Zündschloss kaputt

BMW 3er E36

Hallo liebe Forumer,

Also gerade habe ich etwas erlebt!!! Möchte aus dem Auto aussteigen und den schlüssel rausziehen auf einmal habe ich den schlüssel in der Hand und der Motor läuft immer noch, nach 30 min. habe ich es aufgegeben, habe das Auto abgewürgt und bin Heim gegangen! Der Schlüssel dreht sich andauernd durch.....

Was soll ich jetzt machen??? Könnt ihr mir helfen?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Manche Dinge sollte man eben doch einer Werkstatt überlassen.....wärste mal gleich zu BMW,dann wär die Karre seit drei Tagen wieder intakt.....aber hey,i hab ja koi Ahnung,gell? 🙄

Greetz

Cap

Aber die bei BMW haben so eine üble Angewohnheit, die wollen Geld für ihre Arbeit😎😁

gruß He-Man

🙄

Lesen bildet......ich hatte bereits geschrieben,das BMW da nicht sonderlich lange für braucht und es deshalb auch ned sonderlich viel kostet für BMW-"Standards"......aber hey....was weiß ich schon und warum schreib ich mir hier überhaupt n Wolf? 🙄

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

🙄

Lesen bildet......ich hatte bereits geschrieben,das BMW da nicht sonderlich lange für braucht und es deshalb auch ned sonderlich viel kostet für BMW-"Standards"......aber hey....was weiß ich schon und warum schreib ich mir hier überhaupt n Wolf? 🙄

Greetz

Cap

Reagier doch nicht immer gleich so gereizt, das war ironisch gemeint, und sollte deinen Beitrag eigentlich unterstreichen. Aber wenn du meinst hier gleich jeden angreifen zu müssen, bitte schön, ich halts aus.

gruß He-Man

Schau mal,was unter meinem Nick steht. 😛

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ich bin gestern Abend auch in den Genuß gekommen...

Schon fast aus dem Auto raus und dann gestutzt, dass der Motor noch läuft.

Tja, jetzt heißt es ein paar Tage Werkstattersatzwagen. 😁

Schönes Wochenende!

Henning

Zitat:

Original geschrieben von Doug.Heffernan

kostet der wagen eigentlcih was?

Zitat:

Original geschrieben von Doug.Heffernan

Ich bin gestern Abend auch in den Genuß gekommen...

Schon fast aus dem Auto raus und dann gestutzt, dass der Motor noch läuft.

Schönes Wochenende!

Henning

😕

Faehrst Du'n Automat oder bist Du "Leerlauf mit Handbremse"-Parker?

Koennte mir jedenfalls so nicht passieren ...

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ne ich denk er meint das so: Wagen abgestellt, Schlüssel auf "0" und rausgezogen, im selben Zug die Tür aufgemacht und mit dem linken Fuss schon raus und dann irgendwie gemerkt dass der Motor noch läuft... 😉

So stellte ich mir das vor... 😁

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Ne ich denk er meint das so: Wagen abgestellt, Schlüssel auf "0" und rausgezogen, im selben Zug die Tür aufgemacht und mit dem linken Fuss schon raus und dann irgendwie gemerkt dass der Motor noch läuft... 😉

So stellte ich mir das vor... 😁

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen 😕

Bei mir laeuft das so ab: Rechter Fuss Bremse, linker Fuss Kupplung, Zuendung aus mit eingelegtem 1ten Gang (was is' "Handbremse" ???), linken Fuss von Kupplung (spaetestens dann wuergt man ihn ab, falls er noch laufen sollte), Licht und Wischer aus, Seitenscheibe hoch, rechten Fuss von Bremse, Tuer auf und aussteigen ...

Die Abgruende meiner Handbremse erfahre ich immer nur von TUEV/DEKRA - ich brauch das Mistding hoechstens zum anfahren am Berg, wenn nichts anderes mehr hilft (jetzt gute 207tkm drauf mit erster Kupplung 🙂 ) 😉

Auf die, von Dir oben beschriebene Art, haette ich sicher schon einige fremde Pkw unfreiwillig verbeult, falls der Motor noch gelaufen sein sollte ... 😁 😁 😁

J, das glaub' ich... 😁
Keine Ahnung, hab hald ein bisschen interpretiert, ich fahr' ja meist Automatik! 😉

Ich bin immer weider sprachlos, wenn ich lese, was Leute rum- und kaputtbasteln, nur um ein paar € an Werkstattkosten zu sparen. Folgekosten viel höher.

Man sollte IMMER nur das machen, was man kann und was darüberhinausgeht Fachleuten überlassen.

Tut mir echt leid für den TE, wenn ich da die Finger in die Wunde lege, aber ist nun mal so.

Na ja das mit den 300€ kommt schon hin. habe sogar 420€ bezahlt.( bei BMW). Bei mir konnte ich das auto nicht mehr starten bzw Schlüssel nicht mehr drehen. Die meinten das komplette schloß muss getauscht werden. Der Schlüssel war zu arg abgenutzt und das schloß auch und dadurch ging das Schloß futsch.
Ja ich weis mittlerweile das war viiiiiiiel zu viel aber jetzt weis ich das ich
lieber wieder zu meiner freien werkstatt gehe denen vertrau ich.

greetz

Deine Antwort