ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zündkerzen

Zündkerzen

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:18

Hallo,

wer hat Erfahrungen gesammelt,welche Zündkerzen am Besten im 2,2l Benziner (ich weiß, das ich einen Diesel habe,der Benziner ist von meinem Schwiegervater) laufen.

Ich habe bei meinem BMW festgestellt,daß er mit NGK-Kerzen am Besten läuft und anspringt.

Früher bei meinem Kadett D (ist schon etwas her) liefen Champion immer ganz gut.

Git es solche Erfahrungen auch beim Opel 2,2 l ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich nehme NGK oder Beru, was ich gerade günstig bekomme. Von Bosch laß ich bewußt die Finger. Aber andere schwören drauf, jeder wie er möchte.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:33

Was hast du denn gegen BOSCH?

am 30. Januar 2007 um 21:41

Bosch stellt die originalen Zündkerzen für Opel her.

Ich bin für mich persönlich der Meinung das die Bosch Kerzen nicht zum Opel passen. Das hat keinen sachlichen Grund, ist nur vom hörensagen. Und Du weißt ja, des Mensches Wille ist sein Himmelreich. Das ist so, ich mag auch keine Aufkleber am Auto.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 13:11

Aufkleber gehören ins Pannini Album

Ich kann Mandel nur Unterstützen, selbst von den FOH´s hab ich immer Berus empfohlen bekommen.

Hatte anfangs welche von Bosch als ich den Wagen übernommen hatte, diese waren immer stark verrußt. Ob es davon kam das es "Bosch" war kann und will ich nicht sagen *g* Aaaaber seitdem die Berus eingebaut waren hatte ich das Problem nimmer.

am 4. Februar 2007 um 13:34

Kann ich nur Bestätigen....*g*

Ich bin bei NGK hängen geblieben, und schwöre drauf.

am 4. Februar 2007 um 14:28

Hi also ich fahre zur zeit Bosch und da hab ich auch probleme mit der wargen ist voll am ruckeln und jetzt hab ich mir wieder NGK kerzen geholt muss sie mur noch einbauen

O weia!

Und ich hab mir grade Bosch ZK gekauft, weil der Baumarkt zu macht und die für 50% rausgehauen hat.

Mach ich mir nu den Motor kaputt?

-----------------

Zitat:

Original geschrieben von KombiGeneration

Hi also ich fahre zur zeit Bosch und da hab ich auch probleme mit der wargen ist voll am ruckeln und jetzt hab ich mir wieder NGK kerzen geholt muss sie mur noch einbauen

-----------------

Hi,

Es mag vielleicht Unterschiede geben,aber bis jetzt, konnte ich

zumindest noch keine festellen.

Wie lang hast den deine schon drin?:)

Hätten vielleicht eh raus müssen.

Fall´s du die Bosch erst eingedreht hast,schätz ich mal das es mit NGK nicht anders sein wird.

Nehme an das dein Motorchen dann immer noch voll am ruckeln ist,weil´s vielleicht en anderes Problemchen ist.

hab mal beim corsa b geschaft das gewinde am motorblock zu verkorxen das war ne scheisse sach ich dir

@strippenzieher

Zitat:

Und ich hab mir grade Bosch ZK gekauft, weil der Baumarkt zu macht und die für 50% rausgehauen hat.

Mach ich mir nu den Motor kaputt?

Ach was, wie oben schon geschrieben wurde sind die Original Opel Kerzen auch von Bosch. Wichtig ist das es der richtige Typ ist. Bei mir funktionierten die jeweils über 60TKM problemlos. Ruckeln etc. lag an Zündkabeln usw., aber das ist wie so vieles wohl eher eine Art Glaubensfrage ;)

Grüße Chuck

Hallo, Chuck hat recht, es kommt wohl weniger auf den Hersteller, als auf den richtigen Typ bzw. den Wärmewert an.

Sicher geht man, wenn der im Opelhandbuch genannte Original-opeltyp verwendet wird. Oft gibt es dazu eine Übersetzung für Bosch, die ja die Opelkerzen bauen.

Bei beru und NKG wird es schwierig eine Gegenüberstellung zu finden.

Hier mal ein Versuch zur Hilfe:

www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/zuendung/typen_590.jpg

heinzbbg.

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

O weia!

Und ich hab mir grade Bosch ZK gekauft, weil der Baumarkt zu macht und die für 50% rausgehauen hat.

Mach ich mir nu den Motor kaputt?

War auch nur Spaß :)

Wir haben letzens auch nen Zündkerzengewinde vergniesgnaddelt, auch mit Bosch-Kerzen!

Also: Finger weg von Bosch!!!

im Ernst: Die Zündkerze vom Twingo hält zwar noch, beim rausdrehen gibt´s dann aber wohl ein Problem. (jaja, Zündkerzen IMMER erst mit der Hand eindrehen)

Wer hat das Gewinde schonmal nachgeschnitten? Heli-Coil oder Gewindeeinsatz?

Oder erstmal so lassen, bis die Kerze rausploppt?

Wollen den Kopf eigentlich nicht so gerne demontieren, zumal man eigentlich auch an das ZK-Loch ganz gut rankommt. Späne rauspusten sollte doch reichen, zumal es ja weiches Alu is, oder?

Soo toll is die Kiste nämlich nich mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen