke bekomme ich manchmal einfach den schlüssel nicht umgedreht auf zündung, ich kann an Lenkrad wackeln wie ich will, irgendwann klappt es dann ... hat jemand auch das problem oder mache ich irgendwas falsch (was ich nicht glaube). Danke

:eek: was ist das denn für ne Farbe??? Wo hast du denn die bekommen? Selbst lackieren lassen?

Dein Problem kann ich nicht bestätigen. Bisher nicht gehabt!

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Zitat:

Original geschrieben von apel996

Hallo, Ich fahre auch den neuen Polo und ich bin voll zufrieden, aber eins nervt mich das Zündschloss wenn ich den schlüssel rein stecke bekomme ich manchmal einfach den schlüssel nicht umgedreht auf zündung, ich kann an Lenkrad wackeln wie ich will, irgendwann klappt es dann ... hat jemand auch das problem oder mache ich irgendwas falsch (was ich nicht glaube). Danke

:eek: was ist das denn für ne Farbe??? Wo hast du denn die bekommen? Selbst lackieren lassen?

Dein Problem kann ich nicht bestätigen. Bisher nicht gehabt!

Hab ich mich auch gefragt xD schon sehr gewönungsbedürftig

am 17. Juli 2010 um 17:31

Ich nehme mal an, dann ist das Lenkradschloss drin. Das war bei meinem Golf damals auch so.

Du mußt das Lenkrad einmal kräftig in eine Richtung drehen, dann löst es sich wieder, ich weiß aber nicht mehr welche.

Schau mal im Handbuch nach, da müsste was drüber stehen.

Endlich!

Ich dachte ich bin blöd. Ich hab auch manchmal Probleme mit dem Umdrehen hab demletzt mein Türgummi wechseln lassen weil der en Buckel geschlagen hatte. Und da hab ich gemeint ich hab manchmal Probleme mit dem rumdrehen des Zündschlüssels.

Er 20 mal Probiert: kann ich jetzt leider nich nachvollziehen antwortete er. Aber er meinte wenns nochmal sein sollte bestellt er mir ein neues Zündschloss.

Gruß

CandyPoloV

Wie schon sylviah geschrieben hat, ist das vollkommen normal da es sich dabei um das Lenkradschloss handelt. Man muss nur am Lenkrad rütteln und gleichzeitig den Schlüssel drehen und dann klappts auch. ;)

am 17. Juli 2010 um 19:53

ja ist so und war auch beim vorgänger so, also normal! :D

zur Farbe: Würde sagen deas es das Savanna Gelb ist! :

am 17. Juli 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

ja ist so und war auch beim vorgänger so, also normal! :D

zur Farbe: Würde sagen deas es das Savanna Gelb ist! :

Ist das Auto nicht eher grün? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Wie schon sylviah geschrieben hat, ist das vollkommen normal da es sich dabei um das Lenkradschloss handelt. Man muss nur am Lenkrad rütteln und gleichzeitig den Schlüssel drehen und dann klappts auch. ;)

Natürlich auch weit genug reinstecken. :D

MfG aus Bremen

Also ich sag ma das Lenkradschloss war draußen und ich hab dennoch ab und an Probleme den Schlüssel leicht umzudrehen.

Gruß

CandyPoloV

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

zur Farbe: Würde sagen deas es das Savanna Gelb ist! :

Also wenn das gelb ist dann ist weiß das neue rot :D

am 17. Juli 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Also ich sag ma das Lenkradschloss war draußen und ich hab dennoch ab und an Probleme den Schlüssel leicht umzudrehen.

Gruß

CandyPoloV

Das Problem hab ich übrigens auch! Sogar ziemlich oft. Man muss schon etwas fummeln bis es klappt.

Und das Lenkradschloss ist dabei längst draußen, bin ja nicht blöd... :D :D

Grüße Jonas

Zitat:

zur Farbe: Würde sagen deas es das Savanna Gelb ist! :

alter........ hast du tomaten auf den augen? :D

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:10

ohhhh danke jaa stimmt muss halt etwas toller am Lenkrad rüddeln dann geht das auch gut! ist aber schon komisch. werde das Trotzdem mal prüfen lassen. Auch wenn das Lenkradschloss nicht drin geht das ziemlich schwer.

zur Farbe der Polo ist schwarz! das ist ne Folie, fahre für die Firma wo ich arbeite Werbung!

DANKE!

Auch ich habe das Problem ab und an, wenn ich an roten Ampeln oder am Bahnübergang den Motor ausstelle und danach wieder starten will. Dabei ist das Lenkradschloß nicht eingerastet. Es hilft nur, den Schlüssel ganz zurückzudrehen und erneut versuchen, zu starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen