ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloss kaputt

Zündschloss kaputt

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:02

Hallo liebe Forumer,

Also gerade habe ich etwas erlebt!!! Möchte aus dem Auto aussteigen und den schlüssel rausziehen auf einmal habe ich den schlüssel in der Hand und der Motor läuft immer noch, nach 30 min. habe ich es aufgegeben, habe das Auto abgewürgt und bin Heim gegangen! Der Schlüssel dreht sich andauernd durch.....

Was soll ich jetzt machen??? Könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Neues Zündschloß kaufen,is ein bekannter Defekt und nur so lösbar.Kostet nichtmal viel.

Klick

 

Greetz

Cap

Hast du die Batterie abgeklemmt?, sonst ist die morgen leer.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kostet nichtmal viel.

naja naja 300 (bei bmw) hat mir der spass gekostet :)

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:15

Ja ich habe die Batterie abgeklemmt, das kann doch nicht 300 euro kosten, oder?

kumpel von mir ist das auch passiert,der hat unten die kabel raus geschnitten und macht das auto

per schraubenzieher an.

keine ahnung wie aber ist auf jeden fall wert ein neues zündschloss zukaufen.

ich weiß nicht was bei mir alles gewechselt wurde (hab einen neuen schlüssel) bekommen aber die rechnung machte stolze 310€ aus

mag gar nicht mehr dran denken was ich schon alles an geld in den hobel gesteckt habe :(

Gruß

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:48

Was ? Hast du eine ahnung was man für 300€ bekommt....

nee , das ist zu Teuer!!

Zitat:

Original geschrieben von ARTUR4IK

Was ? Hast du eine ahnung was man für 300€ bekommt....

nee , das ist zu Teuer!!

ich habe 310 gezahlt, warum sollte ich damit herumprahlen ;)

ich hab die rechnung sicher noch wo, vl such ich morgen mal

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

ich weiß nicht was bei mir alles gewechselt wurde (hab einen neuen schlüssel) bekommen aber die rechnung machte stolze 310€ aus

mag gar nicht mehr dran denken was ich schon alles an geld in den hobel gesteckt habe :(

Gruß

Und warum hat dir die Werkstatt nen neuen Schlüssel angedreht?

Ein neues Schloß gibt es passend zum vorhandenen Schlüsselsatz.....

Und deine 300 Euro sind vollkommen überzogen,der Schließzylinder kostet NEU bei BMW,passend auf den vorhandenen Schlüsselsatz codiert gerade mal 60 Euro (Nr.5).

Klick

Tausch bei BMW mittels Spezialwerkzeug in wenigen Minuten....also wie du da auf 300 Euro komen willst,erschließt sich mir ned.hast du ne Rechnung?Kannst du die mal einscannen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 12:35

Leute also jetzt bin ich total überfordert !!!

Ich habe heute versucht das Schloß auszubauen und nun mit der flex gearbeitet weil man sonst nichts machen konnte. Jetzt ist der schwarze metalring komplett weg und den Zylider bekomme ich immer noch nicht raus!

Was soll ich jetzt machen komplett das ganze Teil wechseln lassen oder ?

Wer hat sowas schon gehabt oder gehört?

Der schwarze Ring war die Antenne für die Wegfahrsperre, brauchst du jetzt auch neu.:D

Neben dem Schlüsselloch ist ein kleines Loch, da mußt du mit was dünnen, langen rein, dann kannst du den entriegeln (etwa wie beim Autoradio) und mit dem Schlüssel rausziehen.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:19

Ich weiß das dort ein kleines loch ist aber bei mir nicht mehr!!! Das ist alles weg!

Das war nicht mörlich mit etwas langen dort rein zukommen hat sich alles total verdreht!!!

Sonst jemand eine Idee???? Leute???

Meine Glaskugel ist vor 3 Wochen kaputt gegangen, leider war sie da schon 2 Tage aus der Garantie, ich hab also grade keine zur Verfügung. :(

Aber der Kaffesatz sagt mir immerhin, dass du besser jemanden fragen solltest, der sich mit sowas auskennt, bevor du noch mehr wichtige Teile zersägst. :D

Zitat:

Original geschrieben von ARTUR4IK

Leute also jetzt bin ich total überfordert !!!

Ich habe heute versucht das Schloß auszubauen und nun mit der flex gearbeitet weil man sonst nichts machen konnte. Jetzt ist der schwarze metalring komplett weg und den Zylider bekomme ich immer noch nicht raus!

Was soll ich jetzt machen komplett das ganze Teil wechseln lassen oder ?

Wer hat sowas schon gehabt oder gehört?

Du hast zuviel Geld,oder? :confused:

Auto bei BMW hinstellen und die machen lassen hätte dich vielleicht 150 Euro gekostet (denke aber weniger,Schloß selbst kost ja schon nur 60 Euro und ne Stunde hocken die da ned dran,bist ja ned der erste mit dem Problem....),aber viel mehr wärs ned geworden....JETZT kannste gleich ne neue Lenksäule einbauen (und das wird mehr kosten....).....am Zündschloß rumflexen....du hast den Schuß au nimmer gehört,was? :rolleyes:

Den Thread hättest dir ansich dann auch sparen können,wenn du eh tust,was du für richtig hältst....

Vll. sollt man wirklich mal was in Richtung Gebühren für ne Beratung verlangen,dann würd sichs der ein oder andere nochmal überlegen,ob er hier überhaupt nen Thread aufmacht.....freut ihr euch nur,das das kostenlos ist! -_-

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zündschloss kaputt