Zündkerzen

Opel Omega B

Hallo,

mein Omega bräuchte mal neue Zündkerzen. Hab einen Facelifter Baujahr 2003 mit dem Y26SE Motor.
Allerdings bin ich mir gerade total unsicher was da hineinkommt.
Passen die Bosch FLR 8 LDCU und weiß jemand ob die Bosch FLR 8 LDCU+ andere sind oder sind das die gleichen und wenn ja was hat das plus zu bedeuten?
Bin dankbar für jede Hilfe, da das mein erster Zündkerzenwechsel ist bei dem Fahrzeug.

Ach ja und noch eine Frage, kann mir jemand sagen was in meinem Fahrzeug für ein Getriebe ist?
Auf meinem Wahlhebel is 1-3 angeben.

Herzlichen Dank!

Jan-Philip

26 Antworten

Hallo,

laut meinen Unterlagen passen die Bosch Kerzen FLR 8 LDCU nicht bei dem 2,6l V6 Motor. Es sollen die Kerzen sein mit der Boschnummer FGR8KQEO.

Mfg

Laß die Finger besser von den Bosch-Kerzen und hole dir die originalen GM Kerzen für deinen Motor.

Die GM Kerzen zählen zu den zuverlässigsten Kerzen und sind zu dem noch die preiswertesten.

Die Zündkerzen die du angegeben hast hab ich nämlich auch gefunden.

Die Bosch FLR 8 LDCU stehen nämlich auf einem Originalem Serviceplan für den Omega, allerdings wenn man im Internet danach sucht, passen die komischer Weise nicht...

Herzlichen Dank!

Jan-Philip

Danke Kurt, nach so günstigen Kerzen hab ich doch gesucht (gleich mit Link), und dann auch noch Original, besser gehts nicht! 🙂

Herzlichen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JPG_89

Ach ja und noch eine Frage, kann mir jemand sagen was in meinem Fahrzeug für ein Getriebe ist?

Es könnte sich um ein Automatikgetriebe handeln.

Nee Quatsch 😁

Das ist ein AR25. Also eine Wandlerautomatik mit 4 Gängen.

auf dem Wählhebel ist ein S,wie Sporttaste ! kein Klugscheißermodus an!
auf der Wählhebelkonsole(mit den kleinen Lämpchen steht,1,2 und 3(R wie Rückwärts) für die manuell schaltbaren  Fahrstufen der AT  und D,wo alle 4 Fahrstufen der AT   geschaltet werden!
den 4te Gang könnte man auch als Overdrive bezeichnen!
wenn der Wählhebel  z.B.  auf 3 steht werden die Gänge 1-3 nacheinander geschaltet,oder entsprechend runtergeschaltet!
steht er auf 2 nur Gänge 1-2 !
der Motor  kann nur in P und N gestartet werden!

mfg

hallo,

da hat doch jemand die "wintertaste" vergessen.........

gruß

woody

Das mit dem AR25 wollte ich doch Wissen! 😉
Aber danke für die schöne Erklärung, wie das Getriebe funktioniert!
Das mit dem 1, 2 und 3 hatte ich nur angeben, damit das Getriebe besser zugeordnet werden kann, weil bei meinem Vater stehen die Zahlen 2, 3 und 4, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es ein anderes Getriebe ist. 🙂

Aber herzlichen Dank!

Mfg

Zitat:

Das mit dem 1, 2 und 3 hatte ich nur angeben, damit das Getriebe besser zugeordnet werden kann, weil bei meinem Vater stehen die Zahlen 2, 3 und 4, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es ein anderes Getriebe ist. 🙂

Dein Vater hat aber sicherlich ein anderes Auto, als einen Omega B 2.6 V6, oder?

Zitat:

Hallo,

mein Omega bräuchte mal neue Zündkerzen. Hab einen Facelifter Baujahr 2003 mit dem Y26SE Motor.
Allerdings bin ich mir gerade total unsicher was da hineinkommt.
Passen die Bosch FLR 8 LDCU und weiß jemand ob die Bosch FLR 8 LDCU+ andere sind oder sind das die gleichen und wenn ja was hat das plus zu bedeuten?
Bin dankbar für jede Hilfe, da das mein erster Zündkerzenwechsel ist bei dem Fahrzeug.

Herzlichen Dank!

Jan-Philip

Hey,

da wären sie grad günstig, hab ich mir auch besorgt.

http://www.ebay.de/.../190792210535?clk_rvr_id=462702715973

Mein Vater hat den 2,5 Dti Omega B!

wollte mir diese zündkerzen holen taugen die was oder sind die schrott ??? sollen 16,99 kosten

4x original BERU Zündkerze UXT1 ULTRA-X TITAN 4 Zylinder-..

http://www.ebay.de/itm/400303195638?...

Zitat:

Original geschrieben von coyote1997

wollte mir diese zündkerzen holen taugen die was oder sind die schrott ??? sollen 16,99 kosten

Ich Zitire aml Kurt. Und das ist auch meien Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Die GM Kerzen zählen zu den zuverlässigsten Kerzen und sind zu dem noch die preiswertesten.

Zitat:

Original geschrieben von coyote1997

4x original BERU Zündkerze UXT1 ULTRA-X TITAN 4 Zylinder-..

http://www.ebay.de/itm/400303195638?...

Wenn der Wärmewert paßt, die Freigabe scheint im Angebot drin zustehen, dann richtig, habe sleber Beru X Titan Ultra für meinen 6V und bin bestens zufrieden. Haben 4 Elektroden, um den Zündfunken zu sichern,  sollen für 60.000 km gut sein. Meiner läuft sauber und rund.

Gruss

Haibarbeauto

Deine Antwort