Zündkerzen welche am stabilsten Preis/ Leistung

Opel Astra F

wie schon gesagt welche Zündkerzen sind eurer meinung, erfahrung nach die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und stabil...

Hab nen X16XEL falls des ne rolle spielen sollte

MFG

29 Antworten

Also ich hab´ die EK in meinem X16XEL. Ich schätze für Deinen passen die auch...

also bevor ich hier nen neuen thread aufmache:
ich wollte an meinem opel jetzt auch die zündkerzen wechseln, mir auch schnell den zündkerzenschlüssel aus meinem knarrenkasten geholt, mach die verkleidung ab, zieh die kabel und seh das die zündkerzen am ende eines langen tunnels sind durch den ich mit meinem schlüssel nicht durchkomme weil der zu dick ist *grrrrr* bin ich zu blöde oder hat opel da nen eigenen schlüssel oder hab ich nur einen scheiß schlüssel???

Zitat:

Original geschrieben von dudelbert

also bevor ich hier nen neuen thread aufmache:
ich wollte an meinem opel jetzt auch die zündkerzen wechseln, mir auch schnell den zündkerzenschlüssel aus meinem knarrenkasten geholt, mach die verkleidung ab, zieh die kabel und seh das die zündkerzen am ende eines langen tunnels sind durch den ich mit meinem schlüssel nicht durchkomme weil der zu dick ist *grrrrr* bin ich zu blöde oder hat opel da nen eigenen schlüssel oder hab ich nur einen scheiß schlüssel???

dein schlüssel wird ne nummer zu groß sein! dachte auch erst das meiner (der schlüssel 😉 ) zu dick war aber dann hab ich im baumarkt nen kleineren gekauft. der passte dann durch den "tunnel" und auf die zündkerzen!

Jap, hab gestern erst bei unserem x16xel die Kerzen getauscht.
Brauchst nen 16er Kerzenschlüssel und halt die normale Verlängerung aus'm Knarrenkasten.
In den Kästen sind meißt 21er Kerzenschlüssel drin.

Ähnliche Themen

Ich nehm mal diesen Beitrag (net dass ich wieder nen neuen aufmache... hab den ja schon eröffnet...)
Sieht das jetzt immer noch so aus mit den Zündkerzen??? ist ja schon 3 Jahre her und die Entwicklung geht ja auch weiter!!!

Was ist aktuell gut???

NGK ???

BOSCH ???

BERU ???

und vor allem wieviel Masseelektroden????

VG Björn

schnurzpiepegal.

die alten Opelmotoren fressen an Zündkerzen alles was laut Tabellen passt. Unterschiede wirst Du keine merken. Zündkerzen mit mehr Masseelektroden sind nur teurer, bringen aber nicht wirklich was. Erfahrungsgemäß halten sie auch nicht länger.

Mit Bosch, NGK und Beru machst Du jedenfalls nichts falsch!

Cool Danke!!!
Wie immer noch sauschnell die Leute hier!!!

VG Björn

"Darfs was gutes sein oder reicht Bosch"
Nee würde Bosch empfehlen mit den NGK war ich nich so zufrieden

Und bei mir genau andersrum. Was sagste nun???

ich würde keine bosch mehr nehmen....

nur schlechte erfahrungen gemacht und wenn selbst ein boschdienst von seinen kerzen abrät....

lieber paar euros mehr und vernünftige kerzen kaufen.
ngk is da sehr gut. fahre ich selbst, keine aussetzer und runden lauf.
das konnte ich von bosch nie sagen...immer ruckeln, unrunder leerlauf, etwas höherer verbrauch.

Was heisst mehr ausgeben???

Meine NGK haben nichtmal 10€ gekostet.

*alle hassen meine Bosch Kerzen*

Muss halt ausprobieren..meine kahmen so 30 oder so eus...is ja ni de welt
kauf aber NIE kerzen an irgend ner tschechichen tanke hatte das beim meim möp ma die kerze war spot billig naja ich sag ma so weit bin ich ni gekommm 🙁...

Wenn neue Bosch-Kerzen den Motor zum ruckeln bringen, dann sind sie entweder vor dem Einbau runtergefallen oder es sind die falschen.

Davon abgesehen sind zumindest bei meinem Bezugsquellen selten die Bosch die billigsten...

ich habe jedesmal die eingebaut, die laut liste für die motoren waren.
runtergefallen sind sie bei mir zumindest nicht.

probleme traten bei bmw-motoren auf, also der alte, m20-motor....bei meinem astra waren bosch drin, gegen ngk ausgetauscht und er lief gleich besser.

bekannte haben die selben probleme bei vw-motoren...also ist es nicht am motor fest zu machen, sondern an der kerze.
warum es da noch leute gibt, die gute erfahrungen mit bosch gemacht haben, ist da echt merkwürdig.
vielleicht ist es da, wie mit vielen dingen, subjektives empfinden. keine ahnung.
denke mal, ist die selbe diskussion, wie mit der bevorzugten ölsorte...

bosch kriegst ja überall, praktiker, obi, kaufland etc...

ngk für 10euro sind schon sehr günstig...in der regel verkaufen die händler im umkreis die kerzen für 3,50euro das stück. so im schnitt.

NGK Glühkerzen auch zu empfehlen bei Opel Astra F Caravan 1,7 TDs? (Turbodiesel) 82 PS
Kann mal jemand nen Shop posten mit den richtigen Glühkerzen!? Danke im voraus

sind die gut:?

http://www.geizteile-shop.de/product_info.php?...

Deine Antwort