zündkerzen RP
Sagtmal wurde beim rp 1987 die zündkerze geändert?
war eben zündekrzen holen bei atu und wollte welche von bosch. doch bei jeder stand rp bis 1987 nur da. für danach gabs keine zündkerzen.
hab mal eine von den kerzen bis baujahr 87 mitgenommen. unterschied der sichtbar ist ist 1 elektrode statt 2
normal hab ich W7LTCR drin aber die tauchte bei denen gar net in der liste auf.
die bis 87 von atu ist eine WR7DC+ mit 0,8mm elektrodenabstand und einer elektrode.
kann ich die verwenden oder net?
achja und keine kommentare wie kauf dir ngk usw .
42 Antworten
was hab ich geschrieben sowas will ich net lesen.
ngk sind mit 30 eus fast doppelt so teuer wie bosch und auch net besser.
mir gehts nur rein um die bosch kerzen und die spuer plus reihe taucht noch in keiner boschliste auf was für welches fahrzeug ist. was würde passieren wenn ich die mit einer elektrode reinmache?
Ähnliche Themen
Servus.
Für den RP passen von Bosch die Super Nr. 77 und die Super 4 Nr. 504
Von Bosch wird hier das Baujahr 10.87 - 10.91 angegeben.
Hier die passenden Infos von Bosch. Einfach im PDF nach Golf suchen, dann kommt man an die passenden Stellen.
Ach ja...
Warum kaufst du dir nicht einfach die NGK? 😉
MfG
fabulos die liste kenn ich auch aber die super plus reihe mit yttrium kern ist da noch nicht drauf.
super nr 77 sind W7ltcr die ich bisher drin habe.
die super 4 reihe hab ich noch net gesehen aber nach bosch hätte da die kerze 4 elektroden drum auch die 4 ^^.
ngk ist mir zu teuer, pasta und besser sind die auch net. also lasst die dämlichen kommentare
Alles vor 87 ist für den GU darum sind die geändert.
Kerzen über die Liste raussuchen kann man meistens vergessen weil die Motorcodes nicht berücksichtigt sind.
Hier hast du die Seite aus dem Teileprogramm für Bosch-Kerzen.
Übrigens sind die NGK 5cent pro Kerze teurer und definitiv besser.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Alles vor 87 ist für den GU darum sind die geändert.
Kerzen über die Liste raussuchen kann man meistens vergessen weil die Motorcodes nicht berücksichtigt sind.
Hier hast du die Seite aus dem Teileprogramm für Bosch-Kerzen.
Übrigens sind die NGK 5cent pro Kerze teurer und definitiv besser.
ah mit den typenabkürzungen kann ich mehr anfangen
ngk 5 c pro kerze teurer also da musste dich irren bosch 16,43 und ngk lag bei 26,11 eus. das sind für mich mehr als 5cent
ja ebay das sind aber net die unverbindlichen preisempfehlungen die man im laden.
und was nützt mir ebay wenn ich se jetzt brauch und nicht erst in zig tagen.
ausserdem lasst mich mit dem ngk scheiss in ruhe die sind net besser als bosch
also sogar für meinen gti pf hat der satz ngk kerzen letztes mal nur 14,95€ gekostet...
die 26,11€ sind mit sicherheit für die v-line kerzen...
die habe ich mir für meinen gti auch schonmal gekauft, dabei bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass die BUR 6 ET sich in der normalen form im gegensatz zur v-line nicht unterscheidet...ziemlicher beschiss wie ich finde, denn die anderen v-line kerzen unterscheiden sich...
p.s.: ne ziemliche eingefahrene meinung hast du, aber bitte, dann fahr bosch ;-)
muss aber generell eins dazu sagen: eigentlich sagt man, dass bosch gerade bei deutschen autos besser ist, auch weil sie hier erstlieferant sind...ngk soll in japanischen autos besser laufen, weil sie eben da erstlieferant sind...
hab die BUR6ET auch schon gehabt aber keinen unterschied zu den bosch gehabt.
BUR6ET 6,67€ 1kerze
mit bosch hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht und ist jedem sein ding welche marke er fährt
was passiert eigentlich wenn ich zündkerzen mit 1 elektrode einbaue?
also die super plus von bosch sind überall günstiger, die restlichen von bosch jedoch teurer als die ngk´s...
die super 4 kostet z.B. bei autoteile-guenstig.de 6,40€ das stück, die ngk BUR 6ET kostet 5,20€ das stück...