Zündschloss kaputt
Hallo liebe Forumer,
Also gerade habe ich etwas erlebt!!! Möchte aus dem Auto aussteigen und den schlüssel rausziehen auf einmal habe ich den schlüssel in der Hand und der Motor läuft immer noch, nach 30 min. habe ich es aufgegeben, habe das Auto abgewürgt und bin Heim gegangen! Der Schlüssel dreht sich andauernd durch.....
Was soll ich jetzt machen??? Könnt ihr mir helfen?
41 Antworten
Wer hat denn zur Flex gegriffen?Du oder ich?
Also wer muß hier mit was aufpassen?Ich bin nicht derjenige,der am Lenkradschloß rumflext..... 🙄
Greetz
Cap
aus diesem grunde besorge ich mir immer eine anleitung oder lass es mir erklären, bevor ich was mache
würd sagen die billigste lösung ist vom schrottplatz nen gebrauchten Zündschlosshalter holen (kosten ca 30 euro) und bei bmw ein zündschloss bestellen mit der passenden kodierung,
Lenksäule muss normal ned getauscht werden
hatte vor 2 wochen das gleiche problem aber mein zündschloss konnte ich ich dann in den gebrauchten zündschlosshaltern noch einsetzen weil bei mir nur der bolzen abgebrochen war der die drehung des schlüssels weiter gibt.
Ähnliche Themen
Leute ich bin jetzt soweit das ich den ganzen Zündschloss tauschen werde und dann den passenden zylinder dazu kaufe. Aber wie kriege ich die beschissennen abrissschrauben ab und ohne das ich Airback auslöse???
Hat jemand schon damit erfahrungen?
Nimm doch deine Flex.....
Greetz
Cap
Na zu allererst die Batterie abklemmen. Ohne Strom kann der nicht auslösen.
Das Lenkradschloß bekommst du nicht in einem Stück ab. Brauchst ein Neues. Ist Teil 2 in Capt'n sein Link.
Etwa 80,- €, da kommst du nicht drum rum.
Die abrissschrauben hab ich bei mir mit hammer und meisel aufgemacht ging relativ leicht, eben mit ein wenig gefühl arbeiten 😁
und wie schon von BimJeam geschrieben wurde batterie abklemmen wegen airbag
Vergiss nicht dir die Lenkradposition zu makieren, ist sonst nervig wieder die richtige zu finden.
wenn du ne explosionszeichnung von dem ganzen noch brauchst und die BMW-Teil-Nummern hab ich irgendwo noch nen link dafür
einfach melden
mfg
christian
Leute also so langsam verzweifel ich an den besch.... abrissschrauben!!!
Wie zum Teufel bekomme ich sie ab??????????????
Hamme und Meißel helfen nicht!!!!
Bitte wer kann mir helfen?
also nicht abschlagen sondern aufschlagen
ist normal ein rechtsgewinde
bei mir ging es so
Manche Dinge sollte man eben doch einer Werkstatt überlassen.....wärste mal gleich zu BMW,dann wär die Karre seit drei Tagen wieder intakt.....aber hey,i hab ja koi Ahnung,gell? 🙄
Greetz
Cap