zündkerzen RP

VW Golf 1 (17, 155)

Sagtmal wurde beim rp 1987 die zündkerze geändert?

war eben zündekrzen holen bei atu und wollte welche von bosch. doch bei jeder stand rp bis 1987 nur da. für danach gabs keine zündkerzen.

hab mal eine von den kerzen bis baujahr 87 mitgenommen. unterschied der sichtbar ist ist 1 elektrode statt 2

normal hab ich W7LTCR drin aber die tauchte bei denen gar net in der liste auf.
die bis 87 von atu ist eine WR7DC+ mit 0,8mm elektrodenabstand und einer elektrode.
kann ich die verwenden oder net?

achja und keine kommentare wie kauf dir ngk usw .

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was passiert eigentlich wenn ich zündkerzen mit 1 elektrode einbaue?

Das soll laut VW der Kat nicht lange mitmachen da die Zündsicherheit nicht gegeben ist.

Nach meinem aktuellen TecDoc Programm (10-12/2006):

WR7LTCR 6,00eur
BKUR7ET 6,05eur

6 eus pro kerze? mmh da komm ich bei 16,43 eus für 4 kerzen bei bosch billiger etwa rund 4,10

gibt es eigentlich einen empfohlenen wechselintervall für zündkerzen am rp-motor
(km / zeit abhängig? )

*Himeno* gucke doch mal bei BERU nach 🙂 die Kerzen haben 4 Elektroden und sollen super sein .. bei mir kommen sie demnächst zum Einsatz, weil nach 4 Jahren und 50TKm sollte man man wechseln .. grins .... ( 4Kerzen 23€ )

Ja es gibt vorgeschriebene Intervalle .. aber wer hält sich schon daran ... *feix*

MfG de Urian

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkviolet

gibt es eigentlich einen empfohlenen wechselintervall für zündkerzen am rp-motor
(km / zeit abhängig? )

wechselintervale stehen zb im reperatuhandbuch BUR6ET 30.000km und w7ltcr 60.000km.

urian05 im reperaturhandbuch steht zum rp drin nicht zu verwendente zündkerzen Bosch W7DTC, Beru 14-DTU und Champion N7BYC

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

6 eus pro kerze? mmh da komm ich bei 16,43 eus für 4 kerzen bei bosch billiger etwa rund 4,10

Mensch Himeno, warum drehst Du bei ZK jeden cent um ?

Hast doch allen möglichen Kram im Auto aber für ein paar vernünftige ZK reichts nicht ...

na weil sei vielleicht das geld brauch, um sich neue klingeltöne laden zu können. oder weil sie nun auch die heckklappe("passend" zum schon vorhandenen heckspoiler) an den golf rankleistern will. da bleibt natürlich kein geld für nebensächlichkeiten wie zündkerzen.
achso, ich habe noch einen satz "neuwertiger" kerzen. erst 10tkm gelaufen, könnte ich himeno für 10€ plus versand lassen....wäre das nichts?

Hi,

corrado front, corrado spoiler, und dann wegen den paar euro knausern.

Aber du mußt das ja wissen...

mfg,
christian

glaub net das ich da net aufs geld achte, h4 ist net viel. und wie gesagt hatte ich schon ngk drin und hab keinen unterschied zu bosch gemerkt.

Hi,

wieviel zahlst du für eine Tankfüllung? Was kostet dich ein problem wegen falscher/Billiger Zündkerzen? z.b. ein defekter Kat?

Denk da mal drüber nach.

Für meine 16V Kerzen hab ich 25€ das STÜCK gezahlt.

mfg,
christian

dj ich kann mir immernur 10l tanken leisten ausserdem muss ich noch sachen in ordnung bringenam auto das kostet auch wieder. ihr braucht mir nicht dauernd die ngk schön reden. die sind nicht besser als bosch was den mehrpreis rechtfertigen soll

Hi,

Sorry, ich mußte grad lachen, du kannst dir nur 10l Tanken leisten? Kostet das weniger als wenn du volltankst? 😉

Warum fragst du eigentlich, wenn du eh keine Ratschläge annimmst?

Du wirst deine Kerzen, die zwar die falschen sind, die du aber jetz schon hast, doch sowieso fahren.

mfg,
christian

Das ist ja wie im Kindergarten.

Wegen weniger als 10 € so nen Aufstand zu machen. Wenn jemand unbedingt auf Bosch schwört so soll er/sie die auch fahren.

Wenn man von vornherein eine feste Meinung hat, dann sollte man aber hier erst garnicht nachfragen....

ich hab nicht wegen den scheiss ngk gefragt.

ausserdem hab ich nur eine kerze gekauft nicht 4

Habe du erstmal hartz 4 dann kannst du nicht dauernd volltanken

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Sorry, ich mußte grad lachen, du kannst dir nur 10l Tanken leisten? Kostet das weniger als wenn du volltankst? 😉

>ist mir doch egal wie teuer der Sprit ist, ich tanke eh nur für 20 €,

das fällt mir dazu ein....

Deine Antwort